Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Safrane Biturbo!!!
Autor
Nachricht
BlackSaxo
Anfänger
Anfänger

Bremsen, ein leidiges Thema
Verfasst am: 29.11.2006, 17:40

Hallo zusammen, im Moment sind ja gleich 2 Themen wegen der Bremsen aktuell. Ich hab nun extra nicht da hinein geschrieben weil es eher ein Grundsätzliche Frage ist.

Also vorweg, logisch meine Safrane Bremsen sehen auch so aus wie sie alt sind und sie wohl mit 180tkm aussehen.

Nun wird ja diskutiert wo wie teuer die Originalen bekommen, oder halt wo welches Tuning teil was passt und gut ist.

Also bekommt man die Originalen Bremsen noch und sind die wirklich so sehr teuer? Und hat irgendwer was drauf was nicht von Renault ist und finde diese gut?

Ich bin gestern einen Audi S3 Probegefahren, der wagen ist auch motorenmässig getunt und hat Bremsen drauf die in der Schweiz erlaubt sind. Gelocht und geschlitzt, sieht wirklich sehr schön aus.
Doch dann bin ich den Wagen gefahren, die Bremsen „rubeln“ und zupacken tut das genau nichts. Ich habe dann als ich zurück war den Besitzer auf die Bremsen angesprochen und er meinte. Ja das ist so bei diesen und die packen erst zu wenn sie warm sind, wegen den Keramikbelägen.

Das kann es doch einfach nicht sein. Ein Kollege hat auf seinem wagen auch einen Satz super schöne Scheiben aber nach nicht mal 5tkm zittert der Wagen beim bremsen als ob die Räder die Form von Eiern hätten.

Ja ist das bei diesen Zubehörbremsen einfach normal?

Also ich denke wenn die Originalbremsen nicht grundsätzlich besondern schlecht sind und as 10x von diesen Tuning Bremsen kosten fahre ich mit Originalteilen besser?

Was sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?

thomash
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 30.11.2006, 07:53

Die Bremsen des Biturbos sind net schlecht, sie sind eigentlich sehr standfest und bis jetzt haben sie sich noch nicht verzogen, vielleicht liegts daran das damals noch nicht so viel gespart wurde. Bei meinem Megane GT waren die orig. Bremsscheiben nach einer motvierten Fahrt über eine Passstraße verzogen, ebenso beim Espace...
Bei meiner Kilometerleistung mit dem Biturbo werden die Scheiben wohl noch eine Weile halten. Ich bin mit meinem also auch noch mit Orig. Material unterwegs, allerdings glaube ich nicht das deine Bremmsscheiben bereits 180000km am Buckel haben, die wurden sicher schon mal getauscht.
www.safrane-biturbo.forumsclub.com

Frebi
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 03.12.2006, 22:41

Jungs!
Ich bin mit den Originalscheiben eigentlich ziemlich zufrieden gewesen, die vorderen Scheiben muss ich jetzt wechseln. Da Renault diese Teile zu hohen Preisen verkauft, habe ich im Zubehörhandel welche bestellt, die ähnlich viel kosten, aber mehr versprechen.
Ich hoffe, dass sie weniger Fading haben, ich wohne in den Bergen und berab werden die Dinger oft sehr heiss und verlieren massiv an Bermsleistung. Gibt ab und an etwas Herzklopfen, das ich nicht haben muss...! Bei längerer Autobahnfahrt sprechen die Bermsen oft etwas verzögert an, keine Ahnung warum. Vielleicht wegen der Beläge, die vermutlich auf dem technischen Stand von 1996 stehen geblieben sind.

Man darf nicht vergessen, dass ein Biturbo ein stattliches Gewicht hat, wirklich schnell kann man damit nicht unterwegs sein, Vergleiche mit anderen Autos, die gleich viel Leistung haben, aber deutlich weniger Gewicht mitschleppen, zeigen das. Aber dafür ist man edel unterwegs...!

Wenn die neuen Scheiben montiert sind, werde ich mich mit ersten Eindrücken melden.
blacksaxo:
Was ich nicht weiss, wie gross die Qualtätsunterschiede der angebotenenen Scheiben sind. Keramikbeläge sind etwas für die Rennstrecke, zum Preis: bezahle jetzt für zwei Scheiben mit Sportbelägen sFr. 1300.--, das ist auch etwa der Preis für die Originalteile.

Gruss Frebi

Zuletzt bearbeitet von Frebi am 03.12.2006, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Safrane Biturbo!!!

Tags: bremsen kosten, safrane bremsen, tuning bremsen, renault

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 13165 14.08.2009, 19:48
Keine neuen Beiträge Bremsen vom Biturbo auf 2,5 20V! 1034 04.09.2009, 15:01
Keine neuen Beiträge Bremsen (?) quietschen 1079 17.02.2009, 16:39
Keine neuen Beiträge ein Problem mit Bremsen 1221 08.10.2007, 10:08
Keine neuen Beiträge Bremsen hinten 501 22.07.2004, 17:37

[ Time: 0.1753s ][ Queries: 77 (0.0194s) ][ GZIP on - Debug on ]