Sieht dem Original so gar nicht ähnlich.
Was habt Ihr für Erfahrungen damit (zugestopft, laut, rost schnell, schlechte Passung, Halterungen abgebrochen etc.?)
Grüße Lindi _________________ Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
neu als Ersatz: B54N 2,0 16 V 10/99
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.12.2007, 12:46
Hallo Lindi,
ich habe im Oktober so einen Endschalldämpfer eingebaut, zu Rost kann ich noch nichts sagen. Passgenau ja, aber Halter waren verbogen und das Rohr zum MSD war total eingedrückt, aber sonst alles bestens. Ist auch leise....
Ich hatte den auch über ebay bei autoteile-24.de in Berlin bestellt.
Gruß
Thomas Alt, der vergessen hat sich einzuloggen........ _________________
Thomas Alt, der nun keine Lust mehr hat sich einzuloggen........um die Zeit!
ralfj Anfänger
Verfasst am: 08.02.2008, 06:36
hab vor einer woche komplett gewechselt. ist ein gutes material aber alles was nachbau ist muß man in die richtige vorm bringen, betrifft aber nur die aufhängung. hab die töpfe von auspuff-discount-com und den Kat von uni-fit . läuft ruihg uns sauber kein unterschied zum original
Piet Ganz Neu
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Bünde, Kreis Herford
Verfasst am: 18.02.2008, 20:31
Ich haben meinem Safri_1 2.2si auch eine Schalldämpfereinheit Mittel und Endtopf aus dem Discounter gegönnt, bei mir war das Problem das die Schellen zu klein waren da kam echte Panik auf, der Wagen auf der Bühne und keine passende Schellen dabei, die gelieferten hatte ich zu vor nicht aus der Verpackung genommen und kontrolliert. Die Halterungen musste ich auch etwas nachbiegen naja mal schaun, wie lange die Anlage hält. Ich habe die Schweißnäte vorsichtshalber noch mit Zinkspray bearbeitet. Was mich nur stutzig gemacht hatte war das der Original-Endtopf wesentlich voluminöser war als der Nachbau.
Gruß Peter
Verfasst am: 25.03.2008, 19:54
Werde in den nächsten Tagen ebenso einen "Billig-Topf" hinten drunter bauen - mein bisheriger Auspuff ist 26 Monate alt !!! und hatte mich an die 380,- EUR gekostet - nun hat der "Blitzrost" am Samstag den Endtopf auf die Achse fallen lassen. Wenn der 37,- EUR - Topf 2 Jahre hält, soll's mir nur recht sein ( die geben sogar 2 Jahre Garantie !)