Beleuchtung Zigarrenanzünder - wie dran kommen? Verfasst am: 09.12.2008, 06:43
Hi Leute,
weiß jemand, wie der Trick geht, an das Birnchen zu kommen?
Nachdem ich jetzt alle defekten gewechselt hab´, will ich an der Stelle nicht aufgeben. Hab das ganze Teil schon ausgebaut, kann auch den Metallring des Anzünders bsi zu einem gewissen Punkt hochschieben, dabei dreht er sich etwas, und dann ist Schluss.
Da muß es doch irgend ein Federchen oder so was geben, dass ich trotz Lupe nicht sehen kann.
Mit Gewalt will ich nicht weiter drehen, sonst geht noch das orange Lichtleiterplastik hinüber.
Bin mal gespannt
Lindi _________________ Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
neu als Ersatz: B54N 2,0 16 V 10/99
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 09.12.2008, 14:16
ICh meine, du mußt das orange Lichtplastik von der Aschenbecher seite zum Zigarettenanzünder reindrücken und dann den ganzen Anzünder nach oben herausziehen/drücken... Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz 100%ig sicher... _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
Also, hab lange dran rumgefummelt, und es jetzt endlich hinbekommen: Von unten gesehen Abdeckkappe abnehmen, Heizeinsatz (Metall oben, schwarz unten) wird mit dem Daumen nach oben gedrückt und rausgezogen. Das Lichtleiterpalstik wird von der Ascherseite her etwas rübergedrückt, dann kann man es ebenflass etwas schräg liegend nach oben rausziehen. Über dem Birnchen ist noch eine schwarze Abdeckkappe, die über den Kontaktleiter (nach unten) abgezogen. Dann kann man das Birnchen mit der Pinzette wechseln. 1,2 W, wie bei den Instrumenten.
Danke für den Tipp, Danni _________________ Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
neu als Ersatz: B54N 2,0 16 V 10/99