Das da oben ist nicht etwa ein aus dem Atlantik geborgenes Teil eines versenkten deutschen UBootes aus dem II. Weltkrieg, sondern die Ankerplatte für die Handbremsmechanik die unter dem Hinterachskörper festgeschraubt wird.
Das Bauteil besteht aus 2 Teilen. Das Gehäuse - in welchem später die Handbremsseile samt Umlenkung / Verteiler drin sind - und die Platte auf welcher das Gehäuse festgeschraubt wird. Beides zusammen wird dann von unten an den Hinterachskörper geschraubt. Doof nur, daß mir da 3 Schrauben abgerissen sind.
Da nun das Gehäuse (für die Seile) mit den Schrauben durch den Rost so fest verbacken ist, daß es sich auch durch Einsatz eines Brenners nicht mehr lösen lässt, war ich gezwungen neue Teile zu bestellen. Das Seilgehäuse ist nämlich total lose auf der Ankerplatte und da die Schrauben fest sind (s.o.) lässt es sich auch nicht mehr festschrauben.
Der Dealer bestellte mir nun ein neues Gehäuse. Um das alte abzumachen, muss ich die Schrauben wegflexen.
Eigentlich wollte ich, daß er beim TÜV ein gutes Bild macht. Aus dem Grunde wollte ich auch eine neue Ankerplatte. Aber die kommt aus Frankreich und daß kann bis zu 2 Wochen dauern...
Jedenfalls kostet beides zusammen fast 60€!!! Hammer, oder?
Für das Gehäuse selbst darf ich morgen immerhin noch über 20€ latzen.
Für so'n bisschen sch*** Blech! ...länger als er kurz ist!
ich fühl mit dir .....erlich es ist schon erstaunlich was so manche teile kosten .....bzw. wie die preise eigendlich nach meiner auffassung frei erfunden werden, und nichts mit der realen welt zu tun haben (.
Mir ist es mit dem kabelbaum für die beiden lüfter kühler eben so ergangen .....Stecker für den Termoschalter ....ist nicht einzeln zu haben der kabelstrag kostet laut Dialogys 139,00€ und meine werkstatt wollte 350,00€ von mir haben.
Ich hab mir den stecker selber wieder gerichtet (Kontackte) und siehe da
alles geht wieder .
Habe heute beim 'freundlichen' das neue Gehäuse in Empfang nehmen dürfen. So gänzlich unverrostet und mit frischem Lack versehen ist das Teil gleich mal um einiges massiver. ...länger als er kurz ist!