Liebe Safrane Fans und Forum Mitglieder,
Wie so oft (leider) hab ich ein Problem mit meinem Safrane. Diesmal macht das Automatikgetriebe Probleme. Ich versuche mal zu erklären:
1.Also manchmal wenn ich Fahre und das Getriebe in den 2.Gang schalten soll nimmt er den Gas weg(bis jetzt alles normal) und sollte ja den 2.Gang einlegen. Doch er zögert lange und zuckt. In letzter Zeit sehr oft. er läuft einfach nicht mehr rund Er hapert zwischen den Wechseln der Gänge. man kanns eigendlich kaum beschreiben.
2. Wenn ich bremse und das Getriebe soll Runterschalten macht er es nicht Komfortabel wie bei Hochschalten. Der haut sozusagen die Gänge rein. Aber halt sehr oft in letzter Zeit.
3. Wenn ich den Sport Knopf drücke, schaltet er doch normal einen Gang zurück. Bei mir halt manchmal Zwei. Dann Schreit der Motor und ist so bei 5500- 6500 Umin. Tut dem Motor bestimmt nicht gut.
Also Liebe Leute ich hoffe es verständlich genug geschrieben zu haben.
Kilometer: umd die 151000
Und warte Auf antworten so wie ich euch Kenne und wie ihr mir und den anderen Leuten hilft ganz großen respekt doch eine Antwort zu diesem Thema wäre auch nicht schlecht
Vielen Dank ja soger sehr Großen dank im Voraus
Selo _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.09.2008, 16:04
Hallo, Schon mal das Getriebeől gewechselt? Ich habe gerade erst einen Safrane V6 mit Automatikgetriebe Gekauft. Der war sehr günstig da das automatikgetriebe gerutscht und gesponnen hat. leider war da nix mehr zu retten. probiers mal. Da ist auch ein Filter drinnen der gewechselt gehőrt. Hoffentlich ist noch nicht mehr.
Also liebe Freunde mein Problem hat sich gelöst.
Es lag an dem Zündverteiler. Der war verschmutzt und deswegen lief mein Safie nicht ruhig. ein Zylinder war deswegen defektjavascript:emoticon(':rolleyes:')
. Kein wunder warum er so fuhr. javascript:emoticon('')
Doch am nächsten Tag der Reparatur musste ich wieder in die Werkstatt. Der Wagen springte nicht mehr an. Das Problem war soweit ich verstanden habe, ich habe mal im Urlaub in der Türkei eine Motorraumwäsche gemacht gehabt. Unter dem Motor soll anscheinend ein Schalter oder eine Verbindung geben, die ungeschützt war und durch die Motorraumwäsche mit der Zeit Rostig wurde. Auch das Problem wurde behoben javascript:emoticon(':]')
.
Danke trozdem euch, und am meisten Lutz (leider kam es nicht zu einem Gespräch). _________________
Selo81 Anfänger
Verfasst am: 11.12.2008, 14:46
Hallo Leute,
Sorry für das was mein Sohn im Beitrag vor mir geschrieben hat. Der Hat da wat verwechselt
Es war nicht irgendein schalter unterm Motor, (weiß gar nicht wie er darauf kommt) sonder das Motor Steuergerät und der ist ja links neben dem Motor.
Bei der Motorraumwäsche ist da wasser rein (die Dichtung hatte wohl einen riss) deshalb hat es angefangen zu rosten. Man musste den ganzen Kabelbaum ersetzen. naja jetzt isset ja geschafft.