|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Elktrik Spinnt ein Bisschen?
Verfasst am: 13.12.2007, 20:46 |
|
|
Hallo,
habe seit kurzen einen 94´er Safrane(2.0). Bin soweit ganz zufrieden damit, habe aber ein kleines Probelm. Als erstens ist manchmal wenn ich losfahre meine Uhr verstellt. Geht einfach ein paar Stunden verkehrt. Batterie kann es nicht sein da er tadellos anspringt und das Radio behält auch alle seine Einstellungen. Auch habe ich ein Problem mit der ZV der Beifahrertür. Manchmal bestätigt sie nicht. Tür bleibt zu oder auf. Wie sie Lust hat. Kann leider keine Regelmäßigkeit bei beiden feststellen. Kann mir jemand dabei helfen?
Mfg René |
|
| |
|
 |
Lindi54 Spezialist

|
Verfasst am: 16.12.2007, 14:27 |
|
|
Quote: Hallo,
habe seit kurzen einen 94´er Safrane(2.0). Bin soweit ganz zufrieden damit, habe aber ein kleines Probelm. Als erstens ist manchmal wenn ich losfahre meine Uhr verstellt. Geht einfach ein paar Stunden verkehrt. Batterie kann es nicht sein da er tadellos anspringt und das Radio behält auch alle seine Einstellungen. Auch habe ich ein Problem mit der ZV der Beifahrertür. Manchmal bestätigt sie nicht. Tür bleibt zu oder auf. Wie sie Lust hat. Kann leider keine Regelmäßigkeit bei beiden feststellen. Kann mir jemand dabei helfen?
Mfg René
Hallo René,
das mit der Uhr weiß ich definitiv nicht. Vielleicht mal ne Neue?
das mit dem Türschloß ist ein bekanntes Problem, ist hier schon mehrfach beschrieben, weiß im Moment nicht, wo genau.
Mal den Skin wechseln und Suchbegriff eingeben.
Jedenfalls hat das meiner auch, an beiden Frontüren, und seit gestern geht die Fahrertür überhaupt nicht mehr abzuschließen.
Also muß ich jetzt mal ran, hatte es mir immer mal wieder vorgenommen.
Da das Problem bei meinem immer nur im Winter bei niederigen Temperaturen vorkommt, liegt die Ursache fast sicher, wie manche Dinge an dem Schätzchen auch, an den minderwertigen Schmiermitteln, die Renault da verwendet hat (meine Meinung). Siehe auch Lenkradschalter.
Also, wenn ich dran gehe, mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier ein.
Gruß Dirk Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
neu als Ersatz: B54N 2,0 16 V 10/99 |
|
| |
|
 |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
Verfasst am: 16.12.2007, 14:57 |
|
|
bei meinem alten war das auch meist wennes kalt war, aber auch ab und an im Sommer... Da habe ich dann ein paar Minuten da gestanden und habe versucht die Tür noch manuell mit "Bipus" runterdrücken bei gezogenem Türgriff un dso zu verriegeln...
Ist mir iregndwann zu bunt geworden und ich habe mir bei eBay für 15EUr nen gebrauchtes Schloßmit Stellmotor geholt. Danach war es wieder ok.
Ich habe aber auch schon desöfteren gehört das das Gestänge mal wieder geschmiert werden sollte... Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung |
|
| |
|
 |
Lindi54 Spezialist

|
|
| |
|
 |
Lindi54 Spezialist

|
Verfasst am: 16.12.2007, 15:53 |
|
|
Hi,
weiß jemand ob die Schlösser aus dem Clio kopatibel sind? Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
neu als Ersatz: B54N 2,0 16 V 10/99 |
|
| |
|
 |
|
|