wie es beim 2.5 aussieht, weiß ich nicht. Laut Werkstatthandbuch MR 302 für den Safrane Phase I muß beim V6i (12V) mit dem AD8 Automatikgetriebe alle 50.000 km Öl und Ölsieb gewechselt werden. Das Öl im Achsantrieb wird nicht gewechselt.
Gruß Christian
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.10.2004, 23:36
Hallo Christian,
Ich habe gedacht du hast Safi Phasse 2!!!
Ich habe phasse 2 Safrane, ich glaube (weiss aber nicht genau) es gibt nicht phasse 1 mit 2.5l Benziner?? Diesel schon.
mein Safrane Phase I V6i Schalter ist leider mit Pleuellagerschaden verschrottet worden. Mein Phase II ist ein Schaltwagen, deswegen kann ich Dir mit dem Ölwechselintervall nicht weiterhelfen. Mit 2.5 meine ich immer Phase II mit Volvo-Benzinmotor, wie es auch seitlich am Auto steht. Aber es ist natürlich missverständlich, da der 2.5 dT Dieselmotor im Phase I fast identischen Hubraum hatte.
Aber vielleicht hat "Chris" ja hier einen Tip.
Gruß Christian
Zuletzt bearbeitet von Christian am 04.10.2004, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.10.2004, 08:56
Hallo,
Beim Safrane Phase II Automat muss laut Renault CH das getriebeöl nicht gewechselt werden.
Gruss Phillipp
chris Ganz Neu
Verfasst am: 06.10.2004, 15:19
Ich schliesse mich Phillip an. Meine Garage hat das auch abgeklärt, das Getriebeöl muss bei meinem PH II 2.5 nicht gewechselt werden.
Übrigens ist Christian nicht = Chris... _________________