|
| Autor |
Nachricht |
sbg1973 Profi

|
Airbag-Warnlampe
Verfasst am: 19.01.2006, 17:43 |
|
|
Hallo zusammen,
mein auto treibt mich zum fleissigen posten....
Ich habe bisher die servotronic-lampe (lenkrad) für die airbag-lampe gehalten, bis ich heute im sonnenschein die dunkle airbaglampe gesehen habe.
(habe safi seit samstag)
nun habe ich den sicherungskasten gecheckt und festgestellt, dass die airbag-sicherung fehlte.
reingesteckt, geduckt und festgestellt, dass die lampe nach zündung kurz ausgeht und dann laufend blinkt.
was kann ich testen, welche stecker, ohne dass es pufft?
Danke im voraus, aber durch jeden neuen beitrag wächst ja der content für alle. den beitrag bez. stecker unterm fahrersitz habe ich gelesen.
Weitere Tips, problem bekannt oder ähnliches?
Bis dann,
Steffen. |
|
| |
|
 |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
Verfasst am: 22.01.2006, 23:43 |
|
|
Bei meinem Safi war das vor Jahren mal, das die Lampe dauer geleuchtet hat. Damals wurde dann nur die Sicherung getauscht (alte raus, neue rein) und alles war wieder bestens.
Das scheint es ja bei dir nicht zu sein.
Aber mal ganz blöde gefragt, einen Airbag hat dein Safi schon? (Bzw. der ist noch drin?)
Ansonsten habe ich schon mal was gehört, das die Kabelverbindungen unter den Sitzen ab und an Probleme machen, wodurch irgendwie das Airbag System gestört wird.
Allerdings soll man das wohl lieber in der Werkstatt machen lassen,weil dabei wohl schnell mal der Airbag ausgelöst werden könnte...
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung |
|
| |
|
 |
sbg1973 Profi

|
Verfasst am: 23.01.2006, 20:04 |
|
|
mann danni,
jetzt haste mir aber panik gemacht, von wegen vielleicht isser gar nich mehr drin und so...
also habe ich den beif.-sitz ganz nach vorne, teppich weg, deckel ab, airbag-kabel gelöst und erneut gesteckt,
NATÜRLICH BEI GEZOGENER AIRBAGSICHERUNG!!
und siehe da, kein blinken mehr, alles so wie es sein soll.
Grosser Dank an alle diejenigen, die mit ihren beiträgen das forum aufrechterhalten.
PS: Renault sagte: da kommen wir nicht ins steuergerät, vermutlich ein unfaller. prost mahlzeit.
wenigstens haben sie mir kostenlos alle steuergeräte ausgelesen.
Nochmals, dank an alle!
Steffen. |
|
| |
|
 |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
Verfasst am: 23.01.2006, 21:02 |
|
|
Also das berühmte Kabel unter dem Sitz?
Das wegen kein Airbag, war nur ne blöde Idee von mir, weil Du ja sagtest, das da keine Sicherung drin war. Und wenn keine Sicherung-kein verbraucher, das war meine Überlegung...
Aber na ja, da war dem Vorbesitzer wohl auch das Blinken zu nervig, also Sicherung raus - Blinken aus! Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
Zuletzt bearbeitet von danni am 23.01.2006, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
|
|