Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Safrane Autoradios
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

20 mm² Verstärker Kabel verlegen?
Verfasst am: 11.05.2006, 22:39

Hallo ich habe mir einen Verstärker und eine BAsskiste gekauft und habe jetzt keine Ahunng wo und wie ich das Kabel verlegen soll. Ich bin normalerweise kein Laie, da ich schon einige Basskisten und Verstärker in andere Autos eingebaut habe, nur jetzt wo ich in das eigene Auto einen Einbauen will, versagt mein Wissen. Hat jemand eine Idee wo ich das Kabel her, durch oder sonst was amchen kann? Ich fahre einen Renault Safrane 2.0 l 16V Baujahr 1997.

Alex

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.05.2006, 18:01

Irgendwie scheint ihr ja nicht so der Kracher zu sein. Ich warte hier verzweifelt auf einen beschießenen kleine Tip und ihr bekommt hier nichts gebacken. Ich dachte ihr habt hier für alles nen rat und wisst alles besser, Warum schafft es denn keiner mal hier was zu Antworten?? Naja Scheiße labern können viele!!!

Haut rein hat mal echt keinen Spaß gemacht mit euch zu arbeiten Jungs!!!

Vielleicht schafft ihr es ja mal irgendwann was anderes zu erzählen als das was sowieso jeder normale Safrane Fahrer weiß. Der 2.0L 16 V aus dem Safrane Baujahr bspw. 1997 kommt von Volvo und die Kupplung ist Hydraulisch. Naja schreibt euch ruhig weiter gegseitig immer das gleiche. Viel Spaß beim beschränkt sein!!!!

Nomma Jungs einfach super

Alex

AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 15.05.2006, 19:26

Sorry, aber Du hast Deinen Mitgliedsbeitrag von 1.000 EUR noch nicht bezahlt. Danach erhältst Du die Garantie, dass innerhalb von 24 Stunden garantiert die richtige Antwort kommt.

Evil or Very Mad

Alexander

Volker

Verfasst am: 15.05.2006, 20:36

Okay, Kabel verlegen ist wirklich schwierig: Am besten wie bei anderen Autos auch - Verkleidung losnehmen und irgendwie reinfummeln. Patentrezepte gibts da nicht.

Und bitte nicht diesen Ton hier im Forum, sonst wird gelöscht Evil or Very Mad

Gruß Volker

safrane24v6
Master
Master

Verfasst am: 15.05.2006, 20:52

bei meinem 2,5er ist es in der rechten seitenverkleidung unten verlegt und das Erdungskabel links unten zur Batterie vorne (Weil links vorne im Motorraum). Allerdings ordentliches Gefummel aber machbar. Gruß Safrane24v6

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.05.2006, 10:53

Entschuldigung das ich hier so große Töne gespuckt habe, sie können das bitte oder wenn sie wollen löschen!!! ICh danke euch, habe aber noch eine Frage und die wäre die nach der Kabeldurchfphrung vom Motorraum in den Iinnenraum! Wo hab ch da eine Durchführung, weil ich da nur zwei gefunden habe und die ungefähr 3,5 cm durchmesser haben und da schon ein Kabelbaum von mindestens der doppelten Stärke rein geht. Das heißt da ist kein Platz für ein Kabel. Also nochmals entschuldigung. Ich danke shonmal im voraus.
Embarassed
Alex

U-allgäuer
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 12.09.2007, 17:22

Hallo!

Habe am vergangenen Freitag auch eine Basskiste und nen Verstärker in den Kofferaum meines Safrane verbaut. Mein Soundsystem besteht jetzt bis auf Zwei Ausnahmen, das sind die lautsprecher in den hinteren Türen von Blaupunkt.
Mein Kumpel (Kfz-Mechaniker) und ich haben uns auch überlegt wie wir das Verstärkerkabel von der Batterie in den Innenraum kriegen. Kurz bevor ich die Bohrmaschine holen wollte ist mir aber im Fußraum des Beifahrersitzes eine kleine Abdeckung aus diesem Dämmmaterial das überall im Boden meines Safranes verlegt ist aufgefallen.
Als ich es ohne Kraftaufwand wegnahm war da ein wirklich großes und breites Langloch direkt in den Motorraum.
Ich weiß nicht wie es bei euren Safis ist aber mir kam das schon irgendwie seltsam vor... Naja, mir ist es ehrlich gesagt egal, hauptsache der Einbau der Anlage ging damit viel einfacher und Zeitsparender. Danach hab ich das Loch mit der Dämmmatte wieder geschlossen und mit Klebeband etwas "dicht" gemacht. Einzige Problem war das dass Stromkabel hinter dem Hitzeblech des Hosenrohrs verlegt werden musste. Ein Fachgeschäft für Gummi empfahl mir als Hitzebeständigen "Schutz" zu einem Silikonschlauch. Den hab ich jetzt an der Stelle wo das Kabel am Hosenrohr verläuft, um das Kabel gezogen. Hoffe nun das das Stromkabel so der ausgestrahlten Wärme konstant hält.
Als Masse hat mein Kumpel die Gurthalterung vom hinteren rechten Rücksitz genommen.
Bei Fragen in Sachen Anlageneinbau in einen Safrane 2.2 RN BJ 1993 steh ich gerne zur Verfügung. Gerne kann ich auch Fotos schicken.

MFG
U-Allgäuer

danni

Verfasst am: 12.09.2007, 22:27

Hi, wenn du mal ein Foto von der Durchführungsstelle hättest, das wäre super!
Ich habe zwar nur vor nen 2,5quadrat Kabel für ne Steckdose zu legen, aber das könnte trotzdem einiges leichter machen...

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

renaulttyp

Verfasst am: 12.09.2007, 23:50

Hi, ich habe mein kabel (16mm²) von der batterie aus schon vor dem hitzeschutzblech des auspuff durch eine kabelführung gelegt und diese öffnung (gummimuffe) befindet sich unmittelbar schräg über dem gaspedal und dann habe ich es durch die mittelkonsolle dann unter dem tepich hinten und bin anschließend unter der rücksitzbank rausgekommen war zwar ne frimellei aber das kabel liegt ohne irgendwo gequetscht zu werden und auch ohne irgendwelchen großen hitzeeinwirkungen vom motor aus und die durchführung ist auch 100%ig dicht....

evt.kann ich da auch fotos machen wenn das jemand so machen möchte einfach bescheid sagen...

Grüße Hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

U-allgäuer
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 14.09.2007, 16:44

Hallo!

Habe auf Wunsch, heute ein Foto von meiner Durchführungsstelle in den Innenraum gemacht.

mfg
U-Allgäuer

PS: Bei Problemen mit dem Bild (darstellung etc.) einfach Meldung machen, DANKE!

danni

Verfasst am: 23.09.2007, 13:46

Danke dir! Werd ich bei Gelegenheit mal bei meinem schauen.

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Safrane Autoradios

Tags: kabel verlegen, renault, verstärker

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 13194 14.08.2009, 19:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3290 04.01.2011, 23:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 1840 15.04.2009, 20:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 3776 07.12.2005, 21:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2059 28.02.2004, 14:20

[ Time: 0.3986s ][ Queries: 107 (0.0363s) ][ GZIP on - Debug on ]