Wie sich schon seit langem angekündigt hat, ist mein hinteres Differential undicht und verliert Öl. Die IDee immer nachzufüllen scheint ned so toll zu sein, ich habe schon eine schöne Unterbodenbeschichtung
Variante 1) Wagen sauber machen, rasch verkaufen, denn die Reparatur wird unbezahlbar
Variante 2) Ein paar Dichtungen tauschen.
Variante 3) weiterfahren
Ich bin eher für Variante 2. Thomas: Hast Du vielleicht schon Erfahrungen damit? Einerseits denke ich mir, dass kann ja nicht so schwer sein ein paar Simmerringe zu tauschen, allerdings hab ich die Sorge, dass im Biturbo eckige verbaut sind, die nicht zu bekommen sind
Wenn ich die Dinger schon tausche, würde ich natürlich zuerst die Ersatzteile kaufen und dann das Ding zerlegen. Zuerst Differential ausbauen und dann mit den ausgebauten kaputten Teilen auf Suche gehen, halte ich nicht so zielführend.
Gibt es da Ersatzteile bei Renault? Oder zumindest die passenden Abmessungen, dass man im Ersatzteillager suchen kann?
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
thomash « Moderator »
Verfasst am: 03.07.2008, 08:44
Hi,
hab mal schnell im Dialogys nachgeschaut das gibt sind alle Einzelteile vom Diff angeführt also sollte man alles bekommen und nicht mal sooo teuer also simmering 8€ usw...wo kommts denn raus?
Verfasst am: 03.07.2008, 09:02
Da bin ich ja hin und weg Allerdings sieht man ur viele Einzelteile drinnen.
Ich muß ja zugeben, dass ich mich ja technisch ned so toll auskenne. Ich hab es zwar vor 1 Stunde (Pickerltermin) beim ÖAMTC mir kurz angesehen, aber da ist einfach für mich nur alles öllig
Er hat irgendwas von Antriebswelle gemeint. Wird dann eben auch gleich mit Schwung verteilt, sodass das Öl bis an die hintere Stoßstange reicht und nach vorne auch weit geht
Die Frage ist nur, wenn man das Ding ohnedies ausbaut (oder braucht man das vielleicht gar nicht und nur die Wellen müssen raus?), ob man dann nicht lieber 2-3 Dichtungen zuviel tauscht wenn man es schon in der Hand hat?
thomash « Moderator »
Verfasst am: 03.07.2008, 09:18
Am besten mal alles Öl vom diff runterreinígen und fahren und dann schauen wo es genau rauskommt, so wie es beschreibst kommt es aus der Öffnung wo die Antriebswelle hineingesteckt wird, diesen Simmering sollte man tauschen können, wenn man die Antriebswelle ausbaut.
Dieser sollte das ein:
Verfasst am: 27.09.2008, 16:26
Lange ist es her, heute endlich Zeit gefunden. Es war zwar nicht die von Thomas eingeringelte Dichtung, sondern die auf der rechten Seite. Und ob man es glauben kann oder nicht, links und rechts ist unterschiedlich Gut, dass ich gleich alle 3 Simmerringe gekauft habe (auch die bei der Kardanwelle).
Der Ausbau gestaltete sich wie folgt: Differential blieb im Auto (eigentlich dachte ich, das muß raus), sondern nur die rechte Antriebswelle wurde ausgebaut. War aber schon das genug Wurschtelei Dabei fiel mir auf, wieviele Sensoren dahinten verbaut sind. Nicht nur Höhe links rechts extra, sondern auch noch auf auf dem Stabilisator sitzt ein Sensor.
Naja, dabei auch noch ein defektes Handbremsseil entdeckt. So wird einem wenigstens nicht fad und der nächste Termin bei meinem Schwager (Mechaniker) ist sicher :-)