Gebläse lässt sich nicht verstellen Verfasst am: 12.02.2009, 09:16
So, da es nun endlich mit der Anmeldung geklappt hat, wechsle ich aus meinen "Suche Blinker" fred in diesen.
Wir haben einen Safrane B54 Ph1
An diesem waren der Wischermotor defekt, den haben wir nun ausgetauscht und nun gehts wieder, danke an den Spender.
Weiter haben wir eine defekte Lüftung gehabt, die ging nicht mehr an, dort haben wir einen neuen Lüftermotor und das Relai eingebaut, und woala, es geht wieder einwandfrei, auch hier ein Danke an den Spender.
Nun zu dem eigentlichen Problem, das wir noch haben. Die Lüftereinstellung lässt sich nicht verstelllen, sprich, ich kann nicht zwischen Fußraum, Scheibe und Gebläse Richtung Körper verstellen.
Ich habe bei der Umbauarbeit gleich die Gelegenheit genutzt und mir mal das Innenleben für die Gebläsesteuerung angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen:
Das hier ist direkt hinter dem Schalter, und das dreht sich auch, wenn ich vorne drehe:
wenn ich dann allerdings weiter hinten schau, dreht sich es dort nicht. ich habe es versucht, das ding manuell zu bewegen, das ging auch und die luft kam dann auch aus den anderen öffnungen:
die frage ist nun, was ist dort noch kaputt?
auch bekomme ich diese blende nicht ab, ich hab 5 schrauben raus gemacht, und dann sitzt es locker, aber ich bekomme es nicht ab, warum???
dann noch etwas :-P
beim tacho ist wohl eine birne defekt, es leuchtet nur noch einseitig. nun wollte ich den tacho einfach mal raus machen und die lampe mir anschauen, aber ich bekomm es nicht weiter als so... gibts dort noch einen kniff???
vielen dank für eventuelle hilfen..
by the way:
ich brauch immernoch einen linken blinker und einen auspuff gut erhalten ^^ _________________
Heizungsbetätigung : sind die Züge irgendwo geknickt ?
Auspuff : gibt's doch bei EBAY spottbillig !
LG
Peter
m0rPh Ganz Neu
Verfasst am: 12.02.2009, 11:59
auspuff: okey, dacht des gibbet no billiger ^^
tachoausbau: naja, schau mer mal ob des klappt, is n bissi dürftig und leider ohne pics
Heizungsbetätigung: leider seh ich keine züge, da das von dem einstellmodul per flachbandkabel wohl weiter geht. dort geht es dann in nen kasten den ich net aufmachen kann und da seh ich natürlich au nix. also, so wie ich das seh gibt es keinen direkten zug zu dem verstellding für das gebläse...
peter Master
Verfasst am: 12.02.2009, 12:23
End- und Mitteltopf gibt's bei Auspuff-Dicount-com für zusammen unter 50 EUR - dafür kann man ihn nichtmal selbst bauen.
LG
Peter
m0rPh Ganz Neu
Verfasst am: 12.02.2009, 13:57
ok, ich komm bei endtopf und mitteltopf auf 55 euro + 14 euro versand, das ist aber ok denk ich ^^ _________________
m0rPh Ganz Neu
Verfasst am: 20.02.2009, 08:34
nochmal zum thema heizung:
kann es sein, das das frontmodul selbst defekt ist?