Hatte heute abend den etwas unangenehmen Effekt, dass mein Gaspedal bei etwa 3 - 4000 Touren hängengeblieben ist. Hat sich auch auf der ganzen Strecke nach Hause nicht wieder eingerenkt (15 km), bin also etwas hochtourig weitergefahren.
Gleichzeitig spürte man am Druckanfang (beim Gas geben also) einen etwas harten Widerstand im Pedal. Ist die ganze Mimik elektrisch oder mechanisch, frage ich mich? Oder beides?
Nachdem ich zu Hause war und abgeschaltet und kurz danach wieder gestartet hatte, war´s wieder normal. Werde gleich mal danach sehen.
Aber Frage: ist das bei jemandem hier schon mal vorgekommen?
suche noch Tipps
gespannt: Lindi _________________ Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
inzwischen ist schon klar, dass das Prob an der Drosselklappe liegen muss, dort hakt es deutlich spürbar.
Gaszug ist freigängig und wurde auch noch mit Öl behandelt.
Aber auch einsprühen des Klappenscharniers hat bisher noch keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Da muss ich mich scheinbar noch näher mit befassen. _________________ Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben