Alpine Radio in Phase 2 mit Navi Verfasst am: 07.03.2007, 16:36
Hallo ich habe im
Safrane Phase 2 Jahrang 2000 das Navi und das Apline Radio alles kombiniert.
Geht sehr gut funktioniert alles super usw. hinten ist ein cd wechsler welcher die CDs auch aus der Schublade liest etc. sprich Strom hat der..
Doch vorne beim Radio Source kann ich den Wechsler einfach nich ansprechen.
Gibt es da einen Tipp? Ein Kabel dass ich prüfen kann muss?
Hilfe
Freundliche Grüsse _________________
chrissi Spezialist
Verfasst am: 07.03.2007, 17:30
Es gab 2 verschiedene Alpine-Radios für den Safi 2:
für Navi und ohne Navi-vielleicht liegt da das Problem!
BlackSaxo Anfänger
Verfasst am: 07.03.2007, 19:12
Quote:Es gab 2 verschiedene Alpine-Radios für den Safi 2:
für Navi und ohne Navi-vielleicht liegt da das Problem!
Also es ist nicht so dass ich den Wechsler eingebaut habe. Habe den Wagen so gekauft alles war drin und nun sagt einfach die Garage wir haben das zwar nicht geprüft aber der Kunde hatte zuvor nie Probleme.
Sprich beim Vorbesitzer ging der Wechsler noch.
Hmm
chrissi Spezialist
Verfasst am: 08.03.2007, 07:30
Aha!
Kabel gescheckt am Radio und am Wechsler?Durchgangsspannung?
BlackSaxo Anfänger
Verfasst am: 08.03.2007, 07:51
Quote:Aha!
Kabel gescheckt am Radio und am Wechsler?Durchgangsspannung?
Den Wechsler habe ich nun mal ausgebaut. Wie gesagt die Schublade kommt raus, er geht die CDs durch, also Strom hat er. Nun weiss ich leider noch nicht wie man vorne den Radio rausnimmt oder womit. Muss ich wohl mal zu Renault fahren und die kurz um das Werkzeug bitten.
Dann werde ich wohl jeden Konktakt von vorne nach hinten durchmessen. Ich befürchte dass einfach der Wechsler defekt ist.
Was kosten die so?
chrissi Spezialist
Verfasst am: 08.03.2007, 08:14
Das vergiss mal mit dem Wechslertausch:
Neupreis bei Renault(nur dort zu beziehen) über €600,--
Bei Ebay nur ganz selten im Angebot ,falls du deinen
Typ überhaupt findest um €100,--
Bau lieber erstmal selber aus ,check es durch und im Notfall
bei der Fa. Alpine reparieren lassen(tel. vorher klären)
Radio hat unten links und rechts 2 kleine Schlitze,schau da mal mit der Lampe rein-dann siehst du so eine senkrecht verlaufende Metallleiste
die mit was "stabilen" langen nach innen schieben/drücken und dann gehts raus D
Hallo ich bin selber ganz neu hier habe seit ner Woche ein Safrane Bj.99 habe das gleiche Radio bzw. Wechsler und auch das gleiche Problem also auch Strom auf dem Wechsler aber Radio erkennt den Wechsler nicht !!! Habe es probiert mit Strom komplett weg und Code eingeben hat aber leider nicht funktioniert .Radio ausbauen geht am besten mit zwei Metall Bügeln die ich von meinem Clarion Radio habe die passen 100 pro in die beiden Schlitze ! Falls noch irgendjemand eine Idee dazu hat würde ich mich sehr über Antwort freuen D _________________ Tommy Linus Safrane II 99 V6 24v
BlackSaxo Anfänger
Verfasst am: 09.04.2007, 21:06
Quote:Hallo ich bin selber ganz neu hier habe seit ner Woche ein Safrane Bj.99 habe das gleiche Radio bzw. Wechsler und auch das gleiche Problem also auch Strom auf dem Wechsler aber Radio erkennt den Wechsler nicht !!! Habe es probiert mit Strom komplett weg und Code eingeben hat aber leider nicht funktioniert .Radio ausbauen geht am besten mit zwei Metall Bügeln die ich von meinem Clarion Radio habe die passen 100 pro in die beiden Schlitze ! Falls noch irgendjemand eine Idee dazu hat würde ich mich sehr über Antwort freuen D
Das ist aber schon verflucht komisch das genau das selbe Problem auftritt. Das wird doch nur ein Fehler und nicht ein defekt sein.