Achtung !! "vor Renault Service" Verfasst am: 04.07.2007, 16:30
Hallo Leute,
ja leider muss ich das so drastisch sagen .... ich bin entsetzt und auch wütend über (siehe Überschrifft)
meinen bericht zum Thema erhöte kühlwasssertemperatur und alles was damit zusammen hängt habt ihr sicher gelesen?
ich fahre mit 30 Km/h durch die innenstadt und der wagen kocht ....ja ich hatte einen moment nicht auf die anzeige geachtet !
Ursache .....ist so dachte ich ...hängender Thermostat. den rest hab ich ja im forum hir geschildert ..Lindi54 kennt die ganze geschichte ....
nachdem ich nun nach 1,5 wochen werkstatt nun heut morgen angerufen hab 8.00 Uhr und nochmals darauf hingewiesen hab ......"das mann doch das kühlsystem entlüften solle" siehe da ist meine "Diva" wieder fahrbereit.
Ich ärgere mich ....schon nicht mehr über die....unnötig.... gewechselte wassserpumpe und das ebenfalls gewechselte Thermostat plus Thermoschalter....nur das mir eine ZKD angeblich defeckt gewechselt werden sollte das ärgert mich gewalltig ....jemand mit vieleicht etwas wehniger erfahrung so allgemein hätte einen wagen verschrottet der eigendlich in ordnug ist .....und war.
Und das alles wegen einem defeckten stecker am Thermoschalter!!!
Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 04.07.2007, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 04.07.2007, 19:05
Also eines der (meiner Meinung) fast schon normalen Safi Probleme? Ein defekter Stecker. Habe ich ja auch schon einige male gehabt, zu letzt auch beim Kühlsystem, der Stecker direkt an den Lüftermotor.
Bei mir hat es bisher immer geholfen die Kontakte im Stecker wieder etwas strafer zu biegen (geht mit nem feinen Uhrmacher Schraubendreher recht gut!) und etwas Kontaktspray.
Mir wurde in meinen Safi Anfängen auch gute 300EUR berechnet für ne Kabelbruch, war aber dann auch nur ein defekter Stecker (der im rechten Kotflügel unter dem Wischwassereinfüllstutzen, derv geht zur Spritpumpe...)
Gruß,
Daniel _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
was du sagst ist sicher richtig .....und ja indessen auch bei mir bekannt diese steckersymtomatik
aber eine fachwerkstatt ........und ich denke das sollte renaul auch sein mit meister und einem "dialogys".....ist nicht in der lage nach einbau .....ja und so hat das ja angefangen eines Thermostaten......den
Motor bzw. das Kühlsystem ordnungsgemäß zu entlüften ?????
das ist was ich bemängel...............
Nein eins ZKD wechseln bringt natürlich andere relationen ....für den besitzer tut sich unweigerlich die frage auf .....schrott oder nicht
Arbeitszeiten ZKD Beide vorn und hinten ca. 18 Stunden a. 52,00 € +
dazu kommen die teile und danach ist der Service nicht in der lage einen motor bzw ein kühlsystem zu entlüften ????
Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 04.07.2007, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 05.07.2007, 11:03
Ja, ok, mit dem Entlüften, das sollten die hinbekommen... _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
Bin echt froh über das forum. Konnte viele dinge lösen und der Werkstatt tips geben. Safi ist halt selten und wenn eine Werkstatt kaum dies autos gesehen hat wirds schwierig. Also suchen und kleinere Betriebe checken. gruß aus ostbayern. Safrane24v6 _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi
nach dem ich ja nun wie nachzulesen war ....bzw. ist meine "Diva" wieder in der Garage habe ....ohne gewechselte ZKD ....war sie heut brav und artig mit meiner fam. und mir in Magdeburg ....und siehe da ohne irgendwelche temperatur probleme......ja nun ist sie ja auch richtig entlüftet ......ich dachte allerdings das wäre standard in einer Werkstatt von Renault .....falsch gedacht leider!
also allen Safis allzeit gute mechanicker und gute fahrt in einen noch hoffentlich schönen Sommer.
Gruß aus Hessen
Lutz53 _________________ Gruß aus Hessen
Hallo Zusammen!
Hab meinen Liebling in eine offizielle Renault Garage gebracht für den 100'000 Km Service...um Bremsen zu wechseln, sowie Bremskabel austauschen, Licht einstellen etc...er musste fit werden für die MFK.
Heute habe ich die Rechnung bekommen....
2485 SFr.! das sind etwa 1600 Euro.
ganz schön teuer muss ich sagen....vorallem haben die Sachen gemacht wie Ölfilter auswechseln etc...das komplette Programm...
das ist ungefähr der gegenwert von meinem ....bzw. das hab ich fast für das ganze auto bezahlt !
1800,00 €........ meiner denke ich sieht eine werkstatt von denen nur noch wenns sein muss, und ich werde mir eine suchen die das macht was auf dem auftrag steht, und die wissen das es ein Telefon giebt um den kunden anzurufen falls etwas erweitert werden muss.
aber was ich selber machen kann mach ich selbst und so ein geheimniss wie die denken ist ihr Dialogys auch schon lange nicht mehr .......dank rühriger köpfe auch hir im netz....und forum .....und doof sind wir alle nicht ....ein wehnig besessen vieleicht..... aber nicht doof!!
sucht euch doch ne gute freie Werkstatt, dort findet man oft noch richtige Allroundschrauber die etwas drauf haben, und nur die Hälfte kosten.
Eine Renault Werkstatt sieht mich nur noch im absoluten Ausnahmefall, oder um einmal bestimmte Infos abzuschöpfen.
Wenn es gar nicht mehr geht, auch nicht unter Eigenregie, dann weg mit dem Hobel und fertig !
ich für meine person mag es lediglich nicht, wenn ich betrogen werd ! Und solchen machenschaften egal von wehm, die sollten hir mit Name und adresse angesprochen werden ....und dabei ist es für mich egal ob das ne Freie oder der service von Renault ist !
und ich denke nach meinem beitrag weis jeder hier was er vom service Renault in KB zu halten hat ...........
Und Frust hab ich keinen und einen Hobel auch nicht .........:-)
Gruß aus Hessen
Lutz _________________ Gruß aus Hessen