Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
jayb1982
Ganz Neu
Ganz Neu

HALLO BIN NEU HIER UND RETTE EINEN SAFRANE 3004 706
Verfasst am: 24.07.2010, 09:49

HALLO AN ALLE ERSTMAL HIER

ICH BIN NEU HIER UND SEIT KURZEM BESITZER EINES 92 GER SAFRANE MIT EINER 2,2L MASCHIENE 79KW FÄHRT SICH WUNDERBAR AUCH WENN MICH VIELE FÜR VERRÜCKT ERKLÄRT HABEN DA ES JA EIN RENAULT IST ABER DAS WAR MIR EGAL.
SO ALSO ICH HABE MIR DIESES SCHMUCKSTÜCK GEKAUFT UND VOR DEM TOT BEWAHRT UND SUCHE HIER IM FORUM NACH TIPPS WIE ICH IHN WIEDER FLOTT BEKOMME.
DER VORBESITZER IST NICHT GERADE TOLL MIT DEM WAGEN UMGEGANGEN DEM ENTSPRECHEND SIEHT DER WAGEN AUCH AUS BEULEN BRÜCHE RISSE UND KRATZER SIND NUR EIN PAAR MÄNGEL VON DENN GANZEN
HIER MAL EINE GENAUE FEHLER BESCHREIBUNG
1. VORNE RECHTER KOTFLÜGEL WURDE SCHONMAL GETAUSCHT TROTZDEM NEUE BEULE DRINNE
2. FRONTSTANGE UNTER DEM RECHTEN LICHT GEBROCHEN
3. SCHLOSS FAHRERSEITE FUNKTIONIERT NICHT
4. BEIFAHRER SCHLOSS GETAUSCHT UND KEIN SCHLÜSSEL PASST
5. ZENTRALVERRIEGELUNG FUNKTIONIERT NICHT MIT DEM SCHLÜSSEL BEIM DRÜCKEN JEDOCH DER KNOPF FÜR DIE ZENTRALVERIEGELUNG IM FAHRZEUG DRINNE FUNKTIONIERT

6. IM MOTORRAUM VORNE RECHTS KLAPPERT ES
7. FRONTSCHEIBE GERISSEN
8. WENN DER MOTOR WARM GELAUFEN IST, GEHT DIE ÖL ANZEIGE MIT DEM DREHZAHLMESSER SYNCRON RUNTER IM LEERLAUF
9. MOTOR LÜFTER ALSO DER KÜHLER VENTILATOR VORNE SPRINGT NICHT AN

ALSO ALLES IM ALLEN REIF FÜR DIE NOT AUFNAME
VIELLEICHT HAT EINER VON EUCH JA NOCH TIPPS WAS ICH WIE MACHEN KÖNNTE
ICH MÖCHTE GERNE DIESEN WAGEN WIEDER FLOTT KRIEGEN UND WENN MÖGLICH NATÜRLICH SO GÜNSTIG WIE MÖGLICH
ACHJA UND EINE FRAGE HÄTTE ICH AUF JEDENFALL NOCH DER WAGEN BESITZT LEIDER NUR EURONORM 1 KANN MAN IHN IRGENDWIE AUF EURONORM 2 KRIEGEN ????

HABE SCHON ÜBERALL GESCHAUT ABER LEIDER NICHTS GEFUNDEN

SO DAS WARS DENN ERSTMAL WÜRDE MICH FREUEN WENN IHR IRGENDWELHE TIPPS FÜR MICH HMIR IST GERADE AUFGEFALLEN AS ICH ES INS FALSCHE THEMA GEBRACHT HABE KANN MIR EINER HELFEN ES INS RICHTIGE FORUM ZU STELLEN?
ALGEMEINE FRAGEN ODER SO????

so da der text verschoben wurde füge ich jetzt noch die antwort eines mietgliedes mit ein

ANTWORT 1
Zu 3. Öl Öl und Nochmal Öl.Am besten Nähmaschinenöl (hat bei meinem Auch geholfen)
Zu 8. NORMAL -> Öldruckanzeige (Solange der Motor nicht Läuft-> Ölstand)
Zu 9. Der Lüfter Springt erst ab einer Gewissen Motortemperatur an.

Marcus

hi danke für die antwort also wegen dem fahrer schloss habe ich vergessen hinzuzufügen das das gestänge vom schloss zur zentralveriegelung nicht mehr drann ist der vorbesitzer hat stattdessen ein seil dran gemacht die durch die tür verkleidung führt und so lang das man es nach draussen legen kann und von aussen am seil ziehen damit sich die türen öffnen

der kühler springt garnicht an auch wenn die temparatur schon ganz oben ist

und die öl anzeige geht ja syncron sobald der wagen warm gelaufen ist im leerlauf geht sie runter und sobal ich gas geben geht sie gleichzeitig mit dem drehzahlmesser wieder hoch

gruss jan

SaFrAnE_Frechen
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 24.07.2010, 11:11

Das mit Öldruckanzeige ist Normal.
Wenn die Temp bis zum Anschlag geht,und der Lüfter nicht anspringt,Wagen UNBEDINGT STEHENLASSEN !
Du machst sonst die Maschine Kaputt !

Entweder ist der Lüfter vorne Defekt,oder (Wahrscheinlicher) der Temperaturschalter am Wärmetauscher (Gibts für nen schmalen Taler beim Freundlichen)

Der Motorblock Wirft sich bei Übertemperatur in Alle Himmelsrichtungen,ebenso der Zylinderkopf.

Und den Schaden der Dort entsteht kannst du nicht mehr Reparieren (oder nur unter Massiven Geldaufwand,oder Austauschmotor)

Und bitte:Schalt mal die Grossschreibtaste aus,ist nicht Schön Angeschrien zu werden Wink

Marcus

www.safrane-ig.de
www.renaultsafrane.de
Safrane PH1 (93er) 2,2 Si RT (137 PS)

jayb1982
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 24.07.2010, 11:16

kein problem mit der gross schreib taste *gg*

ja darauf achte ich schon das ich ihn nicht zu heiss fahre aber gut zu wissen das es normal ist mit der öl anzeige danke auf jedenfall bin somit schon mal einen kleinen schritt weiter

weisst du zufällig ob ich eine neue zentral veriegelung einfach so dazu bauen kann also mit denn original stell motoren nur einen neuen empfänger und sender

gruss jan

jayb1982
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 25.07.2010, 11:58

also temparaturschalter getauscht und trotzdem funktioniert er nicht

was würde mich ein neuer motor für den ventilator für die motor kühlung kosten udn kann ich da irgendein nehmen oder muss ich da auf bestimmte sachen achten ???

blaumann
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 25.07.2010, 12:52

Hi,

neuer kostet übers Internet glaube ich um 115€, bei Renault weiß ich nicht wieviel.
Oder vllt sowas: http://cgi.ebay.de/Renault-Safrane-3-0-Kuhlerlufter-Luftermotor-Lufter-/280534603982?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41512a58ce

Probier evtl mal ob er sich schwer drehen lässt oder was er macht wenn du direkt 12V draufgibst.

Grüße

jayb1982
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 25.07.2010, 14:14

also er lässt sich ganz leicht drehen habe schon versucht ihn auszubauen aber die schraube dreht sich immer komplett mit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Tags: renault

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Vorschläge für's Forum... 474 26.09.2007, 14:29
Keine neuen Beiträge Suche ein paar Teile Safrane II 728 27.06.2007, 08:19
Keine neuen Beiträge Ich Suche noch paar teile für meinen Renault Safrane !!!! 844 05.03.2007, 13:49
Keine neuen Beiträge Paar Fotos von meinem Biturbo 3014 25.08.2006, 19:16
Keine neuen Beiträge Jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht! 1586 15.06.2005, 10:15

[ Time: 0.6063s ][ Queries: 87 (0.0185s) ][ GZIP on - Debug on ]