Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke
Autor
Nachricht
Erichson
Ganz Neu
Ganz Neu

Ein neuer stellt sich vor
Verfasst am: 29.12.2009, 22:18

[Hallo liebe Safranefreunde,
ich heiße Jürgen und habe mir im April eine Safrane 2,5dT Bj.94 als Teilespender für meinen Renault Trafic 2,5D 4X4
gekauft. Das Fahrzeug hatte keinen TÜV war aber fahrbereit. Also setzte ich mich in den Zug und fuhr mit einem
Kurzzeitkennzeichen ausgerüstet nach Bayern. Dies war ein großer "Fehler",denn auf der etwa 7-stündigen Rückfahrt
wurde ich voll vom Safranevirus erwischt. Das Thema Teilespender hatte sich erledigt.
Mittlerweile hat meine Diva TÜV und ist angemeldet.Dank eurem Superforum konnte ich einige Macken schnell
beseitigen.
Nachdem ich viele Monate als Gast euer Forum besucht habe bin ich nun seit Dezember angemeldet.
Aber jetzt hat mich der Virus erst richtig erwischt.Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Safrane V6 Bj.96 RXE mit
leider defektem AD8-022 zugelegt.Laufleistung des Wagens ca.170000kM.
Nur der Rückwärtsgang geht noch.Getriebereset hat nichts gebracht.
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Mit den besten Wünschen für das neue Jahr

Jürgen

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 30.12.2009, 10:45

hallo herzlich willkommen.

mit der automatik kann ich dir nicht wirklich helfen da haben wir andere spezis hier
aber hört sich nach austausch an

gruss rene

Skollie
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 30.12.2009, 13:18

Hi!

Das Getriebe läuft im Notprogramm so wie meins im Moment auch! Sad
Ehrlich gesagt halte ich nichts von den Automatikgetrieben denn mit denen haben wir in der Werkstatt ziemlich viel Probleme gehabt.
Ich habe meinen nur gekauft weil er spottbillig war.
Jetzt versuche ich ein Schaltgetriebe samt Zubehör zu bekommen denn für die Automatik gibts bei Renault null Ersatzteile,
die einzige Chance ist Vw denn die haben das Getriebe hergestellt das dumme ist das Renault natürlich die Original Nummern von VW ausgetauscht hat also musst du wenn du ein Ersatzteil möchtest erst mal die VW Nummer raus bekommen.
Würde ich zwar auch mchen aber wie gesagt ich halt nicht so viel von den Dingern denn die brauchen doch schon viel Pflege und nehmen einem viel übel. Smile
Aber der Lutz hier ist der Automatikfachmann vielleicht hat er noch einen Tip.
Bei Ebay steht im Moment ein AD8 zum Verkauf ca.560 Euro wenn ich mich recht erinnere.
Lg Sascha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke

Tags: rückwärtsgang, renault, forum

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Vorschläge für's Forum... 474 26.09.2007, 14:29
Keine neuen Beiträge Suche ein paar Teile Safrane II 727 27.06.2007, 08:19
Keine neuen Beiträge Ich Suche noch paar teile für meinen Renault Safrane !!!! 844 05.03.2007, 13:49
Keine neuen Beiträge Paar Fotos von meinem Biturbo 3013 25.08.2006, 19:16
Keine neuen Beiträge Jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht! 1585 15.06.2005, 10:15

[ Time: 0.1741s ][ Queries: 75 (0.0151s) ][ GZIP on - Debug on ]