Hallo, bin neu hier! Verfasst am: 14.08.2009, 13:43
Hallo! Wollte mich mal kurz vorstellen, habe durch Zufall das Forum gefunden und finde es toll, dass sich soviele Safi-Freunde hier finden!
Mein Safi ist BJ 1996, 2,0, 136 PS. Ich habe schon so einiges an Autos ausprobiert (Polo, Toyota Corolla, Renault Nevada, Ford Kastenwagen, Daewoo Espero, Fiat Uno, Alfa Romeo 145), aber einer meiner besten war der Renault Nevada, daher meine Renault-Anhänglichkeit. Nachdem mein Daewoo Espero (ähnelt dem Safrane sehr) als Golf-Sandwich endete, habe ich gesucht und nur einen Fiat Uno gefunden. Nach zwei Jahren war der Spaß am spartanischen Autofahren dahin und es mußte DRINGEND etwas komfortableres her, das war dann ein Alfa Romeo. Mein Mann hat für sich einen Wagen gesucht und gefunden: "Opas Liebling" bei Ebay. Da der Preis stimmte, hat er die 500 km Fahrt auf sich genommen und den Wagen geholt. Tja, mein Mann ist aber nicht gerade klein und ein richtiger Sitz-Riese, er kommt mit dem Kopf an den Himmel. Zudem haben wir uns eine Deutsche Dogge geholt, die paßte dann auch nicht mehr in den Kofferraum. Also hat er sich einen Van geholt und ich habe vor einem Jahr den Safi übernommen. Der Alfa war mir auch etwas zu sportlich, wenn man beim Aussteigen auf dem Asphalt rumkrabbelt, weil er so tief ist.... wenn man sich am Holm hochziehen muss, ist man zu alt für ein tiefergelegtes Auto mit Sportsitzen!
Ich bin bin sehr froh, dass ich den Safrane jetzt habe, die Größe ist perfekt, er zieht super an und die Ausstattung läßt nichts zu wünschen übrig.
Ich freue mich auch immer, wenn ich mal einen Safi sehe, aber das war bisher nur zweimal der Fall.
Auch ich bin neu und möchte mich einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Cemal und komme aus der nähe von Düsseldorf (genauer gesagt aus Haan). Den Safrane (2.5, 20V, Automatik)habe ich seit ca. zwei Jahren. Zu diesem Forum bin ich durch Zufall gekommen.
Bis ich den Safrane hatte, bin ich größtenteils Opel gefahren (Kadett und Astra), einmal hat sich auch ein VW Jetta dazwischen gemogelt.
So, das war es mal grob zu mir, falls jemand Fragen hat, kann er sich natürlich gerne melden.