Alternativen zum werksseitigen Radio Verfasst am: 24.09.2008, 15:33
Hallo zusammen,
in meiner Diva (3.0 RT, Bj 07/93 ) verrichtet z.Zt. das orginal Blaupunkt Rd/Cas 4x6W seine Dienste.
Ich möchte mir ein neues Radio mit CD zulegen und dabei meine Lenkrad-FB weiter nutzen können. Wie aus dem Forum zu entnehmen ist, stellt der Anschluß der FB das größte Problem dar, wobei es mir es im Zusammenhang mit der FB nur um die Weiternutzung der Senderwahl und Laustärkeregelung geht.
Auf der Suche nach einem passenden Radio mit entsprechenden Anschlüssen würde mich interessieren, welche Radios andere Forumsteilnehmer nachgerüstet haben.
Clarion, Kenwood, usw.. Alle haben die sogenannte OEM Möglichkeit. Die Lenkradfernbedienung ist das kleinste Problem Kostet ca. 100,-Euro plus das Radio. Das Displas ist nur leider nicht mit anzubinden und das möchte ich acuh nicht missen, da da sonst nur eine leere Anzeige bleibt. Das Clarion DUZ388RMP hatte ich schon in meinen Händen, aber die Klappe von der Radioabdeckung wird wohl nicht zu gehen, da der Knopf in der Mitte zu Weit rausguckt. Das DUB278RMP ist passend, aber mir zu teuer.