Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Club Deutschland

Der neue Domänenname des forums?
Safimania.de
0%
 0%  [ 0 ]
Lé-safrane.de
100%
 100%  [ 5 ]
Bon-safrane
0%
 0%  [ 0 ]
Fin-safrane
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor
Nachricht
jonson2050
Ganz Neu
Ganz Neu

Frage - safrane.eu
Verfasst am: 07.12.2009, 14:16

Hallo Com,

da es leider nur den safrane forum gibt, hab ich mir überlegt eine kleine saffi fanpage zu gestalten.
Ich hoffe es wird dem saffi gerecht. Da sich die site jedoch noch im aufbau befindet, kann es zu darstellungsfehlern kommen. Am besten wird die site mit dem firefox35 wiedergegeben.

gruß

jonson2050

safrane.eu

Nachtrag - damit es eine richtige umfrage wird.

Zuletzt bearbeitet von jonson2050 am 10.12.2009, 11:04, insgesamt 3-mal bearbeitet

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 07.12.2009, 16:39

und wo finde ich die seite oder bin ich zu blöd dafür gruss

Casiopaya
Profi
Profi

Verfasst am: 07.12.2009, 18:01

Meine ehrliche Meinung? Na gut Smile

Die Seite ist ein Beispiel dafür, dass Webseiten-Baukästen nichts bringen. Es werden Frames verwendet (no-go) zudem ist der Seitenquelltext absolut überfrachtet. Man merkt das auch als normaler Benutzer, irgendwie ist alles träge und langsam. Reparaturanleitung oder Impressum geht nicht. JS sollte man zur Navigation nicht verwenden, viele haben das aus.

>> Am besten wird die site mit dem firefox35

Ich hoffe das ist nur während der Bauphase so? Eine Internetseite sollte NIE auf irgend einen Browser ausgelegt sein, sondern muss in allen korrekt angezeigt werden (Schilder wie "Best viewed in Internet Explorer 6" gehören zum Glück der Vergangenheit an). Barrierefreies, Browser- und Technologieunabhängiges Desing ist wichtig, gerade bei Seiten, deren BEsucherzahlen klein sind (denn da kann man den Wegfall von 10-20% nicht so einfach verschmerzen)

Aber sonst find ich die Idee einer Safi-Fanpage cool.

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 07.12.2009, 18:33

habs gefunden sieht doch nicht schlecht aus finde ich
gruss

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Fan Page
Verfasst am: 07.12.2009, 18:38

hallo Casiopaya,

alles denke ich ist besser als der Momentane zustand ....
Der betreiber ist nicht erreichbar die mods ...haben keine rechte und anmelden kann sich jeder "bohlen"
und auch jeder gumpalm ...oder wie das heißen mag !

ich denke ich werde das forum in bälde verlassen .....so macht das keinen sinn mehr.

Aber die alten sind ja schon fast alle wech ..........SCHADE !

LG Lutz

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 07.12.2009, 18:58

also würd ich sagen machen ein neues forum
lutz wär schade ein wie dich nicht mehr zuhaben
gruss rene

lutz53

Fan Page
Verfasst am: 07.12.2009, 19:51

hi tubertini,

ja sicher und mir tut das auch .....na du weist schon.
Aber entweder kippen sie wasser ins getriebe ...oder melden sich an ...und 1 minute später schlachten sie
3 safis.

Das muss ich nicht haben ! Ich möchte den wagen so lage erhallten wie nur irgend möglich.

Abwracken das macht doch schon unsere Regierung .....und nicht nur Autos sondern
alles in der vollen bandbreite.
Im moment bin ich sehr unzufrieden mit dem was im forum läuft ....ich habe keine 500.000 ,00 € für ein "gumpal rennen"
und solche menschen kähmen bei mir da hin wo sie hingehöhren .....aber sicher nicht in
ein Auto und schon garnicht auf irgendeine straße.

Solche Typen die einen Safi Kaufen für 5 € und als erstes Recaro und NOS einbauen können mir getohlen
bleiben ...und ich möchte die auch nicht im Forum haben !

LG Lutz

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 07.12.2009, 19:55

ja weiss doch was du meinst aber solche werden immer dabei sein lutz,
aber denk an die guten hier und an die alten hasen die was vom auto verstehen und an die die gerne hilfe annehmen
gruss rene

lutz53

Forum
Verfasst am: 07.12.2009, 20:00

daumen hoch .....

mach ich doch ....aber langsamm ärgern mich solche Leute einfach.

LG Lutz

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 07.12.2009, 20:08

ja kenne das bin noch bei motortalk im mondeo forum ist da auch so da trennt sich auch die spreu vom weizen
die guten setzen sich durch und dich zähle ich beim safi dazu grins
also mann muss auch den nicht so begabten helfen aber viele nehmen gern die hilfe an und so solls doch auch sein dafür sind wir hier eine kleine gemeinschaft,und das ist doch gut wenn man anderen helfen kann Very Happy Very Happy Very Happy

gruss rene

jonson2050
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 08.12.2009, 09:15

Oh Shocked ,

sowas hab ich nicht erwartet. Nun 1. Es kann sicht nicht jeder auf der site anmelden. Die Bestätigung muss erst von mir freigegeben werden. Ein "neues" forum gibt es nicht, der Link auf der seite geht hier her. Aber gut, thx für die reaktion.

Jonson2050

Casiopaya
Profi
Profi

Verfasst am: 08.12.2009, 09:19

Hallo,

Wie dem auch sei: Ich hab vor einiger Zeit mal hier gelesen, dass es noch ca. 2000 Safis in Deutschland gibt. Auch wenn man einen großen Teil Nicht-Internet affiner Besitzer rausnimmt, finde ich immer noch, dass für diese Zahl eigentlich viel zu wenige in diesem Forum aktiv sind, als es eigentlich sein müssten (mal rein statistisch betrachtet). Woran kann das liegen? Die BEsucherzahlen, die angezeigt werden, zeigen, dass sehr oft Gäste unterwegs sind, doch die Top 100 der Beitragschreiber und deren Historie sprechen Bände. Irgendwie kommt hier keine so rechte Community auf (hängt mich dafür, ich empfinde das eben so), was wohl daran liegt, dass keine(r) das Forum richtig pflegt. Zudem ist nur ein Forum zu wenig, um so etwas aufzubauen benötigt es verschiedene Angebote. Z.B. einen Showroom für den eigenen Safi. Weiter wäre eine Art "Worklog" möglich, im dem jeder seine Reparaturen dokumentieren kann. Weiter eine technische Hilfe, in der viele Reparaturanleitungungen, HowTos vorhanden sind (Das könnte man sogar als Wiki realisieren). Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Alles in ein einziges Forum zu packen macht das ganze so unpersönlich, dass man keine rechte Lust findet sich hier zu engagieren. Das machen die Leute nur, wenn Sie dabei einen persönlichen Gewinn sehen und sich gerne als Teil der Community identifizieren. jonson2050 ist sicher nicht der einzige, der eine derartige Seite mit aufbauen würde, nur der Anfang ist schwer.

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 08.12.2009, 16:57

ja muss sagen da hast du recht aber wer hat die zeit um das forum richtig zu pflegen
bin bei allen schandtaten dabei und lutz bestimmt auch bin ja hier nicht nur zum vergnügen sonder um noch was zu lernen da ich ja nur ein karrosserie pfutzi bin mich zwar sehr gut auskenne aber man lernt noch immer dazu .
und ich helfe so gut es geht anderen so soll es hier ja auch sein ,und nicht immer nur an sein eignen vorteil denken

gruss rene

Casiopaya
Profi
Profi

Verfasst am: 08.12.2009, 20:27

So ich hab mal Chris und Volker ne PM geschickt (E-Mail Adresse wird nicht angezeigt), vlt kommt eine Antwort.

lutz53

Forum
Verfasst am: 08.12.2009, 21:29

Ja Casiopaya,

das hab ich schon mehrfach gemacht ....ich bin ja insoweit eigendlich zufrieden.

Aber ebend unsere "Karte" fehlt und die rechte der Mentoren ....

und anmelden kann sich indessen jeder ohne prüfung.

Das ist eigendlich schade. Sad

LG Lutz

rocco
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 08.12.2009, 21:42

Hallo,
ich möchte jetz auch mal was dazu sagen Smile
Mir gefällt die Situation hier im Forum schon total lange nicht mehr Sad Seit die Umstellung erfolgte, guck ich hier von Monat zu Monat weniger rein. Vor allem stört mich diese extrem lästige Werbung hier ÜBERALL, zwischen den Beiträgen, in der Signatur, im Avatar, wirklich überall erscheinen Werbefenster!
Dann diese seltsamen Neuanmeldungen, bei denen nix richtiges bei rauskommt. Irgendwelcher Spam oder unnützes Zeug Mad Das bringt den festen Kern hier immer weiter auseinander hab ich das Gefühl. Vorher war man wenigstens irgendwie unter sich und selbst wenn nicht dauernd jemand Online war, hat man trotzdem immer zeitnah kompetente Hilfe hier bekomme (Danke hier vor allem auch an Lutz Smile )
Mich persönlich verärgert auch, dass mein eigentlicher Benutzername, rocco-klewer, schon seit einem halben Jahr hier angeblich gesperrt ist Mad Versuche ich mich anzumelden, erscheint eine Meldung, dass ich vom Forum verbannt wurde! Ich habe mich im September an den Admin gewandt und als Anwort bekam ich, dass es sich wohl um einen Systemfehler handelt und er sich drum kümmert - ja, ich warte immer noch Sad Deshalb habe ich mich nun neu angemeldet.
Ich habe das Gefühl, niemand der Verantwortlichen kümmert sich hier mehr und jeder, der was machen möchte (Die Mods z.B.) hat keine Rechte um hier was zu machen...

So sollte es nicht weitergehen.

Gruß
Rocco

lutz53

Forum
Verfasst am: 08.12.2009, 21:55

Hallo Rocco,

das ist genau das problem....der mensch der das Forum beim Denic angemeldet hat
arbeitet in einer ..Werbeagentur ....und ich habe den verdacht das dass irgendwie
missbräuchlich in unser Forum eingeschleift wird !

Ich bin gern bereit ....einige € zu bezahlen jedes jahr ...damit dieser mist aufhört !!!

Aber mir ist es auch so ergangen ich ...habe versucht einen kontackt her zu stellen

aber keine antwort .....bis heute nicht !

Ich denke das ist Methode...und mir kommt es so vor als ob unser Forum geklaut wurde!

LG Lutz

PS.:

In dem zusammenhang kann mann einiges lesen im Netz über :Carl-Chrstian Knappe alias : "Aurel Brunner Ltd." ,alias:
http://bad-salzuflen.cylex.de/firma-home/media-zone-carl-christian-knappe-2298424.html

dieser Laden hat nicht einmal ein Telefon bzw. eine passende Adresse.

Casiopaya
Profi
Profi

Verfasst am: 09.12.2009, 06:15

Hi,

Lutz, die Werbung nerft mich auch bis über alle Maßen, so geht das wirklich nicht. Das ist ein unhaltbarer Mist-Zustand.

Völlig klar ist aber dennoch: Die Domain wurde vor langer Zeit erworben, der Besitzer darf damit machen was er will. Das ist Fakt und daran darf man auch nicht rütteln. Denic-Anfrage etc ist hier völlig deplaziert. Wenn er will, kann er auch ne Golf-Fanseite aus safrane.de machen, geht uns letztlich nix an.

Jetzt stellt sich die Frage wies weiter geht. Wenn keine befriedigende Reaktion vom Besitzer kommt gibts 3 Möglichkeiten:

- So weiter wie bisher
- Das Forum stirbt langsam aus
- Wir ziehen alle um

Worauf ich auf 1. ehrlich gesagt wenig Lust habe. Umziehen ist nur möglich (unter Beibehaltung aller User-Accounts und Foren-Einträge), wenn der Besitzer uns den vollen Zugriff auf die Datenbank gewährt (wonach es jetzt nicht aussieht). Ansonsten müsste man was in Richtung Bot-Auslesen der öffentlichen Inhalte basteln, was an sich relativ hässlich ist. Ich würd mich sogar dazu bereit erklären das ganze technisch in die Wege zu leiten, aber ohne dass mehrere Leute auch mit helfen hat das keinen Sinn. Ich erkenn aber dass ich hier zum Glück nicht der einzige bin, der mit der akt. Situation unzufrieden ist... Deshalb stell ich mal ne Umfrage, vlt kommt was dabei raus, wenn nicht wissen wir wenigstens was Sache ist.

Grüße Vasi

rocco
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 09.12.2009, 10:01

Hallo,
ich hab mal meine Stimme bei der Umfrage abgegeben.
Ich bin seher gern bereit, mich hier auch kostenmäßig zu beteiligen, das habe ich die letzen 2 Jahre auch gemacht. Nur SO kann es nicht weitergehen.
Ich finde es schon traurig genug, dass nicht mal einer der Betreiber zu erreichen ist Sad Die letzte Mailadresse von der ich mal ne Antwort bekam, war forum@safrane.de. Falls ihr es noch nicht versucht habt, könnt ihr es damit ja mal probieren.

Gruß
Rocco

jonson2050
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 09.12.2009, 13:10

Das mit der nervigen Werbung kann einfach durch einen neuen Webhoster geklärt werden. Ich hab zwar auf safrane.eu auch einiges an werbung, aber das ist von mir und kann jederzeit entfernt werden, und wird auch. Es gibt einige kostenlose webhoster wo keine Werbung gemacht werden muss. Z.Bsp. www.000webhost.com hab ich die site (safrane.comli.com) und bei strato hab ich mir die domain (safrane.eu) geholt. 12 € im Jahr ist nicht das problem. Safrane.eu ---umleitung--> safrane.comli.com. Eine Methode, sicherlich nicht die beste.

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 09.12.2009, 16:57

vieleicht sollten wir hier mal eine richtige abstimmung machen den wissen wir woran wir sind

gruss rene

Casiopaya
Profi
Profi

Verfasst am: 09.12.2009, 17:17

tubertini hat Folgendes geschrieben:
vieleicht sollten wir hier mal eine richtige abstimmung machen den wissen wir woran wir sind

gruss rene

Hmm, hab ich bei der aktuellen Umfrage was wichtiges vergessen?

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 09.12.2009, 17:20

hmm welche umfrage hab ich da was verpasst

lutz53

Umfrage
Verfasst am: 09.12.2009, 19:29

Hallo Casiopaya,
@ rene
du hast nichts vergessen der liebe rene kommt mal wieder aus dem mustop Smile

der weis schon wie ich das meine.

Wenn es erforderlich sein sollte melde ich eine neue Domain an:

das stände im moment zur auswahl

1. Safimania.de
2. Lé-safrane.de
3.Bon-safrane
4.Fin-safrane

3. u.4. kennt jeder der schonmal mit seinem am Koffer war Smile

....und übernehme die kosten für die nächsten 2 Jahre.

danach sollte denke ich die Community das spielend schaffen Smile.

So haben wir alle was davon und sind entlich die bescheuerte werbung los.

Ich denke ich hätte jemanden der ein forum erstellen kann und sich dann NICHT verselbständigt!

Das ist mein angebot.

LG Lutz

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 09.12.2009, 19:48

grins
wär wenn für nummer 2
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

gruss der mussssssssstopf rene

renaulttyp

Verfasst am: 10.12.2009, 09:25

Also ich bin bei der sache auch gerne dabei! Werde auch dort helfen wo Hilfe benötigt wird! Sofern ich es auch kann!

Mein wahl läge auch bei der 2.Addy wenn uns keine weiteren Addy`s zur Auswahl stehen!

Schade nur, das dann die ganzen Beiträge endgültig weg sind!

Gruß Hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

Casiopaya
Profi
Profi

Verfasst am: 10.12.2009, 18:54

renaulttyp hat Folgendes geschrieben:

Schade nur, das dann die ganzen Beiträge endgültig weg sind!

Ja, also das wär wirklich extrem sch***se. Habs auf forum@safrane.de probiert und bei webmaster@safrane.de (diese Adresse gibts eigentlich bei jeder Domain). Noch keine Antwort.

Lutz, möchtest du dann alles übernehmen? Ich hab wie gesagt angeboten das technisch alles in die Hände zu nehmen (bin Softwaretechniker, hab selbst mehrere Seiten), ich schlag mich aber nich drum. Bin etwas verwundert über die Umfrage mit den 4 Domains, da gibts doch bestimmt noch schickere wie "renault-safrane.org" oder "renault-safrane.info" (die sind noch zu haben).

Mein Vorschlag für das neue Forum wäre gewesen:

mwForum, falls es schlicht und eleganz sein soll
phpForum, falls es groß, aber dennoch nur ein Forum sein soll
Joomla, falls wir eine richtige Community-Seite mit Showcase, Worklog, Usermap etc haben möchten.

lutz53

Umfrage
Verfasst am: 10.12.2009, 20:08

Hallo Casiopaya,

ich hab das als Umfrage nicht eingestellt
sondern das sollte nur im Txt erscheinen und "Keine Umfrage" werden was die möglichen Domainnamen anbelangt.

Ich würde wie gesagt die Kosten für 2 Jahre übernehmen ....egal in wessen Händen das Forum ist !
Ausgeschlossen ist natürlich der Herr C.C. Knappe und sämtliche alias von dem.

Mir geht es um den erhallt bzw. die neuaufstellung des Forums ....
und es währe super wenn Du dich darum kümmern könntest.

Ich möchte nur das es zum anfang einfach finanziert ist,
und nicht der das macht auch noch die Kosten tragen soll....das war dass eigendliche ansinnen.

LG Lutz

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 10.12.2009, 20:12

das nenn ich mal wieder ein super einsatz von dir
lutz,so muss es sein weiter so

gruss rene

renaulttyp

Verfasst am: 10.12.2009, 20:22

tubertini hat Folgendes geschrieben:
das nenn ich mal wieder ein super einsatz von dir
lutz,so muss es sein weiter so

gruss rene

Nein, so muss es nicht sein!

Ich sehe das so, wenn wir ein neues Forum haben, MÜSSEN die kosten dann etwas werden!

Jeder! der hier regelmäßig online ist und nach Wissen Jagt sollte sich auch der Fairnes wegen (gegenüber den anderen) an den kosten Beteiligen! Und das ist nicht zuviel Verlangt! Im ALten Forum mit Volker hat es ja schließlich auch schonmal so geklappt!

Nicht nur Lutz!!!! Wenn jeder nur 3-5 € dem Forum zukommen lässt wird da schon ein Ordentlicher Schuh draus!

Meine Meinung.

Gruß hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 10.12.2009, 20:29

so war es nicht gemeint meinte den einsatz von lutz nicht wegen dem geld ,zahle gern für ein jahr die gebühr ,meinte das mehr so ein einsatz liefern wie lutz

gruss rene

lutz53

Forum
Verfasst am: 10.12.2009, 21:14

Hallo Leute,

das ist doch nur ein angebot um sicher zu stellen das es nicht an den kosten scheitert.

Ich muss für mein Geld auch arbeiten ....natürlich aber ich denke das ist ...währe mir das Forum wert ich hab so viele
tolle Leute kennen gelernt im Forum.

Und meistens auch noch Off line ....ja das solls noch geben. Smile

Und noch was denke ich ist mir wichtig .....ich hab für mich in den letzten zwei Jahren vieles lernen können
....müssen um meinen Safi am laufen zu halten, und das möchte ich einfach weiter geben.
Waren einige harte Nüsse zum knacken dabei Smile Fahwerk ,Getriebe ....das muss nicht jeder jedes mal neu lernen.

LG Lutz

rocco
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 10.12.2009, 22:52

Hallo,

wie ich ja bereits geschrieben hatte, möchte ich mich auch gern an den Kosten beteiligen, wenn was neues zustande kommt! Immerhin hab ich hier die letzten 2 Jahre soviel Hilfe bekommen, was ich da alles an Werkstattkosten gespart hab Wink

Ich kann zwar kein Forum programmieren, aber da ich sehr viel Zeit am PC verbringe könnte ich mich anderweitig gern zur Verfügung stellen zum Helfen, mich vielleicht um einen Bereich im Forum kümmern oder sowas Smile

Casiopaya
Profi
Profi

Verfasst am: 11.12.2009, 18:30

Dann ist ja alles prima Smile

Bei der 1. Umfrage habe ich die beiden Punkte "Ja Umziehen" und "Ja umziehen, ich möchte helfen" auch nicht auf das finanzielle bezogen, sondern extra geschrieben, dass es drum geht Zeit zu investieren, indem man sich z.B. um einen Portal-Teil der COmmunity oder einen Forum-Teil kümmert. Nur das kommt natürlich sowieso nur zum Tragen, wenn wir mehr wollen als ein "normales" Forum. Ich meinte damit eine Seite mit verschiedenen Angeboten, z.b . einer technische Übersicht über den Safi, Presseberichten, Fotos. Weiter personalisierte Inhalte wie Showcases etc.

Falls das aber momentan nicht gewünscht ist (werd da natürlich keinen Aleingang machen, um Gottes Willen nicht Laughing ), kann ich mich vorerst um das Forum kümmern. Ich würd da phpBB nehmen, ist zwar ein Schlachtschiff aber es gibt viel Hilfe in Netz. Alternative Vorschläge erwünscht. (Btw: Nein, ich programmiere das Forum auch nicht selber, sondern verwende und konfiguriere es nur Smile )

Was die alten Beiträge angeht. Oh ja, das ist echter Mist! Wenn wirklich feststeht, dass wir keinen Datenbank-Zugriff bekommen (was ich im übrigen echt asozial fände, da WIR ja diese Foren-Beiträge erstellt haben...) könnte ich versuchen zumindest die Inhalte irgendwie zu extrahieren. Müsste mir dazu nen Bot programmieren.

lutz53

Forum
Verfasst am: 11.12.2009, 18:40

Hi Casiopaya,

das mit dem Bot ......mein ich ...mach das denn es währe schade um "Unsere" Beiträge !

Ist viel arbeit drinn und auch viel missgeschick = kosten wer was repariert macht auch fehler
und ebend auch kaputt.
Das geht mir schon mein ganzes leben so Smile

Ich stehe sicher weiterhinn als "Mod Technik" zur verfügung ....wobei wir sicherlich das Forum nicht zu weit aufsplitten sollten.
vieles ist meist nur überlappend zu beantworten.
Getriebe z.B. und Antriebstrang ...und Motor sind ja nicht nur physisch miteinaner verbunden Smile

Von mir jedenfalls kommt jede hilfe die ich leisten kann.
Nur muss die auch abgefordert werden !

LG Lutz

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 11.12.2009, 19:14

helfe auch gern obwohl ich erst kurz hier bin,
und deine hilfe lutz ist doch hier immer gern gesehen
gruss rene

SaFrAnE_Frechen
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 12.12.2009, 10:54

*Einklink*

Man merkt ich war lange nicht mehr da ....

Aber ich Wäre auch Dafür ein Neues Forum aufzumachen mir geht das Hier Mit Dem "Teile-Flohmarkt" mächtig auf den Zünder ...
Wenn wer Hilfe Bei der Erstellung Braucht ... Bin Für jede Schandtat bereit ...

Marcus

www.safrane-ig.de
www.renaultsafrane.de
Safrane PH1 (93er) 2,2 Si RT (137 PS)

Casiopaya
Profi
Profi

Verfasst am: 14.12.2009, 09:59

Bin i.Ü. auch für le-safrane, aber unbedingt ohne das(den?) Akut. Das ist zwar seit kurzem bei Domains möglich, aber eine Domain muss einfach einprägbar sein (das ist sie) und schnell abgetippt werden können.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Club Deutschland

Tags: safrane

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 7627 14.08.2009, 20:48
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 1120 15.04.2009, 21:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 1283 07.12.2005, 22:13
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 1628 02.11.2004, 15:29
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 1112 28.02.2004, 15:20

[ Time: 1.5315s ][ Queries: 219 (0.1442s) ][ GZIP on - Debug on ]