Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
kösche jung
Ganz Neu
Ganz Neu

Bord Computer
Verfasst am: 15.03.2009, 13:35

Hallo zusammen,
Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da es mir nun schon zum zweitemal geholfen hat. Ich fahre nun schon seid 20 Jahren Renault , davon 14 Jahre Safrane (alles 3,0L V6). Ich fahre nun den 3 Safrane diesen habe ich gekauft als er 5 Jahre alt war, er ist nun schon 13 Jahre alt und zeigt seid 6 Monaten ab und an seine Marotten. Erst hatte ich erheblichen Wasserverlust, konnte aber gemäß Angaben aus dieses Forums günstig erledigt werden. Nun habe ich das Problem, dass er nicht mehr anspringen wollte. Auch hier habe ich Rat in diesem Forum gefunden. Sehr amüsant fand ich Lutz. seine Erneuerung der Bebilderung ist super. Nun habe ich mal eine Frage. Meine Benzinpumpe wollte nicht mehr, habe erst im Kofferraum die Stecker ohne Erfolg geprüft. Habe dann erlesen unter dem Steuergerät sei der Stecker für die Pumpe. Dieser sah nicht gut aus, habe ihn gereinigt. Nun läuft das beste Stück wieder. Nu habe ich aber das Problem, dass die Berechnung Sprit zu Reichweite nicht mehr berechnet wird. Diese Anzeige blinkt nur noch, alle anderen Infos habe ich nach wie vor. Was kann das sein? Wer kann mir hier helfen. Lutz ist es dir möglich die Bilder für den Tankbereich im Kofferraum einzusetzen, dort sind ja die beiden Deckeln. Wüsste mal gerne was sich darunter versteckt.

SaFrAnE_Frechen
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 15.03.2009, 14:22

Hi ...!

Bin zwar nicht Lutz,Aber Zeigt deine Tankanzeige noch den richtigen Inhalt (vielleicht einmal Volltanken)?

Hab so die Dumpfe Vermutung das da irgend ein Steuergerät (BC?) den Restinhalt vom tank nicht gemeldet bekommt ...

Unter den Beiden Deckeln ist a) die Kraftstoffpumpe und b) der Tankgeber zu Finden ...

Hope It helps

Marcus

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 15.03.2009, 14:41

na klar kann ich ..... Very Happy

und mach ich auch.

ich denke das der geber bzw. der rechner die nullstellung verlohren hat,
so wie SaFrAnE_Frechen vermutet.
Volltanken sollte vieleicht helfen.

Flash
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 10.04.2011, 17:57

Hallo, Wir wollen uns Erstmal vorstellen Smile

Ich bin der Stefan wohne derzeit in Füssen bei den Königsschlößern und bin seid Dezember letzten Jahres im Besitz eines 1993 Safrane 3.0 V6 Phase1.
Beruflich mache ich grade eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (Nutzfahrzeug) habe aber schon lange mit Pkw's Zutun und bin auch sehr Technik begeistert ( was man auch sein muss bei dem Fahrzeug wie ich schon gelesen habe).
Ich kaufe mir gerne mal "Problemfälle" und baue sie wieder auf wie auch bei diesem Fahrzeug.
Es gab hier fast nichts was noch Funktionierte, viel Rost und Viele Kilometer nach 1,5 Monaten Dauerarbeit nach der Arbeit (3-4 Std. Täglich) hatte der Safrane endlich wieder TÜV bekommen und hat mein "alten" abgelöst.
Das Fahrgefühl und der Komfort ist einfach der Hammer, leider hatte der erste Besitzer eine geringe Ausstattung gewünscht so das ich eigentlich nur einen Tempomat habe.

Wie dem auch sei der Grund warum ich gerade hier schreibe ist, dass ich auch dieses Problem der nicht mehr angezeigten Reichweite habe aber dazu noch keinen Durchschnittsverbrauch die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht passt (steht immer um die 30-40 km/h) und auch alles andere nur am blinken ist außer die zurückgelegte strecke. Ich denke mal das diese „blinkenden“ Werte die ungenauen Werte sind. Mein Tankgeber war sehr schwergängig, als ich ihn ausgebaut habe konnte ich ihn drehen und wenden wie ich wollte der Schwimmer ging weder hoch noch runter. Zerlegt und überholt läuft er jetzt wieder super nur das die Reichweite in der anzeige immer noch nicht angezeigt wird und alles Blinkt.

Bekomme ich das auch mit volltanken weg oder sitzt irgendwo noch ein Steuergerät dafür im Fahrzeug?

Wie gesagt viel Rost war am Fahrzeug inkl. Feuchter Innenraum so das ich schon bis auf das Armaturenbrett alles draußen hatte um zu schweißen und Stecker zu erneuern da dort schon die einzelnen Pins nicht mehr vorhanden waren.

Vielen Danke für eure mühen mal im voraus

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Tankgeber
Verfasst am: 24.04.2011, 06:29

Hi

versuchs mal da :

www.safrane-ig.de

Smile
LG Lutz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Tags: renault, safrane, reichweite, computer

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 14160 14.08.2009, 20:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3624 05.01.2011, 00:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 2038 15.04.2009, 21:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 4111 07.12.2005, 22:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2279 28.02.2004, 15:20

[ Time: 0.0563s ][ Queries: 78 (0.0190s) ][ GZIP on - Debug on ]