CD Laufwerk Slot ins original Radio einbauen. Verfasst am: 26.10.2007, 21:00
Hallo Leute,
nun ist es endlich gelungen ein CD / DVD laufwerk zu ersteigern
Slot In
und mein projekt das originale Radio doppel din .....ohne CD, in eines mit zu verwandeln.
ich hoffe das geht so wie ich es dachte und auch schon seit tagen vorbereite .....ja ich werd darüber berichten bzw. es dokumentieren zum nachbauen.
Anregeungen sind erwünscht ...bzw. auch technische teillösungen die mir nicht einfallen wollen ....oder ebend sowas. _________________ Gruß aus Hessen
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 29.11.2007, 21:11
Hi lutz, und hat sich schon etwas getan? wie kommst du vorrann? ich habe gerade ein oginales doppeldin mit cd und kassete bei ebay frankreich gefunden, aber das nur mal so am rande....
gruß hendrik _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
ja das unterfangen hat sich leider als erheblich schwieriger gestalltet
als ich angenommen hatte.
die CD laufwerke aus den Copis sind leider zu lang .....alle !
Der einbau eines fremden CD laufwerks ist leider auch nicht .....oder nur mit sehr viel aufwand möglich .....die werden fast alle über abnehmbare bedienteile gesteuert.
Das umzufrickeln .....ist eine sache für sich.
Also bin ich weiter auf der suche und ich werd eins bekommen denke ich .....irgendwann.
Aber danke für den hinweis ....ich schau mal ob da drann zu kommen ist. _________________ Gruß aus Hessen
wie wäre es denn mit einem slot-in aus einem notebook? sind doch recht kurz die teile. _________________ 3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722
Volker « Moderator »
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 329 Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Verfasst am: 29.02.2008, 15:54
Ich hatte mal damals versucht, ein Radio mit CD selbst zu reparieren, bzw. reparieren zu lassen. Das kannste alles relativ vergessen. Es gibt so gut wie kein Teil mehr von den Dingern. Und selbst wenn de eins reingefummelt hast - nen altes meine ich - kanns dir kurz darauf - weil alterschwach auch abpfeifen... Ich war eigentlich immer Verfechter des absoluten Originalzustandes beim Safi, beim Thema Radio bin ich mittlerweile anderer Meinung!
Gruß Volker _________________ Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.
also das unterfangen hatt sich in der zwischenzeit erledigt.
Ich hab ein Originales bekommen mit CD und das geht auch. ))
Der gedanke eines mit einem PC laufwerk aus zu statten ist,
auf Grund der länge gescheitert und auch die Signalwege sind halt anders. _________________ Gruß aus Hessen
Aber ich biete hier meine Hilfe für alle an da ich mit diesen Slot-in Laufwerken Erfahrung hat (generell mit CD-Laufwerken)
und ich es vielleicht retten kann...
Edit:
Nein ... ich meine schon das originale laufwerk ... kein umbau mit Notebooklaufwerk ...