Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke
Autor
Nachricht
danni
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Frust ablassen...
Verfasst am: 10.11.2007, 16:51

Sorry, ich muß euch mal mit etwas Frust belasten...
Bin heute Safi gefahren , zum Roller und noch etwas weiter.
Bei Schneesturm auf der Autobahn fing mein V6 mal wieder das Spinne an, Bocksprünge begleitet von kurzem aufleuchten der Wegfahrsperrenlampe im 5. Gang zwischen 3.000 und 3.500 Umdrehungen..
Als der Schneesturm nach liess hat sich der Safi auch wiedr gefangen (also wohl was mit Feuchtigkeit?) Na ja, dann hat sich mein inneraumgebläse verabschiedet bei dem Wetter, man gut das ich noch son "Antibeschlagschwamm" im Safi hatte...
Gut nach nem Tankstopp lief das Gebläse wieder, wie wenn nix wäre...
Na ja, und dann eben kurz vor daheim bin ich beim Abbiegen noch einem draufgerutscht (er blieb wegen Radfahrer stehen und bei mir ging nur das ABS an und rumms... Na ja...
Scheinwerfer hats reingedrückt (Glas und so noch ganz!) sieht so aus, als ob die Maske was weg hat, der Blinke ist lose, Verriegelung abgebrochen und die Leiste zwischen Scheinwerfer und Stosssatnge ist gebrochen...
Ich wäre heut wohl besser im bett geblieben...
Schönes Wochenende,
Euer Daniel...
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

Volker

Verfasst am: 10.11.2007, 17:27

Au mann, Du bist wirklich ein armes Schwein!!! Soll ich noch ne Pulle Wodka zum Sorgen herunterspülen mit zupacken???

Komisch auch bei uns ist es immer so, wenn der Kittel ohnehin schon brennt, dann kommt immer noch was dazu.....

Volker
Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.

danni

Verfasst am: 10.11.2007, 17:57

Moin, meinst das da eine Pulle Wodka reicht??? grins...
Na ja, ich werd mal schauen, das bekomme ich alles irgendwie in griff...

Teile habe ich ja auch noch einige brauchbare zu liegen, so ist ja nicht, aber die Arbeit.....
Und dann das Geld wegen Versicherung...
Jetzt:

Davor:

lutz53

Verfasst am: 10.11.2007, 18:14

Hi dsanni,

bleibt mir nur ein wort ..SCH***E mensch hattest alles fast im griff ....und nun son Pech ...anders würd ich das nicht bezeichen.
ja die arbeiten die gerade erledigt waren wieder neu ....mein mitgefühl hast du allemal!

Danni.....lass dich nicht unterkriegen .....ging mir mit meinem 25 TX auch so, alles in schuss Vorderachse gemacht komplett alles kein rost maschiene i.O. und ich wollte den noch ne weile fahren.....was passiert
im kreisverkehr mit max 30 kmh und ich halte an ...Fußgänger
brät mir unser Scheriff drauf !! ......wirtschaflicher Totalschaden.!
600,00 € 18 Jahre altes auto und das heck krum.
Ende der Fahnenstange .......ich hät den prügeln können.
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

danni

Verfasst am: 10.11.2007, 18:21

Tja, das ist halt "Murphy's Law" Aufgrund der Wahrscheinlichkeit der grössten gemeinheit, oder so ähnlich...
Gut, beim Crash kann an auch sagen wenn man zu blöde ist... Egal...
Kurz nach dem Crash war ich soweit den Wagen gleich zu verkaufen, jetzt schaue ich ihn mir morgen mal in Ruhe an...
Wie sagt Bob der Baumeister: Ja wir schaffen das!

In diesem Sinne, schönen Abend!

Daniel
Jetzt:

Davor:

Christian
Master
Master

Verfasst am: 10.11.2007, 18:25

Hallo Danni,

so ein Pech. Davor sorge ich mich auch, daß einer für mich unerwartet stehen bleibt, derweil ich meine Bremsen schone.

Den Schubser hätte doch auch der "Ausgezeichnete" mit ins Nirwana nehmen können.

Mein Mitgefühl
Christian

lutz53

Verfasst am: 10.11.2007, 18:31

Danni,

alles mit ruhe ...schau erst mal morgen wie dolle das wrklich ist
und entscheide dann.

Heute ......trink einen für mich mit .
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

danni

Verfasst am: 10.11.2007, 19:13

Na ja, ihr müßt euch , glaube ich, keine Sorgen amchen, das ich den Safi weggeb...
Ich hänge ja am Safi...
Und jetzt ahbe ich aj auch schon wieder einiges an zeit und Geld investiert, jetzt bleibt er...
Ich habe mich halt nur geärgert...
Aber des wird scho wieder...
Jetzt:

Davor:

renaulttyp

Verfasst am: 10.11.2007, 20:18

kann mich allen anderen nur anschließen....das tut weh, kann ich auch gut vertsehen....aber wie sage ich immer- besser verbeult als krumm.....grüße hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 11.11.2007, 07:37

@Danni

au weia Danni, das tut mir wirklich auch sehr leid, vor allem weil Du den Wagen erst vor kurzem gekauft, und noch so viel an Geld und Arbeit investiert hast, wirklich ärgerlich.
Wie sieht es mit dem Unfallgegner aus,...schwer kaputt ? Schleudertrauma usw.....,dann wird der sicher nach einem Anwalt gehen, das kostet dann auch alles wieder, und wenn es nur die RS-Selbstbeteiligung ist.
Hat die Polizei den Unfall aufgenommen ? Ich hoffe doch !

Gruß Micha

danni

Verfasst am: 11.11.2007, 12:09

Nein, ohne Polizei, die kommen hier bei solchen "Bagatellen" nicht mehr ruas, sondern lachen dich nur aus...
Also, der ander war ein VW Fox, optisch sieht man nur nen kleine Kratzer am hinteren Stoßfänger.
Wir sind zusammen 3 Häuser weiter zum VW Händler gefahren (dort Arbeitet das Mädel) und haben die Versicherungsdaten ausgetauscht undnnen Unfallbericht erstellt. Verletzte (Schleudertrauma gab es nicht), ist auch so im Bericht angekreuzt und unterschrieben wurden.
Die wollen dann am Montag erst mal die Stossstange abnehmen und schauen ob darunter noch was krumm ist...

Wird schon alles schief gehen...
Jetzt:

Davor:

B54L

Verfasst am: 12.11.2007, 17:55

tut mir auch echt leid, da hast Du Dich endlich "nach oben" gearbeitet zum V6 und dann sowas.
Aber genau dieses Problem mit etwas Matsch und dann ABS kenne ich, dann rutscht der Wagen weg wie nix.

Schöner Mist, und dann auch noch ein VW-Händler-Mitglied. Ich hoffe echt für Dich, dass die Dich nicht über den Tisch ziehen wollen. Aber man soll ja nicht immer das Schlechte im Menschen suchen.

Auf jeden Fall viel Glück, und wenn Du Hilfe brauchst beim Reparieren vom V6, dann melde Dich einfach, ein paar Erfahrungen kann ich auch vorweisen. Und näher wohnt wahrscheinlich niemand hier aus dem Forum Smile))

- B54L -

Safrane Phase II - 2,0 16V - 05/99 - Motor N7Q - Getriebe VM1 - gehegt und gepflegt

danni

Verfasst am: 12.11.2007, 18:24

Danke dir für die angebotene Hilfe! Der Frank aus Landshut meinte auch schon, wenn was ist soll ich mich melden.
Ist schon schön zu wissen, das man nicht allein da steht!
Danke euch allen dafür!

Ja, mals ehen was mit dem VW wird.
Das Mädel selber ist nicht ganz so, die Mutter war mit dabei und meinte gleich ab zumHändler und so...
Na ja, abwarten...
Ich ahbe das jetzt der Versicherung gemeldet. Die sollen das regulieren. Bei meiner ahbe ich dann nach der Regulierung 6 Monate Zeit den Schaden "zurück zu kaufen", also denen das Geld zurück erstatten. Da werd ich mal schauen.
War nur etwas blöde, wo ich das heuet gemeldet habe, weil ich auch gleichzeitig verhandeln wollte. Habe ein günstigeres Angebot von ner anderen Versicherung bekommen. Vor Jahren ist meine dann mitgezogen und ist auch runter gegangen. Aber ob die das jetzt auch wieder machen, nach dem Bums...
Aber zur anderen wechseln wird sich wegen dem Bums auch nicht mehr lohnen...
Na ja...
Abwarten und Tee trinken, mehr kann ich da jetzt nicht machen.
Jetzt:

Davor:

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 13.11.2007, 08:51

......wenn die Polizei schon nicht da war, hast Du den wenigstens einen Zeugen Danni ?

AlexanderW

Verfasst am: 13.11.2007, 11:45

Warum braucht man immer Zeugen und Polizei?
Danni hat doch geschrieben, dass der andere wegen einem Radfahrer stehen blieb und Danni nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.
Da gibt es wenig zu diskutieren, Danni hat zu 100% Schuld, ist blöd, aber sowas kommt nunmal vor.
So wie die Bilder aussehen ist am Safi ned viel hin, also kann der Aufprall nicht allzu heftig gewesen sein.
Ist aber egal, da heute alle Stoßstangen lackiert sind-->hohe Kosten selbst bei einem leichten Aufprall.

Alexander
6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 13.11.2007, 14:01

@Alexander

das siehst Du aber recht blauäugig Alexander, ich weiß nicht wie es bei Euch in Ö ist, aber in D muß man da schon etwas vorsichtig sein.

Wenn man in etwa absehen kann das der Schaden über 1000 Euro geht, sollte man auf alle Fälle die Polizei hinzuziehen, dann ist es nämlich kein Bagatellschaden mehr, und das wird so auch bei den Versicherungen gesehen !
Ausserdem sind die dafür da einen Unfall aufzunehmen und zu dokumentieren, Fotos, Bremsspuren usw., das kann für die Versicherung und den gesamten Ablauf sehr wichtig sein, auch wenn man glaubt zu wissen wer Schuld ist, hier können noch ganz andere Sachen relevant sein, die man in einem solchen Unfall-Moment nicht abwägen kann.

Allerwichtigste Regel : Nie etwas am Unfallort unterschreiben, das kann einem das Genick brechen, oder einen zumindest in Probleme bringen, lieber so schnell wie möglich nach einem Anwalt !

Andererseits wer will die Schadenshöhe vom Unfallgegner heutzutage mal eben so über den Daumen abschätzen ? Das kann selbst der beste Gutachter nicht ! Eventuell hat sich etwas verzogen was mit dem bloßen Auge gar nicht zu sehen ist, ich spreche hier vom Schaden des Unfallgegners, für seinen Schaden muß Danni sowieso aufkommen, es sei den der Vordermann war unter Alk oder Drugs, oder war vielleicht der Radfahrer besoffen oder bekifft, und hat dadurch irgendwie den Unfall mit verursacht ? Dann hätte Danni nämlich mit Anwalts Hilfe nur noch eine Teilschuld.
War jetzt nur mal ein Beispiel, da gäbe es noch tausend andere Punkte, die eine Unfallablauf bzw. die Schuldfrage in einem anderen Licht stehen lassen, oder zumindest könnten.

Die Versicherungen bezahlen nach dem tatsächlichen Arbeitslohn + nach Ersatzteilkosten die bekanntlich enorm sind, da sind 1000 Euro schneller zusammen als man Atmen kann, auch bei einem kleinen Titscher.
Ganz zu schweigen von noch nach Tagen plötzlich auftretenden gesundheitlichen Beschwerden des Unfallgegners ( Schleudertrauma Kopf Hals Bereich usw.), inkl. deftigem Schmerzensgeld usw.usw..
Wenn der Unfallgegner gewieft ist, kann dieser auch noch nachträglich sonst was für Schäden geltend machen, auch wenn er am Unfallort etwas anderes unterschrieben hat, schon mal was von Schockzustand gehört ? Mit Hilfe eines Rechtsverdrehers, KFZ Gutachtern, und ärztlichen Gutachten ist so einiges möglich, das sollte man nicht unterschätzen !

Um in diesem ganzen Rechts-Prozedere möglichst gut dazustehen, und man nicht Gefahr laufen möchte von unangenehmen und kostenintensiven Überraschungen überrollt zu werden, ist es jedenfalls in D unbedingt ratsam, die Polizei zu rufen, .... einen Augenzeugen zu finden( wenn möglich), ...und das Wichtigste einen Anwalt hinzuzuziehen.
Sollte man keine KFZ-Rechtsschutzversicherung haben, sollte man lieber mit dem Bus fahren, sonst ist das ist nämlich schon an der Grenze der Fahrlässigkeit.
Eine solche Versicherung kostet um lächerliche 70 Euro im Jahr, und deckt einen meist ab bis 500000 Euro und mehr

Wie sagt man so schön, ......ich habe schon Pferde kotzen sehen !...und wenn sie dann schon kotzen, dann sollte man wenigsten so clever sein, das man am Ende nicht wie ein armer Tropf da steht, und sich wehren kann.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet von V6i RT am 14.11.2007, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet

danni

Verfasst am: 13.11.2007, 16:58

So, ich komme grade aus meiner Halle. ;ein Safi ist schon fast wieder ok. Ich muß nur noch den Grill wieder "replikieren"...
Eiegntlcih war nur das Blechteil in der Stossstange krum und aht dadurch die Frontmaske mit den Scheinwerefren etwas rein gedrückt. Ok, der Längsträger sieht an der Spitze auch aus, als ob er dort 5mm eingedrücjkt ist. Aber wirklich nur auf den ersten mm.
Ich ahbe jetzt ne ander MAsker rein gemacht und gut wars.

Zu deinen Aussagen micha, dann sollte ich den Safi jetztw eggeben und mir ne Monatskarte holen.
ICh habe keine rechstchutz, noch zeugen noch Polizei. Bisher haben solche Sachen immer geklappt. Und soo schwarz wie du jetzt alles siehdt, dann müßte man auch fast mit Anwalt einkaufen gehen!
Klar kann es sauteuer werden, aber na ja...
Jetzt:

Davor:

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 13.11.2007, 18:14

Dann sag ich auch mal, .....aber na ja,..... und wünsche viel Glück weiterhin.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Xenon nachträglich einbauen - wie sieht das rechtlich aus? 740 16.02.2009, 19:29
Keine neuen Beiträge Safrane 2,2 Liter 101 KW, original 43.000 km, in Teilen !!! 615 25.01.2009, 11:50
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebe AD 08, knapp 20.000 km gelaufen, nur 699,- 2879 06.09.2007, 19:01
Keine neuen Beiträge AD 8 Automatikgetriebe, vor 60.000 Km überholt, 600,- Euro 3386 21.07.2007, 15:05
Keine neuen Beiträge Wie sieht der Remus Endtopf den nun am Auto aus?? 388 19.02.2007, 09:18

[ Time: 0.1581s ][ Queries: 117 (0.0748s) ][ GZIP on - Debug on ]