|
| Autor |
Nachricht |
toba0803 Ganz Neu

|
Getriebebänder beim LMO, und weiter???
Verfasst am: 26.10.2010, 10:31 |
|
|
Servus,
Safrane Bj.00, 3.0V6 automatik
Schaltet nicht mehr, lt.Werkstatt handelt es sich um die Getriebebänder.
Kennt hier jemand eine Werkstatt wo ic so etwas machen lassen kann ohne mehr wie
1000 Euronen für zu bezahlen???
Problem ist natürlich auch der Restwert.
Kann mir jemand ungefähr eine Hausnr.nennen wieviel so etwas kostet beim LMO?
Gruß und Danke vorab
Thomas |
|
| |
|
 |
Skollie Anfänger

Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 54 Wohnort: Guxhagen,Nordhessen
|
Verfasst am: 26.10.2010, 16:13 |
|
|
Hi!
Also es gibt KEINE Ersatzteile mehr für Phase1 Automatik für Phase2 schon aber Getriebe auseinandernehmen und zusammenbauen macht nicht jeder und wenn wirst du es nicht unter 1000 Euro bekommen
Habe meinen Phase1 gekauft da hatte er ca 160000km auf der Uhr hab ihn 500 km gefahren und es ging nur noch der Notlauf.
Ich habe dann nach Ersatzteilen gesucht arbeite ja an der Quelle(nämlich bei Renault in der Werkstatt) aber für Phase1 gibt es definitiv nichts mehr für den Automat.
Also hab ich ihn zum Schalter umgebaut(Riesenaufwand,Motor,Amaturenbrett usw. raus).
Das Gleiche habe ich für Lutz gemacht weil sein Baccara auch schon nicht mehr so recht wollte.
Dabei habe ich dann gleich neue Lager usw. in das Schaltgetriebe gebaut und überholt.
Ich denke mal ca 2000Euro musst du in der Werkstatt schon rechnen.
Übrigens haben wir ein neues Forum hier schaut nur ab und mal wer rein.
www.Safrane-ig.de
LG Sascha |
|
| |
|
 |
Momo03 Anfänger

|
Verfasst am: 29.10.2010, 11:56 |
|
|
V6i und LMO? Da müsste doch ein AD8 dran sein. Oder ist doch ein V6 24V vor dem LMO!?
Wie auch immer. Wenn du ein LMO hast und den Wagen sonst gern hast kann ich empfehlen, "GSB Getriebe Service Berlin" zu fragen.
Ich habe meinen 24V mit Getriebeschaden von denen instandsetzen lassen: Abholung, Getriebetausch all-inclusive, Rücktransport und bis zu 12 Monate Garantie. Der Wagen fährt super seither. Ist natürlich nicht billig, aber die lassen immerhin gewaltig mit sich handeln. Für mich in der Nähe von Köln war der Listenpreis knapp über 3100€, was ich bezahlt habe sage ich aber nicht öffentlich. Eine Stange Geld kostet das trotzdem, klar. Ist die Sache aber meiner Meinung nach Wert.
Wenn du aber wirklich einen V6i hast und ein AD8 dran, würde ich mir das auch überlegen, da das AD8 erheblich anfälliger ist als das LMO.
Der Umbau auf Schaltwagen ist laut Erfahrungsberichten gewaltig. Wenn du ein sehr erfahrener Schrauber bist und/oder sehr gute Schrauber an der Hand hast, kannst du darüber nachdenken, sonst lieber die Finger davon lassen. |
|
| |
|
 |
|
|