Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke
Autor
Nachricht
peter
Master
Master

Forums-Moderatoren
Verfasst am: 28.11.2007, 20:16

Hallo zusammen,

habe mal nen neuen Thread aufgemacht - wird ja wohl eh' bald aufgeräumt.
Zu den Bildern im Forum habe ich folgendes Angebot zu unterbreiten :

da ich eine eigene, meist ungenutzte Domain (400 MB - reicht für reichlich Fotos) besitze, biete ich hier an, sämtliche Reparaturfotos sortiert dort zu hinterlegen. Es lassen sich logischerweise beliebige Rubriken einrichten.

Ich habe mal unter http://safrane.peter-gottschalk.de (kein "www" vorweg - es ist eine Subdomain ) ein kleines völlig unvollständges Beispiel hinterlegt. Die Bilder müssten dann allerdings per email an mich geschickt werden - somit braucht sich niemand mehr irgendwo freien WEBSPACE zu suchen, um anschliessend evtl. noch mit Werbung zugemüllt zu werden.

Um einigen unter Mandantenschwund leidenden Rechtsanwälten den Wind aus den Segeln zu nehmen, würde ich vorschlagen jedes Foto mit dem Namen des "Verursachers" zu versehen.

Stelle das hier mal zur Diskussion.

Gruß

Peter

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 28.11.2007, 20:35

Hi Peter,

schöne Idee und danke das Du Dir gedanken machst .....
ja konstruktive Smile)).
Währe schon schade wenn alles was mal von anderen gemacht und dokumentiert wurde verlohren geht.

Und das mit den in Not geratenen abmahn Anwälten .....ist sicher auch kein abwegiger Gedanke .....(sozius) München z.b. Smile)).
einen vermerk denke ich muss mann nicht machen jedes digitale Foto hat wenn es auf der kamera eingestellt ist eine datei die sich eindeutig zuordnen lässt.
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

peter
Master
Master

Verfasst am: 28.11.2007, 20:40

Hallo Lutz,

klar, das mit den EXIF-Daten, aber die Bilder werden ja im Normalfall bearbeitet ( man will ja keine 4-6- oder mehr MB großen Bilder auf einer Webseite haben ), und somit sind diese Daten weg, aber ich meinte auch damit, daß ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will.

Gruß

Peter

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 28.11.2007, 20:49

Hi Peter,

ja genau die hab ich gemeint EXIF-Daten ......und das machst Du so wieso nicht Smile)))

aber der gedanke mit dem speicher bzw. das Angebot ist schon klasse.
Machst du halt thumbnails draus. und wer dann die sachen braucht läd die halt in Original Größe.
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Logo für's Forum 549 10.04.2008, 23:20
Keine neuen Beiträge Ein paar Vorschläge für's Forum... 548 26.09.2007, 15:29
Keine neuen Beiträge An alle "Safi" Freunde im Forum "Ich geb ein Bier aus"! 1328 31.08.2007, 19:53
Keine neuen Beiträge Biturbo Forum aus Frankreich! 1194 15.09.2005, 17:50
Keine neuen Beiträge D3-Aufrüstkat aus dem Forum kaufen 662 14.07.2005, 23:26

[ Time: 0.0515s ][ Queries: 77 (0.0149s) ][ GZIP on - Debug on ]