Hi,
zum Zahnriemen kann ich dir nur raten wechsel ihn!!!
Renault schreibt vor alle 5 Jahre oder alle 120000 km je nachdem was zuerst eintritt.
Bei Bj. 98 muß er gewechselt werden.
Beim Getriebeöl würde ich sagen es muß nicht gewechselt werden aber das weiß ich nicht genau. Am besten bei Renault direkt nachfragen die kennen die Wartungsvorschriften genau.
Gruß an alle Safranefahrer _________________ Wer später bremst, ist länger schnell !!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von Meister-Richter am 29.09.2004, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 30.09.2004, 12:17
Hi,
danke Meister- Richter für deine antwort, ich werde die Zahnrieme bei einem gute Mechaniker wechseln lassen.
Bei Automatik getriebe Oil habe ich schon beim Renault gefragt, es MUSS NICHT geweschselt werden.
MFG prezo
chris Ganz Neu
Verfasst am: 06.10.2004, 14:23
Ich würde damit zu Renault gehen, und nicht zu irgendeinem Urwald-Schmied.
Kostet vielleicht ein paar Franken mehr, aber so'n Zahnriemen bei einem 5Zylinder 20Ventiler wechseln ist doch nicht ohne...
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.10.2004, 20:26
Hallo chris,
Sorry für spätere Antwort, in der letzten woche war ich in Ferien mit meiner Safi.
Prinzipiel gehe ich NICHT seit lange zu der Renault Garage, oder beser gesagt zu nie einer Garage.
1. Fulle Mechaniker (alles lehrlinge)
2. Zu Teuer
3. Nicht Kompetent
In meine näche wo ich wochne habe ich, sehr gute Mechaniker kengelernt (emaligen Volvo Spezialist) bei ihm werde ich nur:
Zahnrieme, ev. Getrieb oil falls nötig, Spur Kontr., alles andere mache ich selber.
Nächstes woche Probiere ich etwas für Polenfilter.
Bilder folgt.
Der Safrane ist wie der 25 eine Diva und sollte so behandelt werden. Also immer schön alle Inspektionen machen, dann haste lange Freude am Auto. _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.06.2005, 10:00
Nur mal angenommen, ich gehe zur Fachwerkstatt zum Zahnriemenwechsel.
Welche Kosten erwarten mich dann (nur so in etwa)? Oder postet Eure letzten Beträge für die Inspektion, denn im Prinzip möchte ich nicht zu irgendeinem Urwaldschmied gehen. Aber nur wenn´s bei Renault bezahlbar ist.
enarfas
Mein Zahnriemenwechsel nach 5 Jahren wie im Inspektionsheft beim 2,5 20V 600 Euro beim Händler ( _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi
Halt Halt Halt Christian!!!!!
Stop mein Freund der V6 Phase1 ist mit Kette angetrieben das stimmt!
AAAber der V6 24V Phase2 ist mit einem Riemen angetrieben!!!!
Wie auch der 2.5 20V ist mit einem Riemen angetrieben!!!
Gruss Clemy _________________ Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich
wo ist das Problem? Natürlich hat der PRV-Motor Kette und der 24-Ventiler einen Zahnriemen. Wenn Du den Thread aufmerksam liest, siehst Du, daß ich Reimar ("enerfas") explizit antworte.
Da ich nicht nur den Automatikteil lese, weiß ich mittlerweile, daß Reimar einen 1995er V6 hat. Also ist alles im Lot.