Nun war es auch bei mir das erste mal soweit, das ich mit dem Safi zum TÜV mußte.
Erst mal ausgiebig den Auspuff geschweisst, der ja beim Allrad fast unbezahlbar ist....Beim nächsten mal MUSS aber ein neuer rein.
Da ist dann nix mehr mit schweissen, der ist einfach schon zu dünn.
Alles weitere kurz nachgeschaut, beim Anblick vom hinteren Achsträger großes Stirnrunzeln bekommen...aber naja, mal sehen.
Der TÜV Beamte hatte mich gleich nach dem Einsteigen gebeten, ihm doch mal den Sitz zu erklären.....fängt ja gut an .
Die ASU fiel wider erwarten absolut TOP aus, obwohl irgendwo noch ein kleines Loch ist. Die angeblich (laut Werkstatt) porösen Bremsschläuche sind ok, der Achsträger sollte etwas besser gepflegt werden, damit er nicht vergammelt.
Es ist beim Safi alles ok, nur sollte ich schleunigst die Kugelgelenke an der Vorderachse wechseln, die haben nach 15 Jahren doch etwas Spiel.
Plakette gab es deswegen keine, aber die Reparatur wurde in Auftrag gegeben. Da die Dinger ja gepresst sind, muß es ne Werkstatt machen.
Alles in allem ist der Safi in einem guten Zustand, so das ich auf dem Weg zum Oldtimer guter Dinge bin. Denke mal, das mir mein Nachbar als richtiger Schrauber mit Bühne dabei behilflich ist.
Grüße aus dem verregneten Allgäu
Daniel _________________