ein Oberlausitzer Safrane stellt sich vor Verfasst am: 21.02.2008, 17:04
Hallo Leute,
ich habe heute mal ein paar Fotos von meinem Saffi geschossen und versucht sie ins Forum zu bringen.
Es sind zwar Winterschuhe dran und auch nicht der Wachsputz der im Frühjahr fällig ist aber auch so kann er sich gerade noch sehen lassen.
und noch eins
nun noch eins von dem Motörchen was vorne drin rumrappelt. Leider besucht ab und zu ein Mörderischer die Räumlichkeit und frisst an den Dämmmatten rum aber solange er keinen Gummi mag ist es mir egal.
Ich hoffe das die Bilderchen zu sehen sind da ich das mit dem hochladen in einen Bildhost noch nicht gemacht habe.
Grüße Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik
Zuletzt bearbeitet von Zittauer am 21.02.2008, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Deine Klimaautomatik zeigt alle drei Lüftungsrichtungen geöffnet an. Hast Du dies häufig im Winter? Ich frage deshalb, weil diese Verteilung in der Phase II nicht manuell wählbar ist sondern nur automatisch erfolgen kann. Es ist aber früher meine Lieblingseinstellung gewesen.
Hallo Christian,
das freut mich das du das so siehst.
Mit den Luftrichtungen ist eher Zufall da ich den Wagen zum fotoknipsen kurz angelassen habe, im Normalfall ist das leider selten so frag mich nicht warum aber es ist so.
Andere Frage hast du noch im Kopf wie du das Avatar eingestellt hast. Ich versuche schon seit einiger Zeit ein Bild einzustellen und es will mir einfach nicht gelingen.
Grüße aus der Oberlausitz
Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik
Also für Dein Avatar suchst Du Dir ein Bild aus, verkleinerst es (meins hat ca. 120x50 Pixel, Lutz 100x75 Pixel) und lädst es genauso ins Internet wie Deine Fahrzeugbilder. Wenn Du dann den Link des Photos im Netz hast, gehst Du auf Deine persönliche Seite, aktivierst Avatar und gibst die Adresse des Bildes ein. Also den Direktlink des Photos, nicht wie oben den Verweis auf das Thumbnail (verkleinertes Photo).
Ich noch mal, bin jetzt über den Internet Explorer eingestiegen aber auch dort ist das mit dem Avatar nicht zu machen. Habe in meinem Profil alles so getan wie gesagt aber ein Bild kommt nicht zum Vorschein. Ich gebe aber nicht auf und probier noch was. Im Normalfall gehe ich mit Opera ins Netz mal sehen ob ich was richten kann.
Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik
also der Browser hat mit der Geschichte nichts zu tun. Lade Dir doch das kostenlose Bild-Programm "IrfanView" auf den Rechner. Hier ist eine kurze Beschreibung des Programms:
Hallo Christian,
an der Verkleinerung kann meiner Meinung nicht liegen. Ich habe mehrere Bildgrößen getestet von ca. 60 KB bis runter zu 4,6 KB irgend eine Größe hätte passen müssen. Ich versuche jetzt einen anderen Weg.
Tschööö Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 22.02.2008, 06:01
Was für eine Farbe hat das Ding? Interessante Ausstatung: elektrisch beheizbare Windschutzscheibe, aber keine Xenon. Was hat er sonst noch?
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
Hallo Alexander,
eine genaue Farbnummer habe ich nicht es ist ein dunkelblauer Metalliclack. Wenn er gewachst und polliert sieht er recht edel aus nur allzu nah rangehen darf mann nicht da er doch ein paar " Einschüsse" hat und natürlich die allzeit beliebten Neidstreifen auch Kratzer genannt. Ansonsten ist die Ausstattung recht einfach, ein serienmäsiges Radio war genauso nicht drin wie E- Sitze. Die beheizte Frontscheibe ist in unseren Breiten schon von Nutzen da die Ostkälte schon manchmal recht heftig ist. Ansonsten hat er Tempomat (derzeit defekt heul,heul), Bordcomputer und die Laberkiste. Als einziges Sonderzubehör habe ich mir Dachträger zugelegt um mein Surfgerödel transportieren zu kömmen. Von den manchmal unkontrolliert wegschnippsenden Spanngummis stammen die Einschüsse. Auf Leder bin ich nicht ganz so scharf da ich dieses im Wohnzimmer schon habe und deshalb im Auto nicht unbedingt brauche. Im Sommer steht er dann auf origenal Renault Alus. Ach ja einen elektrischen Motorwärmer habe ich ihm gleich als erstes gegönnt um die Maschine im Winter etwas zu schonen und es etwas schneller mollig zu haben. Was mich noch reizen würde wäre eine Anhängerkupplung um mein Metallpferd auf große Reise mitzunehmen. Wer da was hat kann sich ja mal melden.
So das solls zu meinem Schätzchen gewesen sein.
es wäre doch interessant zu wissen, welches Blau Du hast. Auf der B-Säule der Beifahrerseite ist unten ein Aufkleber, der wahrscheinlich hochkant geklebt ist. Er beginnt B56F. Die dritte Zeile beginnt mit NV, dann folgt der dreistellige Farbcode z.B. einer der Blautöne 432, 454 oder 472, auf das ich tippen würde.
Für Dein Avatar kannst Du mir auch einfach Dein Photo an meine E-Mail-Adresse (s. Profil) schicken. Dann kann ich mal sehen, ob ich es gegen meins austauschen kann.
Gruß Christian
Zuletzt bearbeitet von Christian am 22.02.2008, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Ich noch mal,
also gut ihr habt gewonnen und ich war schauen, die Farbnummer ist die 432 so steht es am Auto und auf dem Lackstifft. Wobei ich mir unter 432 nicht allzuviel vorstellen kann aber Dunkelblaumetallic da hab ich was vorm geistigen Auge.
Wegen meines Avatars will ich mich mal mit dem Admin in Verbindung setzen ob ich ihm das Bild mailen kann und er nagelt es dann unter meinen Namen. Trotzdem Danke für das Angebot.
Gruß Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik