Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke
Autor
Nachricht
Violent
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Es geschieht immer nachts im Nirgendwo Verfasst am: 27.10.2007, 16:48

Boah, Leute...
Gestern war ich mit meiner Freundin samt XM bei IKEA in Siegen. Als wir gegen 2030 von da nach Hause losfuhren, flackerte die Batterie-leuchte und plötzlich wurde das Licht dunkler. Nun... ich hoffte, daß wir es noch bis nach Hause schaffen. Wir fuhren über winzig kleine Straßen mit 1000 Serpentinen über Land. Das Licht wurde stetig dunkler und er fing unvermittlet an zu stottern und im dunkelsten Wald in einer engen Kurve (zum Glück direkt an einem Parkplatz) ging er aus. Wir rollten mit letztem Schwung auf den dunklen Parkplatz und vorbei war's... Nach etwa 2 Stunden kam der ADAC, lud den XM huckepack und brachte uns die restlichen 10KM bis nach Hause, wo ich mich dann direkt an den Ausbau der LiMa machte. Um 0030 war sie draussen mit dem Vorsatz gleich morgens die Schrottplätze in der Gegend abzuklappern. So fuhren wir heute morgen mit dem Safrane los und haben natürlich NICHTS gefunden
Zu guter letzt versuchten wir es bei Peugeot und siehe da: Die Lima des 406 passt! So haben wir dann für 160€ zugeschlagen und es ist sogar eine von BOSCH! Die alte war von VALEO (der letzte Dreck!). Der Hammer: das LiMa ist sogar neu und KEIN Austausch Smile))
Naja, nun fährt die Kiste wieder, nachdem ich mir vorhin in der Kälte die Finger wundgeschraubt habe...

Was lerne ich daraus? Nächstes Mal nehme ich mir eine warme Jacke mit, auch wenn ich denke, man hält sich ja eh nur im Auto, bzw. später im Kaufhaus auf...

Vio
...länger als er kurz ist!

lutz53

Verfasst am: 27.10.2007, 16:59

Ja ja Vio .....ich hatte mal das glück mit nem aus platzmangel extra ausgeladenen also nicht vorhandenen kanister (5 L) in der pampa liegen zu bleiben....:-(((
im tiefsten osten ......auf nem güterbahnhof bei 15 C° minus schneetreiben und keine aussicht auf hilfe im osten gab es keinen ADAC und ich hät den nicht mal rufen können..... Handy gabs auch keine !

kanst dir vorstellen das ich geflucht hab über meine dusseligkeit unter dem fahrersitz währe noch platz in der pape gewesen.
meine kumpels haben sich nach ca. 2 stunden gedanken gemacht wo ich bleibe ......und richtig einen los geschickt mich zu suchen Smile
ich währe warscheinlich erfrohren :-((((( oooooooooooooch schade schade.
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

Steffi
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 27.10.2007, 17:57

@Violent

Dafür hab ich immer ne Decke im Kofferraum und ne Taschenlampe im Handschuhfach.

@Lutz

na Gott sei dank haben Dich deine Freunde gefunden was würden wir ohne Dich machen?

LG

Steffi
LG
Steffi

danni

Verfasst am: 27.10.2007, 18:22

@Vio und Lutz:
Das hört sich irgendwie nach "Murphys Gesetz" an...
Ist es nicht meist immer so?

Ich kann mich noch erinnern, vor Jahren noch mit meinen 405 Break...
Mit nem Spezel recht spontan aufn Weg nach Paris...
Damals noch ohne EURos und Francs losgefahren.
Dannirgendwann in Frankreich wurde der Tank knapp. Runter von der Autobahn, da ist laut Karte 30km neben der Bahn ne Stadt, da sollte es doch Geldautomaten und ne Tanke geben... NA ja, es war schon nach Mitternacht und die 30km haben sich ganz schön gezogen... ab udn an mal ein "Dorf" aus drei grauen alten, leer aussehenden Häusern... Oha, wo sind wir heir gelandet...

Gut, ok, wir haben es dann geschafft, war aber ne saublöde fahrt...
Danach wurde es dann noche in sehr schönes WE bei PAris auf nem Campingplatz...
Zwar dann 800km mit ner defekten Bremse wieder heim, aber no risk, no fun (zumindets damals...)
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

lutz53

Verfasst am: 27.10.2007, 18:40

@ danni,

ja ich denke das ist so eine gesetzmäßigkeit ....wenn mann nicht vorbereitet ist Smile)

@ Steffi
das war zu der zeit als ich im osten mit ner pappe taxi gefahren bin ...
wir haben alle auf einander aufgepasst .....jeder für jeden ...das ist leider vorbei ....schade.
weis ich nicht, aber auch solche wie ich ....wachsen nach .....hoffentlich.
was wichtiges hast du vergessen .....einen kleinen eimer mit deckel (edelsplitt)...ja nun fragst du wozu?
stell dich mal im winter an den randstein irgendwo ....und versuch mal aus der rinne wieder raus zu kommen, ohne beule, wenn vor und hinter dir noch was steht .....erfahrungswerte..Smile))
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Violent

Verfasst am: 27.10.2007, 19:12

Pappe als Taxi? Wir haben damals mal einen Tagesausflug nach Ost-Berlin gemacht. Dort fuhren Wartburgs und Wolgas als Taxis...

Meine Freundin fragte vorhin, ob ich schon öfter solche 'Abenteur-Fahrten' hatte. Da hab ich ihr mal 'n paar Storys erzählt Da hat sie aber die Hände über'n Kopf zusammengeachlagen. Das gestern war ja noch recht harmlos - trotzdem ärgerlich

Vio
...länger als er kurz ist!

lutz53

Verfasst am: 27.10.2007, 19:28

Hi Vio,

du hast recht ....wartburg lada und wolga M24 und noch manchmal moskwitsch das wahren die offiziellen Taxis !

Nur über das was ich angeschnitten habe gab es offiziell nur den mantel des schweigens.
In einer mangelgesellschaft treibt manches blüten was du dir nicht zu träumen wagen würdest .....ich habs gelebt ......leben müssen.
Und versucht das beste für mich und meine leute draus zu machen.

stichwort für diesen abschnitt ( schwarztaxi) im osten das war eine wilde zeit ....aber ich hab fast alles gelernt über autos was ich heute weis.
bist du nachts allein in der pampa ....das war in der zone ja überall musstest du dir selbst helfen.....oder ebend gute leute haben .....denen nicht egal war wo du geblieben bist.
und jede fuhre hatte ja so ein zeitfenster +-2 stunden Smile) danach wurden die kumpels unruhig.
Also wurde ermittelt wo du ....oder ebend der hin wollte und angefangen zu suchen ....es konnte immer was sein ....mit den ...na ja Autos Smile))

Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Austausch Stellmotor ZV 2449 06.09.2009, 16:14
Keine neuen Beiträge Austausch unteres Motorlager (Drehmomentstütze) 5100 14.02.2009, 13:22
Keine neuen Beiträge Federbein und traggelenk austausch. 3630 14.12.2008, 00:43
Keine neuen Beiträge Austausch von defekten Leuchtmitteln im Armaturenbereich 2771 01.10.2007, 20:21
Keine neuen Beiträge Austausch altes Kältemittel 583 01.06.2005, 10:09

[ Time: 0.0523s ][ Queries: 84 (0.0132s) ][ GZIP on - Debug on ]