|
| Autor |
Nachricht |
madstopper Anfänger

|
Autogas-Umbau
Verfasst am: 19.10.2006, 22:16 |
|
|
so, es ist bald soweit. am 26.10. bring ich mein auto inne gasumbau-werkstatt nach berlin. bin schon sehr gespannt auf das ergebniss. hab eine weile im www gesucht und ein gutes angebot bekommen. 1790€ inklusive Alles.
ich sag dann bescheid wie es läuft und ob es überhaupt läuft.
achso, hab endlich meinen langgesuchten türkabelbaum im www gefunden.
kann jetzt endlich die hinteren fenster rauf und runter machen. juhuuuu |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.11.2006, 20:19 |
|
|
so es ist vollbracht, allerdings mehr schlecht als recht.
1. hat zwei wochen gedauert. multipointeinspritzung soll beim 2.2Si nicht funktionieren, hat wohl irgendwas mit den einspritzpumpensignalen, oder so,
zu tun haben . nachdem die mir löcher in meinen ansaugkrümmer gebohrt haben, ham die dann gesucht und gesucht nach den signalen. dann ham se bei renault deutschland angerufen. resultat: hab angeblich nen versuchsmotor drin und da geht nur ne venturi anlage, eigentlich für vergasermotoren. in die löcher vom krümmer hat der "Meister" nen paar schrauben reingedreht. naja, war 400€ billiger und er fährt auch sehr gut damit. nur im leerlauf ein bißchen unruhig, ich hoffe das ist nur eine einstellungssache, denn als ich ihn abholte lief er super. über denn verbrauch kann ich noch nix genaues sagen, sieht aber ganz gut aus. wenn man die klima einschaltet geht die leerlaufdrehzahl in den keller und wenn man dann noch voll einlenkt, kackt der motor fast ab. aber wie gesagt hoffentlich nur eine einstellungssache. hab vor auftragsvergabe die angaben "zu2"und "zu3" geben müssen, sowie das baujahr. da haben die gesagt"KEIN PROBLEM".
also falls einer von euch einen 2.2Si umbauen lassen will, weist den werkstatt-onkel darauf hin, dass er erstmal die ganzen signale prüfen(finden) soll...
falls jemand lange weile hat und sich auskennt, hier meine Fzg-Nr:
VF1B5430514368341
mich würd mal interessieren ob ich wirklich einen besonderen motor hab, oder ob das nur den ausrede war vom umrüster.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.11.2006, 20:21 |
|
|
so es ist vollbracht, allerdings mehr schlecht als recht.
1. hat zwei wochen gedauert. multipointeinspritzung soll beim 2.2Si nicht funktionieren, hat wohl irgendwas mit den einspritzpumpensignalen, oder so,
zu tun haben . nachdem die mir löcher in meinen ansaugkrümmer gebohrt haben, ham die dann gesucht und gesucht nach den signalen. dann ham se bei renault deutschland angerufen. resultat: hab angeblich nen versuchsmotor drin und da geht nur ne venturi anlage, eigentlich für vergasermotoren. in die löcher vom krümmer hat der "Meister" nen paar schrauben reingedreht. naja, war 400€ billiger und er fährt auch sehr gut damit. nur im leerlauf ein bißchen unruhig, ich hoffe das ist nur eine einstellungssache, denn als ich ihn abholte lief er super. über denn verbrauch kann ich noch nix genaues sagen, sieht aber ganz gut aus. wenn man die klima einschaltet geht die leerlaufdrehzahl in den keller und wenn man dann noch voll einlenkt, kackt der motor fast ab. aber wie gesagt hoffentlich nur eine einstellungssache. hab vor auftragsvergabe die angaben "zu2"und "zu3" geben müssen, sowie das baujahr. da haben die gesagt"KEIN PROBLEM".
also falls einer von euch einen 2.2Si umbauen lassen will, weist den werkstatt-onkel darauf hin, dass er erstmal die ganzen signale prüfen(finden) soll...
falls jemand lange weile hat und sich auskennt, hier meine Fzg-Nr:
VF1B5430514368341
mich würd mal interessieren ob ich wirklich einen besonderen motor hab, oder ob das nur ne ausrede vom umrüster war.
|
|
| |
|
 |
Riel Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:43 |
|
|
Ich fahr auch ein Safrane mit Autogas. Ich hab ein 2.5 5-cylinder. Auch ich hab ein Venturi-mengstuck. Einspritz ist auch moglich, aber da is kaum ein vorteil, nur Ausstoss is etwas geringer. Verbrauch und leistung ist egal. Ein mengstuck ist auch nicht nur fur vergasermotoren Als letzten ist ein mengstuck problem-freier.
Fur einsprits braucht dein 2.2 auf jedem fall ein system um die injectoren zu 'faken'. Mein 2.5 had ein 'injecton-simulator' mit die gasanlage, um storungen des original-computer aus zu schliesen.
Mein gas-anlage ist in die Niederlande eingebaut (eurogas), die erfahrung da ist etwas mehr dan in Deutschland.
Ich lebe seit eine woche in Krefeld, und will mein safrane gern einlassen in Deutschland. Ist die TUV einfach, mit ein gasanlage?
Ein 2.2 lauft super auf gas! Die ventile regelmasig stellen ist wichtig ! Wenn du das regelmasig tutst, lauft er moglicht uber 500.000 km Mein 2.2 had 400.000 gelaufen und fahrte nog immer. Leider, durch eine defecte kuhl-slange, die kopfdichtung rausegefahren. Jetzt hab ik die 2.5 gekauft.
Ein verbrauch von 1:8-1:10 ist ganz normal. Wennst du vollgas gehts, nicht uberacht sein wenn du 1:6 fahrst, mein 2.5 macht 20+ liter af 100km bei 200+ km/stunde Aber mit ein ruhiges rechterfuss, ist 11-12 liter immer gut zu tun.
Leider gibs es wenig Gas-tankstations. In krefeld nur eine, hier in die Niederlande kann ich fasst uberal gas tanken. In belgien auch, un da kostet autogas nur 36 ct
Fur fragen uber das gas, vrag oder mail mich, ich bin gut bekannt mit verscheidene gastechnieken.
Aber mein Deutsch reicht nog nicht ganz gut, vielleicht, wenn ich der nette stadt Krefeld lebe, ist es etwas besser!
Grusen von ein Niederlandische Deutscher,
Riel.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.01.2007, 16:03 |
|
|
ja, hi. meins läuft jetzt auch super. der mechaniker hatte beim einbau ein zündkabel nicht richtig aufgesteckt. jetzt funktioniert es endlich. du musst mal bei autohäusern schaun, da haben schon die meisten gastankstellen. bei richtigen tankstellen ist autogas noch mangelware. |
|
| |
|
 |
|
|