Haben wir Föhn hier in Nordhessen/Südniedersachsen?
Meine Temp-Anzeige zeigte eben erst 27°C´, dann gings im Nachbardorf auf 31°C (liegt weiter südlich ), später wieder auf 23°C gefallen.
Bei Betätigung Schiebenheber (oder verst. Spiegel rachts) kurzzeitige Besserung, dann wieder Fehlanzeige.
Hab mich nie dafür interessiert, wo der Sensor sitzt, beim Nevada wars linker Spiegel, da ist bei mir ein kleines quadratisches Loch, rechts ein kleiner Nippel. Ich nehme an, der Fühler sitzt rechts.
Wer hat hier Erfahrung?
Lindi _________________ Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
neu als Ersatz: B54N 2,0 16 V 10/99
peter Master
Verfasst am: 28.01.2009, 19:52
Hallo Lindi,
ja, da habe ich Erfahrung : der Fühler sitzt im rechten Aussenspiegel ! Wenn man den Spiegel elektrisch ganz nach innen verstellt, kann man von der Aussenkante mit einem möglichst breiten und flachen Werkzeug das Spiegelglas abhebeln - es ist nur aufgeklickt !
Der fühler ist dann schon sichtbar, wahrscheinlich ist das Kunsstoffgehäuse spöde geworden und Wasser eingedrungen,
ich werde mal versuchen den genauen NTC-Widerstand ausfindig zu machen - kostet im Elektronikladen max. 2 EUR - aber nicht bei Renault !