|
| Autor |
Nachricht |
mufe123 Anfänger

|
Beleuchtung im Sitzheizungsschalter defeckt!
Verfasst am: 22.11.2004, 22:03 |
|
|
Beleuchtung im Sitzheizungsschalter defeckt!
Wie kann man die Wechseln, habe den knopf oben abgenommen aber, obwohl das Dingen mal gebrannt hat das Lämpchen natürlich!
Kann ich es nicht finden wie wechselt man das Lämpchen.
Und übrigens wo sitzt der Temeraturfühler der die Sitzheizung abschalten läst,
müsste eigentlich für jeden Sitz vorhanden sein, da die Sitze unterschiedlich abschalten ???
|
|
| |
|
 |
Christian Master

Anmeldedatum: 12.07.2004 Beiträge: 613 Wohnort: Münsterland / NRW / BRD
|
Verfasst am: 29.11.2004, 21:16 |
|
|
Hallo,
der Temperaturfühler ist jeweils in der Sitzfläche und nicht in der Lehne angebracht.
Beim Lämpchenwechsel ist meine Erinnerung nur noch vage. Ich habe dazu die gesamte Memory-Schaltereinheit ausgebaut. Vorsicht: Der Ein-Aus-Schalter der Phase 1 ist ein kleines Springteufelchen. Die Feder hab nie mehr wiedergefunden.
Gruß Christian
|
|
| |
|
 |
Clemy Master

|
Verfasst am: 29.11.2004, 22:27 |
|
|
Hallo
Kann mich Christian nur anschliessen. Apropos Sitzheizung sei froh wenn sie funktioniert!!! Das ist mehr wert als die Beleuchtung des Schalters. Man hat mir mal gesagt das der Fühler ein Zusammenhang mit einem Thermostat hätte also Klartext die Sitzheizung funktioniert nur dann wenn es wirklich sehr kalt ist!! Aber anhand meiner langjährigen Safraneerfahrung sei wirklich froh wenn sie noch funktioniert.
Gruss Clemy Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich |
|
| |
|
 |
Volker « Moderator »

Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 329 Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
|
Verfasst am: 30.11.2004, 20:41 |
|
|
Ha, wie wahr.... Besonders schön sind Ledersitze im Winter, die kaum noch warm werden, ich muss jetzt mit nem Lammfell (schön kuschelig!) nachhelfen. Das ist doch Käse! Tja und austauschen geht wohl nicht, es sei denn man findet jemanden der einem den ganzen Sitz auseinanderfummelt.
Ich schätze, das ist eine Schweinearbeit! Oder gibt es sonst irgendwelche einfachen Patentlösungen??
P.s. Mußte letzten einige Wochen einen Citroen Xantia fahren, obwohl der auch schon über 200.000 runter hatte funktionierte die 3stufige Sitzheizung wie verrrückt. Auf Stufe 3 kam man sogar der "Spiegeleierproblematik" sehr nahe. Männer wissen wovon ich rede
Volker Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto. |
|
| |
|
 |
Clemy Master

|
Verfasst am: 30.11.2004, 20:59 |
|
|
Hallo
Aha Volker kennt das Problem! Die Sitzheizung ist schon auswechselbar null problemo das Material kostet nur so um die 100 euro!!! wohlverstanden ohne Arbeit und bringts ja eh nicht wenns nur an ganz kalten Tagen funktioniert. Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 07.12.2004, 17:56 |
|
|
Hallo ja das Lämpchen ist iim Schalter integriert, aber niemand weis wie mann es wechselt, leider ich auch nicht.
Die Sitzheizung ausbauen ist gar keine so grosse Sache habe das schon gemacht,.
Sitz ausbauen, Polsterung herausnehmen und da ist sie schon neue rein mal eine Messung gemacht mit dem Ampeermeter an der Sicherung sollten circa 4A fliessen, fliessen nur 0,25 ist das das Lämpchen im Amaturenbrett.
Vieleicht weis jetzt ja noch jemand wie mann das Lämpchen wechselt! |
|
| |
|
 |
Christian Master

Anmeldedatum: 12.07.2004 Beiträge: 613 Wohnort: Münsterland / NRW / BRD
|
Verfasst am: 12.12.2004, 17:03 |
|
|
Hallo,
mich würde interessieren, was sich an Arbeitsschritten hinter "Polsterung herausnehmen" verbirgt? Geht das zerstörungsfrei oder ist da alles getackert?
Gruß Christian |
|
| |
|
 |
mufe123 Anfänger

|
Verfasst am: 16.12.2004, 20:45 |
|
|
Nein die Polsterung kann von Unten Herausgenommen werden ist durch klemmen , (Metalklemmen) befestigt, meine Renault Händler hat das ganze für circa 200Euronen mit Sitzheitung gewechselt ,er sagte kein Problem.
Meistens sind nur die Drähte abgerissen zur Sitzheizung..
Aber bis jetzt konnte mir noch keiner Sagen wie die Beleuchtung von den Sitzheizungsschaltern zu wechseln ist! |
|
| |
|
 |