|
| Autor |
Nachricht |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
Garantie bei Renault...
Verfasst am: 06.09.2006, 22:18 |
|
|
... oder , mal schauen was wird
Im Juli, auf dem Weg zu meine Eltern hat es mir ja mal wieder den Lichtschalter zerlegt (war gerade 2 JAhre und 2 Monate alt der Schalter).
In München hatte ich zwar noch einen gebrauchten rum zu liegen, der hat mir im Raum Hannover und Dresden (Schwiegereltern) aber nix gebracht.
Also bei meinen Eltern bei Renault für 100EUR nen neuen Schalter gekauft.
Nach einiger zeit habe ich dann gemerkt, das der Schalter beim rechts Blinken nicht wieder zurück geht, also weiter Blinkt. Gut erst mal einige Zeit beobachtet. Je kühler es ist, desto besser funktioniert der Schlter (die Blinkerrückstelleung), bei Hitze so gut wie gar nicht.
Ich habe daruaf dann mal den gebrauchten Schalter einegbaut, siehe da, alles To! Licht, Blinker, alles wie es soll, auch bei Hitze.
Heut war ich dann mal wieder bei meinem händler, hab wegen der Garantie nach gefragt.
Er war ganz verwundert, sowas hat er noch nie gehabt.
ok, er wird es als Garantiefasll melden, den schalter dann einschicken, und abwearten, was renault sagt.
Die sollen so etwas alles überprüfen (is ja ok). Aber, wenn die sagen, ich spinne, dann schicken die den Schalter zurück, und mir werden 45EUR berechnet...
Nun denn, jetzt werd ich mal abwarten, was rauskommt...
Aber, wenn der neue Schalter muckt, und der alte, gebrauchte funzt, dann sollte doch schon irgendetwas nicht ganz ok sein, oder?
ich vermute mal, das wohl ne Feder für die Rückstellung nicht richtig sitzt, oder sich bei Hitze ausdehnt oder so...
Werd dann mal bescheid geben, was rauskommt!
bis denne,
Gruß,
Daniel
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 07.09.2006, 03:12 |
|
|
hi,
das problem mit dem blinker der nicht von allein zurückspringt hatte bestimmt schon jeder.
Es liegt meistens nicht am Schalter selbst, sondern an dem Ring der am Lenkrad(bzw. dahinter) steckt. Das ist ein Ring mit kleinen Erhöhungen über die der "Zurückspringmechanismus vom Schalter gleitet.
und mit der Zeit nutzen die besagten erhöhungen ab. den ring kann man nur mit sehr viel aufwand erneuern. ich hab eine zeit mit klebeband rumexperiementiert. hat aber leider nie lange gehalten. ein neuer(gebrauchter)schalter hat bei mir auch nix genützt. |
|
| |
|
 |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
Verfasst am: 07.09.2006, 15:18 |
|
|
Ja gut, ich habe bei mir die Schalter immer wechseln dürfen, weil ich das licht nicht mehr einschalten konnte.
Nur halt der ganz aktuelle schalter schaltet das Licht wie er soll, geht aber beim blinken, wenn es es heiß ist nicht mehr zurück. Ich habe auch schon dran gedacht, das evt. der Mitnehmer am Lenkrad verschlissen/defekt ist. Aber dann sollte ich doch mit nem alten ausgelutschten schalter noch mehr Probs haben, oder denke ich da falsch??? Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung |
|
| |
|
 |
|
|