Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
Safrane-fan
Ganz Neu
Ganz Neu

Fragen zu 2,5
Verfasst am: 28.05.2009, 11:24

Hallo

ich bin begeisterter neubesitzer von einen 2,5 20v safrane 1998 würde mich sehr freuen über tipps(wartung, pflege und wo ich drauf Achten muss), infos über günstige teilebeschaffung und insbesondere interresiere ich mich ob das stimmt (habe schon öfter gehört) dass der 2,5 motor ein Volvo-Motor sein soll??

ich bedanke mich im voraus

SaFrAnE_Frechen
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 28.05.2009, 15:30

Hi und Willkommen bei den Verrückten Wink

Zu allererst :

JA du fährst einen Volvo-Motor Spazieren Wink

Desweiteren :
Massebänder Checken (eins findest du hinter dem Linken (fahrerseite) Vorderrad ...

So alles in allem hat der Safrane eigentlich nicht Viele sachen die Extrem (!) Wartungsbedürftig sind nur die Elektronik ist recht anfällig gegen defekte was jedoch zwischen den modellen variiert also wenn du einen "Montags-wagen" fährst oder der Vorbesitzer den Safi schon schwer Vernachlässigt hat so wird sich der Safi an dir rächen Wink ... aber ich will dir keine Panik machen alles in allem ist es ein sehr dankbarer Wagen ....

Die einzigste Stelle wo gern der Rost nagt sind die Domlager (vorn wie auch hinten )

für alles andere musst du dich schon unter den wagen werfen denn das lässt sich nicht pauschalisieren wo der Frühling ausbricht ... was jedoch lange dauert ...

Hoffe geholfen zu haben ...
Sonst findest du zu allem was entsprechendes in der "suche"

Also viel Spass mit deinem Volvo-Renault Wink

www.safrane-ig.de
www.renaultsafrane.de
Safrane PH1 (93er) 2,2 Si RT (137 PS)

AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 29.05.2009, 05:44

SaFrAnE_Frechen hat Folgendes geschrieben:
Die einzigste Stelle wo gern der Rost nagt sind die Domlager (vorn wie auch hinten )

Genau das habe ich gestern bei meinem festgestellt. Vorne rechts ist das Domlager ziemlich rostig Sad Was tun? Schnell was machen? Schnell weiterfahren und das ganze Ding verschrotten, weil es nicht mehr zu retten ist?

Alexander

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Rost
Verfasst am: 29.05.2009, 05:51

hi Alex,

na ich denke keine Frage .......schnell was machen ! Dämpfer raus
und Dratbürste rann Rostumwandler drauf.
Rostschutzfarbe hinterher und dann denke ich schadet auch unterbodenschutz nicht Smile.

Das sollte fürs erste reichen ....zum verschrotten ist immer noch genügend Zeit.

LG Lutz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 13165 14.08.2009, 19:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3280 04.01.2011, 23:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 1835 15.04.2009, 20:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 3761 07.12.2005, 21:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2050 28.02.2004, 14:20

[ Time: 0.3930s ][ Queries: 79 (0.0430s) ][ GZIP on - Debug on ]