|
| Autor |
Nachricht |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
ACHTUNG!!! ROSTTEUFEL!!!
Verfasst am: 25.04.2008, 09:59 |
|
|
ICh habe ja das Glück, grade nen 93er RXE als Ersatzteilspender zu zerlegen.
Dabei konnte ich jetzt mal in die leeren hinteren Radkästen schauen.
OHA!
Da sollte evt. mal jeder schauen, ich bin da mit ner Stablampe gegen und kam Rost und Dreck entgegen...
Schaut euch die Fotos an.
Bei eingebauten Dämpfern sicherlich schwer zu sehen...
Schaut selbst:
Das hier ist der Tankstutzen, das gräuliche Zeug ist alles Dreck!!!!!!!
Ich werd am WE auch mal bei meinem schauen...
Gruß,
Daniel Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung |
|
| |
|
 |
peter Master

|
Verfasst am: 25.04.2008, 10:35 |
|
|
Ähnliches habe ich kürzlich beim Bremsklotzwechsel bei meinem auch festgestellt - an der Verbindung zwischen hinterem, linken Radlauf und Unterboden war ein etwa Handflächengrosses Stück U-Schutz locker - darunter war bereits Rost, liess sich noch halbwegs mit der Drahtbürste entfernen, hab's dann erst einmal mit "Hammerit" übergepinselt - demnächst sprühe ich noch Unterbodenschutz drauf.
Ich glaube so allmählich gibt es immer mehr Roststellen bei diesen Baujahren - werde demnächst noch mal auf die Hebebühne und einige andere Stellen behandeln.
LG
Peter
Zuletzt bearbeitet von peter am 25.04.2008, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
peter Master

|
Verfasst am: 25.04.2008, 20:08 |
|
|
Hallo,
habe am Nachmittag nochmal das linke Hinterrad abgenommen, dabei sah im oberen Bereich des Radlaufs ähnliches wie auf Danni's Fotos, allerdings noch nicht ganz so schlimm - Aufruf an alle : kontrolliert diese Stellen und behandelt sie beizeiten !
Ich hab's soweit möglich entrostet, mit Hammerit gestrichen und Unterbodenschutz aufgesprüht.
LG
Peter |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 26.04.2008, 20:28 |
|
|
He he ,
super ..hab gerade geschaut ....und ja peter und danni ist das selbe...
nicht so dolle aber doch behandlungswürdig !!
also schnell schnell entrosten und ne anständige behandlung mit bleimenige ....dann sollte ruhe sein unterbodenschutz drüber usw.
Toller hinweis von danni...Daumen hoch wer oder wann kommt mann da mal hin ....niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ! ))
LG lutz Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat |
|
| |
|
 |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
Verfasst am: 26.04.2008, 20:37 |
|
|
Dafür mache ich das ja! Wenn man was sieht, wo man fast nie hinschaut...
Habe heute auch mal bei meinem nen Blick riskiert.
Da sieht alles sauber und ordentlich aus. Als ich mit der Faust mal abgeklopft habe kam da auch nix loses oder lockeres zum Vorschein. Evt wurde da über die jahre was von Renault zwecks Konservierung geändert (habe ja nen 95er), oder einfach nur glück (wohl letzteres). Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung |
|
| |
|
 |
Zittauer Profi

Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hörnitz Oberlausitz Sachsen
|
Verfasst am: 27.04.2008, 19:49 |
|
|
Hi,
auch an meinem 97er war der Gilb schon am werkeln. Beim Dämpferwechseln hab ich das gleich mit behandelt mit Rostumwandler, Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz. Ich hoffe das ich dem braunen Dreck wenigstens etwas die Schranken gewiesen habe.
Helmar Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik |
|
| |
|
 |
peter Master

|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:36 |
|
|
Hallo,
bei meinem nagt der Rost sogar schon an den Längsträgern im Bereich kurz vor der Hinterachse, wenn ich daß nicht bald gründlich behandele ist dort nach dem nächsten Winter ein Loch drin - wir werden das demnächst von Flugrost befreien, dann noch Hohlraumversiegelung 'rein (die unterkriecht den Rost) und anschliessend mit Unterbodenschutz behandeln.
Der Tüv-Prüfer heute, hat das nur angemerkt, aber in dem Sinne nicht als Mangel bewertet.
Die Vorarbeiten dazu werde ich in meinem privaten - "Safrane-Kompetenz-Zentrum" machen, indem ich rückwärts auf meine Auffahrrampen fahre - vorwärts geht's leider nicht, da die Frontschürze zu tief ist.
LG
Peter |
|
| |
|
 |
|
|