Fragen 2,5 20V Verfasst am: 24.04.2009, 07:42
Hallo zusammen
Ich habe mir gestern einen 2,5 20 V, Bj. 97, angesehen.
Dazu habe ich natürlich ein paar Fragen und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
1. Da der Zahnriemenwechsel fällig ist (letzter Wechsel 2003), wüßte ich gerne die Größenordnung, die ein Wechsel incl. Spanner und Wasserpumpe bei Renault kosten würde. Falls jemand von Euch das in der letzten Zeit hat machen lassen, wäre es nett, wenn ich den ungefähren Betrag erfahren könnte.
2. Motorhaube, Heckklappe und hinterer Stoßfänger sind beschädigt. Hat jemand diese Teile in dunkelblaumetallic (Stoßfänger in schwarz bzw. dunkelgrau) in gutem Zustand und kann mir eine Preisvorstellung nennen (ggf. auch per PN).
3. Der Wagen ist abgemeldet, daher noch keine Probefahrt möglich. Wir haben den Wagen angelassen, aus der Garage gefahren und ca. 10-15 Minuten laufen lassen. Während der ganzen Zeit blinkte bei den Anzeigen die Lampe "SERV" sowie die Anzeige für die Wegfahrsperre/Einspritzelektronik (Anzeige mit einer mehrfach gezackten Linie in einem Rahmen). Laut Bedienungsanleitung, in die ich geschaut habe, gibt es bei dieser Anzeige nur die Zustände "An" und "Aus", nicht blinkend. Da der Wagen auch problemlos im Stand lief, hoffe ich, daß mir jemand von Euch etwas dazu sagen kann.
Danke und viele Grüße
Ralf _________________
klbi58 Ganz Neu
Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 15 Wohnort: 66994 Dahn im Pfälzerwald
Deine Fragen Verfasst am: 24.04.2009, 21:04
Ich habe seit 14 Tagen einen Safrane 2,5 L mit Volvo-Motor, an dem auch dieverse Teile gewechselt werden mussten und noch gewechselt werden. Ich hatte auch erst Bedenken wegen der Kosten, war jedoch überrascht, dass die meisten Verschleißteile relativ preiswert bei eBay angeboten werden. z.B. Radlager hinten rechts, ca. 60 Euro. Arbeitszeit ca. 30 Minuten. Eingebaut wurde es in einer Mietwerkstatt. Miete für Werkzeug und Hebebühne rund 20 Euro. Für fachkundige Hilfe habe ich nochmal 12 Euro bezahlt. (er hat geschraubt und ich gekuckt) Also knapp 100 Euro. Ich würde dir empfehlen den Wagen mit einer roten Nummer, oder Kurzkennzeichen "vor dem Kauf" in eine Renault-Vertragswerkstatt zu bringen und dort duchsehen lassen. Dann weist du, was auf dich zukommt. Andere, preiswerte, Safrane wede ebenfalls im Internet angeboten.