|
| Autor |
Nachricht |
mufe123 Anfänger

|
Auspuff pfeift
Verfasst am: 22.07.2008, 11:17 |
|
|
Hallo;
Habe mein Hosenrohr, am Safi 2,5 gewechselt sitem pfeift er so komisch beim Gasgeben. Habe das Hosenrohr von Uni-Fit genommen, hat jemand da schon Erfahrungen.
scheint die Verbindung zwischen Hosenrohr und Kat zu sein, wenn man GAs gibt hebt sich der Motor und es pfeift, das Nervt, habe aber eine neue Dichtung reingebaut.
|
|
| |
|
 |
Carsten.K Profi

|
Verfasst am: 22.07.2008, 20:47 |
|
|
Hallo mufe123,
aber trotz neuer Dichtung scheint die Verbindung nicht dicht zu sein so deute ich das pfeifen .
Gruß Carsten Safrane Phase 1, B54, 2.2i, 79kw, Bj. 93,
Euro 3, Handschaltung , Klima, AHK fest, km Stand 3.2.08 210000 ; Suzuki VX 800, Roller IWL Berlin Bj.61 |
|
| |
|
 |
anka Spezialist

|
Verfasst am: 22.07.2008, 20:57 |
|
|
Hallo,
wir haben vor kurzem das Hosenrohr an unserem wechseln lassen. Wir haben auch das von Unifit genommen. Und keine Probleme.
Kontrollier doch nochmal die Dichtungen.
Grüße anka 2.5 20V RXE, 05/1997 |
|
| |
|
 |
mufe123 Anfänger

|
Verfasst am: 24.07.2008, 10:10 |
|
|
Habe jetzt mal die Stelle mit Auspufdicht abgedichtet, aber nur mässiger Erfolg, es ist etwas besser aber das pfeift immer noch beim Gas-geben.
Ich würde mit nie mehr eine Hosenrohr von Unifit kaufen.
Das Flexstück ist viel kürzer dadurch mehr Schwingungen auf dem Rahmen Geräuschentwicklung. und der Flansch passt auch nicht 100% der letzte Bogen ist etwas zu stark. |
|
| |
|
 |
Casiopaya Profi

|
Verfasst am: 24.07.2008, 10:46 |
|
|
Hört sich ja böse an. Reklamier das Teil doch einfach. Was ich beim Wechseln meines MSD und ESD gelernt habe ist, dass bei der Abgasanlage ALLES gut sitzen muss, sonst gibts Lärm, Gestank etc. Phase I RT, Bj.94, 2.2 Si, 137 PS
--- Limited Edition: Bordcomputer, NSW, Vollverpolsterung, Alarmanlage
--- Zusätzlich eingebaut:
Tempomat,
Funkfernbedienung m. Blinkeransteuerung,
Front- Heckschürze und Heckspoiler |
|
| |
|
 |
anka Spezialist

|
Verfasst am: 25.07.2008, 15:31 |
|
|
Hallo mufe123,
ich denke, man sollte das nicht pauschalisieren. Das Hosenrohr von Unifit welches bei uns verbaut wurde ist top. Keine Probleme. Also reklamier doch einfach das Teil.
Grüße anka 2.5 20V RXE, 05/1997 |
|
| |
|
 |
bigdeal001de Profi

|
Verfasst am: 28.07.2008, 10:11 |
|
|
| Zitat: |
mufe123 schrieb am 24.07.2008 10:10 Uhr:
Habe jetzt mal die Stelle mit Auspufdicht abgedichtet, aber nur mässiger Erfolg, es ist etwas besser aber das pfeift immer noch beim Gas-geben.
Ich würde mit nie mehr eine Hosenrohr von Unifit kaufen.
Das Flexstück ist viel kürzer dadurch mehr Schwingungen auf dem Rahmen Geräuschentwicklung. und der Flansch passt auch nicht 100% der letzte Bogen ist etwas zu stark.
|
Hallo,
Auspuff-Teile und Krümmerschrauben behandele ich immer
mit Weicon Anti-Seize ( nehme ich auch für die Bremsanlage) oder mit Tread-eze-Ultra von Chemsearch.
Hochtemp.-fest, beste Trennwirkung bei Ausbau!!
und dichtet das Ganze auch noch etwas besser ab.
leider sehr teuer.
Zur Zeit versuche ich es auch mit einer Keramik-Paste von Chesterton
da diese etwas billiger ist.
Gruß Michael Not fast, but furious
Safrane-Fahrer ab 1997,zur Zeit PhaseII
2L 16V BJ.2000 mit Xenon |
|
| |
|
 |
mufe123 Anfänger

|
Verfasst am: 29.07.2008, 08:34 |
|
|
Hallo;
Das Hosenrohr schaut ja auch von der Verarbeitung Sauber aus.
Jedoch ist es so das das Hosenrohr schon einen grösseren flansch hat wie der
Orginal Kant und das Orginal Hosenrohr von Renault, auch das Flexteil ist wesentlich Kürzer dadurch wird das ganze Auto etwas lauter nur minimal.
Das Wäre noch zu verkraften, wenn nicht dieses Pfeifen Wäre.
1. Habe das ganze jetzt zum 5 mal ausgebaut Dichtung mit Auspuffkit eingeschmiert wieder eingebaut, Konusring eingeabut, Flexring eingebaut leider alles ohne Erfolg.
Da ich jetz aber sowieso wegen einem hägendem Pedal der Kuplung in die Werkstatt musste (leider kien Renault Händler mehr) schauen die sich das mal an. Das Rohr meint er schaut eigentlich gut aus sollte es auch für den Preis und der meinte er bekommt das schon Dicht.
Ich gebe wieder bescheid was es war vieleicht bläst er ja an zwei stellen und ich bin nur zu Doof um was zu machen..
Jetz ist er erst mal in der Werkstatt das erste mal seit 5Jahren , auser Tüv.
Habe auch das Problem beim beschleunigen, das es immer mal klappert und das Kupplungspeddal kommt nicht immer in die 0 Stellung zurück.
Also warscheinlich einmal Kupplug und Antriebswelle rechts austausch.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 07.08.2008, 22:20 |
|
|
Hallo, nach jetz 2 wöchiger Prozedur ist mein Safrane endlich fertig.
Neue Kupplung und neue Antriebswelle auf der Linken Seite, die hatte ungefähr 5-8cm Spiel.
Aber der Auspuff Pfeifffft nocht immer, das liegt an dem Rohr von Unifit durch das kürzere felexrohr, hört man so ein komisches Geräusch beim Gas geben.
Mein Renault Händler (Freak) meint das ist alles soweit dicht, er hat mich heute auch nochmal unter dem Wagen prüfen lassen, da bläst nichts aber es pfeift immer noch. Allso hände weg vom Uni-Fit Rohr.
Haben das Ding mindestens jetz 10 mal herausgebaut und verschoben usw.
Der Wagen hört sich jetzt wie ein Audi an!
Das gefält mir garnicht
Übrigens das schalgen kamm von der Antreibswelle das hat beim Anfahren immer so geklakkert wenn das Teil belastet wurde.
|
|
| |
|
 |
anka Spezialist

|
Verfasst am: 09.08.2008, 14:57 |
|
|
Hallo an alle,
also, wir haben auch das Hosenrohr von Unifit. Bei uns pfeift absolut gar nichts. Ich könnte mir dann doch einen Verarbeitungsfehler vorstellen. Sonst müsste unserer ja auch pfeifen, oder?
Viele Grüße
anka 2.5 20V RXE, 05/1997 |
|
| |
|
 |
|
|