Hi, mal ne Frage ich fahre den Phase 2; Nun bemerke ich das beim Gasgeben und beim Gaswegnehme vorne rechts ein leicher Schlag zu hören ist; Auch ist es beim Lenkrad bemerkbar; an was könnte das liegen? Querlenker, Traggelenk?? Hat jemand schon mal sowas getauscht??? Gibt es Reparaturinfos! Bin wie immer für jeden Tip dankbar!
LG _________________
renaulttyp
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 07.11.2009, 10:26
Ja das Hört sich stark nach QuerlenkerBuchsen und/oder Traggelenke an! Wenn du keine möglichkeit dir das ganze mal von unten anzugucken dann fahre lieber gleich in die Werkstatt, Im Querlenker ist alles Gepresst, Buchsen und Traggelenk....also kannst du es ohne Werkstattpresse wahrscheinlich nicht selber erneuern!
Gruß Hendrik _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
Moin zusammen
im Frühjahr musste ich auch den Querlenker tauschen.
Den gibt es komplett mit Traggelenk.
Das ist alles geschraubt und beim lösen/festschrauben der Traggelenkmutter
muss man(n) etwas tricksen aber es ist selbst machbar.
Wegen der Achswelle hat man nicht genügen Platz für das Gewinde und
muss das Kugelgelenk anderweitig gegen durchdrehen sperren.
Und eine Schraube hat einen Kopf der genau in einen Ringschlüssel aber nicht in eine normale
"Nuss" passt.
Ich habe ca. 1,5h ( mit Wagenheber) benötigt.
Gruß Michael _________________ Not fast, but furious
Safrane-Fahrer ab 1997,zur Zeit PhaseII
2L 16V BJ.2000 mit Xenon