beim Doppel-DIN-Philips hast Du zwei Möglichkeiten der Eingabe:
-über die Fernbedienung oder
-die Tastatur des Radios.
Der Safrane I muß für das Doppel-DIN-Radio vorgerüstet sein (d.h. es war bereits in der Phase I eingebaut und die Verkabelung ist noch vorhanden), oder Du hast das komplette Zubehör miterworben.
Ohne Display keine Senderanzeige und ohne Displaykabel keine Displayfunktion...
Die Fernbedienung wird anders als in der Phase II direkt über das Radio angesteuert. Deswegen paßt das Display der Phase II auch nicht für ein Phase I Radio.
Gruß Christian
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.08.2005, 07:15
Erst mal Danke für die Info Christian;
schrieb Christian´´´Die Fernbedienung wird anders als in der Phase II direkt über das Radio angesteuert. Deswegen paßt das Display der Phase II auch nicht für ein Phase I Radio.
Soweit ich weiss ist doch die Fernbedienung auch bei der Phase2 direct an das Radio angeschlossen oder etwa nicht ?
Ja muss man dann die Kabel sowie auch das Display, und auch die Fernbedinung austauschen?
Oder funktioniert dei Fernbedienung des Phase 1 auch!
Und jetzt noch einmal kannst Du mir mal zuchicken wie man, den Code eingibt welche Tasten usw;
Danke
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.08.2005, 18:49
Hallo das Problem ist folgendes;
Das Doppel Din Radio hat den gleichen Kabbelbaum für Strom und
Lautsprecher.
2.
Das Doppel Din Radio hat den Steuereingang direckt auf dem Radio nicht über das Display ja richtig, runder 9 Poliger Stecker!
3.
Man muss die kabel vom Lenkrad_Fernbedienung umbauen!
Dazu Tacho ausbauen kommt man von dem Loch beser ran, und
Leckradverklaidung ausbauen!
ja, das ist das Problem beim R25, aber nicht beim Safrane I. Hier ist bereits eine Weiterentwicklung des Doppel-DIN-Radios verbaut, dessen Normal-ISO-Stecker schon die Entwicklung in Richtung Safrane II zeigen. Die Lautsprecher, die Stromversorgung und das Display mit der Fernbedienung sind jeweils in einem Stecker zusammengefaßt.
Hier ist nur noch der Antennenanschluß rund.
Gruß Christian
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.08.2005, 16:57
Christian schrieb
ja, das ist das Problem beim R25, aber nicht beim Safrane I. Hier ist bereits eine Weiterentwicklung des Doppel-DIN-Radios verbaut, dessen Normal-ISO-Stecker schon die Entwicklung in Richtung Safrane II zeigen. Die Lautsprecher, die Stromversorgung und das Display mit der Fernbedienung sind jeweils in einem Stecker zusammengefaßt.
1.
Beim Safrane I ist am Display ein Ruder 9 Poliger Stecker, und am Radio ein Länglicher Stecher Ähnlich 6000 CD System bei Phase II.
2.
Christian hat recht die Fernbedienung geht auf das Display, beim Phase II,
beim Pahse I geht sie dirckt auf den Radio also einbau in Phase II = umbau
des Display, kabel vom Radio zum Dispaly und Fernbedienung.
(Was Ich allerdings nicht weis ob die Pin_Belegung Lekradbedienung am Display genauso ist an der Phase II wie an der Phase I)
dann muss nämlich auch die Fernbedienung gewechselt werden.
Aber die Frage ist von Mufe123 wie man den Code eingibt und ob ihm jemand die Beschreibung dafür zuschicken kann.
Ich denke Irgendeiner von euch kanns ihm kopieren und erklären wie der
Code einzugeben ist.
3. Umbau der Kabel wens jemanden Interesiert schreib ichs mal rein!
)
die Eingabe des Codes ist ein Kinderspiel im Vergleich zu den übrigen Problemen, die sich bei einer Umrüstung stellen.
Weil ich nicht rumraten möchte, müßte doch erstmal mitgeteilt werden, welches Doppel-DIN-Radio gemeint ist und in welches Fahrzeug mit welcher Vorrüstung es eingebaut werden soll.
Die technischen Probleme sind hier bereits kurz skizziert worden. In der Phase II hat z.B. jedes Radio einen eigenes Displaykabel, Philips fünfpolig, Alpine dreipolig. Von dort dann identische Verkabelung zur Fernbedienung.
Gruß Christian
mufe123 Anfänger
Verfasst am: 21.08.2005, 17:07
Hallo Christian;
Habe jetzt eine Beschreibung bekommen und zwar von einem das im Biturbo
eingebaut ist!
Aber jetzt meine Probleme!
1. Passt die Fernbedienung, von der Phase II zum doppel DIN Radio
(Ein Display habe ich mir mit kabbel besorgt vom Autoverwerter)
2. Was muss ich ausbauen um die Kabel im Amaturenbrett einzuschleifen
z.B Tacho ist kein Problem kenne ich mich aus aber wie schaut es
mit der unteren Lenkradverkleidung aus!
3. Giebt es dabei vieleicht ein Problem das den Ärbag auslössen könnte! ???????
ich versteh nach wie vor nicht, welche Teile in welches Auto eingebaut werden sollen.
Der Bediensatellit der Fernbedienung ist bei der Phase I und II identisch. Die Verkabelung jedoch nicht, da sie wie bereits geschrieben bei der Phase I direkt zum Radio bei der Phase II jedoch zum Display führt. Es werden also unterschiedliche Stecker verwendet.
Gruß Christian
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.05.2006, 18:39
Tja .. ich müsste jetzt auch mal wissen wie der Code einzugeben ist ?!
Ich glaube man musste doch irgend eine Taste gedrückt halten und dann den vierstelligen Code eingeben - oder ?
Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen ?
Hab nen 95er Baccara mit Doppel-Din Radio und den möchte ich nun
zum Ausschlachten verkaufen - und das Radio möchte ich wenigstens
läuffähig einbauen.
Hallo, ich war der ANONYME ... sorry .. war wohl nicht angemeldet !
Ich würde gerne den Baccara komplett abgeben - nicht selbst ausschlachten ... will den einfach weg haben, da ich mir schon einen neuen Wagen zugelegt habe.
Falls Interesse besteht, kann ich ja mal nen Haufen Bilder schießen und mal die mir bekannten Mängel auflisten, damit Ihr wisst, was auf Euch zukommen würde.
Das Auto steht im Raum 35216 Biedenkopf.
Gruß
Jörn _________________ Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut.
Hallo
Ja bei mir ist es halt so das ich in der Schweiz bin und somit nicht das ganze Auto haben kann. Kannst du nicht eine Ausnahme machen wegem Grill????? Bitte
Gruss Clemy _________________ Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich