Das Getriebe ist ja eine Achillesferse unserer geliebten Safis. Hindert mich auch daran auf 300 PS zu tunen. Hat schon jemand versucht, ein anderes als das PK 7 ( ev. eines von BMW, wg. Hartge) zu montieren?
Gruss
Frebi _________________
thomash « Moderator »
Verfasst am: 06.04.2006, 16:23
Mein derzetiger Wissenstand ist das das PK9 für den Biturbo das selbe ist wie das für den normalen Quadra nur etwas modifiziert, wo die modifizierungen liegen ist mir leider nicht bekannt. Das Getriebe ist auch eine Eigenproduktion von Renault, also kein ZF oder sonst was. Aber wenn du was in dieser Richtung herausfindest dann poste es bitte. _________________ Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.04.2006, 06:07
Quote:Mein derzetiger Wissenstand ist das das PK9 für den Biturbo das selbe ist wie das für den normalen Quadra nur etwas modifiziert, wo die modifizierungen liegen ist mir leider nicht bekannt.
Es ist auf jeden Fall nicht zu 100% das des Quadras, da die Übersetzung länger ist. Nachdem ich aber beim 2.5er Safrane auch schon Getriebe getauscht habe und dort nun das "original" Volvo-Getriebe für den Motor drinnen habe, weiß ich, dass das auch länger übersetzt ist nur aufgrund der Tatsache eines Zahnrades. Hm, mir fehlen die Fachausdrücke: Das große Ding, dass im Differential rumhängt :-)
Also vielleicht sind die Unterschiede beim Biturbo auch sehr gering. Allerdings hilft das wenig, da es fast noch weniger Quadra als Biturbo gibt D