Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
mufe123
Anfänger
Anfänger

Beleuchtung im Sitzheizungsschalter defeckt!
Verfasst am: 22.11.2004, 22:03

Beleuchtung im Sitzheizungsschalter defeckt!

Wie kann man die Wechseln, habe den knopf oben abgenommen aber, obwohl das Dingen mal gebrannt hat das Lämpchen natürlich!
Kann ich es nicht finden wie wechselt man das Lämpchen.
Und übrigens wo sitzt der Temeraturfühler der die Sitzheizung abschalten läst,
müsste eigentlich für jeden Sitz vorhanden sein, da die Sitze unterschiedlich abschalten ???

Christian
Master
Master

Verfasst am: 29.11.2004, 21:16

Hallo,

der Temperaturfühler ist jeweils in der Sitzfläche und nicht in der Lehne angebracht.

Beim Lämpchenwechsel ist meine Erinnerung nur noch vage. Ich habe dazu die gesamte Memory-Schaltereinheit ausgebaut. Vorsicht: Der Ein-Aus-Schalter der Phase 1 ist ein kleines Springteufelchen. Die Feder hab nie mehr wiedergefunden.

Gruß Christian

Clemy
Master
Master

Verfasst am: 29.11.2004, 22:27

Hallo
Kann mich Christian nur anschliessen. Apropos Sitzheizung sei froh wenn sie funktioniert!!! Das ist mehr wert als die Beleuchtung des Schalters. Man hat mir mal gesagt das der Fühler ein Zusammenhang mit einem Thermostat hätte also Klartext die Sitzheizung funktioniert nur dann wenn es wirklich sehr kalt ist!! Aber anhand meiner langjährigen Safraneerfahrung sei wirklich froh wenn sie noch funktioniert.
Gruss Clemy
Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich

Volker
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 30.11.2004, 20:41

Ha, wie wahr.... Besonders schön sind Ledersitze im Winter, die kaum noch warm werden, ich muss jetzt mit nem Lammfell (schön kuschelig!) nachhelfen. Das ist doch Käse! Tja und austauschen geht wohl nicht, es sei denn man findet jemanden der einem den ganzen Sitz auseinanderfummelt.

Ich schätze, das ist eine Schweinearbeit! Oder gibt es sonst irgendwelche einfachen Patentlösungen??

P.s. Mußte letzten einige Wochen einen Citroen Xantia fahren, obwohl der auch schon über 200.000 runter hatte funktionierte die 3stufige Sitzheizung wie verrrückt. Auf Stufe 3 kam man sogar der "Spiegeleierproblematik" sehr nahe. Männer wissen wovon ich rede Rolling Eyes

Volker
Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.

Clemy
Master
Master

Verfasst am: 30.11.2004, 20:59

Hallo
Aha Volker kennt das Problem! Die Sitzheizung ist schon auswechselbar null problemo das Material kostet nur so um die 100 euro!!! wohlverstanden ohne Arbeit und bringts ja eh nicht wenns nur an ganz kalten Tagen funktioniert.
Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.12.2004, 17:56

Hallo ja das Lämpchen ist iim Schalter integriert, aber niemand weis wie mann es wechselt, leider ich auch nicht.
Die Sitzheizung ausbauen ist gar keine so grosse Sache habe das schon gemacht,.
Sitz ausbauen, Polsterung herausnehmen und da ist sie schon neue rein mal eine Messung gemacht mit dem Ampeermeter an der Sicherung sollten circa 4A fliessen, fliessen nur 0,25 ist das das Lämpchen im Amaturenbrett.
Vieleicht weis jetzt ja noch jemand wie mann das Lämpchen wechselt!

Christian
Master
Master

Verfasst am: 12.12.2004, 17:03

Hallo,

mich würde interessieren, was sich an Arbeitsschritten hinter "Polsterung herausnehmen" verbirgt? Geht das zerstörungsfrei oder ist da alles getackert?

Gruß Christian

mufe123
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 16.12.2004, 20:45

Nein die Polsterung kann von Unten Herausgenommen werden ist durch klemmen , (Metalklemmen) befestigt, meine Renault Händler hat das ganze für circa 200Euronen mit Sitzheitung gewechselt ,er sagte kein Problem.
Meistens sind nur die Drähte abgerissen zur Sitzheizung..
Aber bis jetzt konnte mir noch keiner Sagen wie die Beleuchtung von den Sitzheizungsschaltern zu wechseln ist!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Tags: sitzheizung, beleuchtung, wechseln

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Bremsscheiben wechseln?? 2729 12.11.2007, 05:17
Keine neuen Beiträge Zahnriemen wechseln 595 04.10.2006, 14:03
Keine neuen Beiträge Komplettes Lenkgetriebe wechseln 470 07.08.2005, 20:07
Keine neuen Beiträge Airbag Batterie wechseln??? 1003 30.11.2004, 22:12
Keine neuen Beiträge benzinfilter wechseln 491 23.11.2004, 15:41

[ Time: 0.1111s ][ Queries: 87 (0.0481s) ][ GZIP on - Debug on ]