ich bin begeisterter neubesitzer von einen 2,5 20v safrane 1998 würde mich sehr freuen über tipps(wartung, pflege und wo ich drauf Achten muss), infos über günstige teilebeschaffung und insbesondere interresiere ich mich ob das stimmt (habe schon öfter gehört) dass der 2,5 motor ein Volvo-Motor sein soll??
Desweiteren :
Massebänder Checken (eins findest du hinter dem Linken (fahrerseite) Vorderrad ...
So alles in allem hat der Safrane eigentlich nicht Viele sachen die Extrem (!) Wartungsbedürftig sind nur die Elektronik ist recht anfällig gegen defekte was jedoch zwischen den modellen variiert also wenn du einen "Montags-wagen" fährst oder der Vorbesitzer den Safi schon schwer Vernachlässigt hat so wird sich der Safi an dir rächen ... aber ich will dir keine Panik machen alles in allem ist es ein sehr dankbarer Wagen ....
Die einzigste Stelle wo gern der Rost nagt sind die Domlager (vorn wie auch hinten )
für alles andere musst du dich schon unter den wagen werfen denn das lässt sich nicht pauschalisieren wo der Frühling ausbricht ... was jedoch lange dauert ...
Hoffe geholfen zu haben ...
Sonst findest du zu allem was entsprechendes in der "suche"
Also viel Spass mit deinem Volvo-Renault _________________ So Far, Marcus
Verfasst am: 29.05.2009, 05:44
SaFrAnE_Frechen hat Folgendes geschrieben:
Die einzigste Stelle wo gern der Rost nagt sind die Domlager (vorn wie auch hinten )
Genau das habe ich gestern bei meinem festgestellt. Vorne rechts ist das Domlager ziemlich rostig Was tun? Schnell was machen? Schnell weiterfahren und das ganze Ding verschrotten, weil es nicht mehr zu retten ist?
na ich denke keine Frage .......schnell was machen ! Dämpfer raus
und Dratbürste rann Rostumwandler drauf.
Rostschutzfarbe hinterher und dann denke ich schadet auch unterbodenschutz nicht .
Das sollte fürs erste reichen ....zum verschrotten ist immer noch genügend Zeit.