Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Kaufen und Verkaufen
Autor
Nachricht
lastunicorn72
Spezialist
Spezialist

Heckrollo!?
Verfasst am: 20.08.2007, 20:00

Hi1

Meine Frau hat bei lutz53 seiner Diva ein Rolle in der Heckscheibe gesehen und nun sagt Sie: "WILL ICH AUCH!!!"

Wer hat sowas, wo bekomme ich sowas, was kostet sowas, gibt es sowas?

Gruß aus Bremen

LU72 (Andreas)
Safrane 2,2 SI RN, 101 KW/137 PS, B543, Baujahr 6/96, Phase 1, J7T 12V, Klimaautomatik, Handschaltung

danni
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 20.08.2007, 20:15

Die gab es meines wissens in den "besseren" versionen des Safrane. ICh hatte glück und konnte vor ein paar AJhren einen ausschalchten, da war das mit drin. Ich müßte mal schauen ob ich da evt. ne Teilenummer finde, aber bei Renault kosttet das wahrscheinlich ein halbes bzw. ganzes VErmögen.
Ansonsten immer mal bei eBay durchschauen, evt. in England oder Frankreich. Da könnte so etwas evt. mit dabei sein.
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

lutz53

Verfasst am: 20.08.2007, 21:13

Hi danni,

hab gerademal im diagsys geschaut ...........giebt es nicht !!
keine zeichnung und auch keine nummer.

ist nur das brett gezeichnet aber leider ohne Rollo.

also suchen und frankreich ist ein guter tipp.:-)

Gruß aus Hessen

lutz53

Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

Christian
Master
Master

Verfasst am: 20.08.2007, 22:34

Hallo,

das Teil ist in jedem Phase II Serie. Für die Phase I war es ab RXE Serie und in den verschiedenen Innenraumdesign als Zubehör erhältlich, aber nicht ganz preiswert.

Gruß Christian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.08.2007, 07:44

es gab sogar in der Phase I eine Glasscheibe, damit der Lärm von hinten nicht so laut ist. Das ganze kennt man ja aus dem Citroen XM.

Hab ich allerdings nie gesehen, nur davon gelesen.

Alexander

lutz53

Verfasst am: 21.08.2007, 08:36

Hallo Alexander,

ich denke das mit dem lärm war nicht so recht die idee die dahinter steckte ....mit der scheibe.

Die Mädels sitzen meist hinten .......und wenn zwischendurch die hecklappe zugeschlagen wird kommt es zum zerzausen der frisur........durch den zwangsläufig
entstehenden luftzug
....das mag kein mädel Smile
Da die franzosen .....zu Ihren Mädels und Frauen ein so denke ich besonderes verhältniss haben war das glaube ich der Vater der Zwischen- Heckscheibe..Smile
Meine .......empfinden das jedenfalls als sehr angenehm :-)

Gruß aus Hessen

Lutz53

Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 21.08.2007, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet

lutz53

Verfasst am: 21.08.2007, 09:34

Hallo Alexander,

so ist das mit der Heck-Zwischenscheibe und Rollo SurprisedD

Gruß aus Hessen

Lutz
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Christian
Master
Master

Verfasst am: 21.08.2007, 12:59

Hallo Lutz,

da hast Du ja einen ganz seltenen Baccara. Nur die Ersten hatten diese zusätzliche Scheibe, die, weil sie zum Rappeln neigte und die Verbesserungsversuche scheiterten, ersatzlos aus der Produktion genommen wurde.

Hast Du denn noch die Ledertasche unter der Ablage, oder sind nur noch die Führungen dafür vorhanden?

Gruß Christian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.08.2007, 14:17

Ledertasche kann ich bieten. Ist in meinem vorhanden. Allerdings bleibt dann im Kofferraum nur mehr ein kleiner Schlitz, wo man kaum einen Koffer mehr unterbringt (Notrad sei Dank).
Weiters nimmt man die Hutablage jedesmal mit, wenn man versucht die Tasche zu entfernen. Ned ganz durchdacht das ganze.

Alexander

lutz53

Verfasst am: 21.08.2007, 15:38

Hallo Christian,

ja auch die ledertasche ist noch vorhanden ......und pracktisch.... Neu auch nach 13 jahren.
Ich benutze die auch Smile und ich finde die super pracktisch und zur scheibe kann ich
sagen dass unter den halterungen gummiringe verbaut sind und in der scheibe selbst plastikhülsen
... an den oberen führungen sind streifen auf die scheibe geklebt aus velur oder sowas ......klappern tut die nicht hab ich festgestellt Smile

Das war der eigendliche grund des kaufs alles noch komplett und nicht verbastelt
kein ........altar angeschraubt oder löcher gebohrt oder sonstige umbauten.
Dreckig ......ohne ende Ja.... lack unter aller sau.... und alle verschleißteile bei null und drunter
bremse Vorderachse 2mm untermaß an den scheiben,Klötze bei ca. 1mm und das bei ca. 1,5 tonnen eigenmasse
........ein wahnsinniger ohne jedes Technische verständniss
Kugelbolzen traglager .....indessen selbstlenkend spurstangenköpfe .....noch vorhanden aber ohne jede führungsfunktion
....lenkmanschetten noch da aber nur stückweise .....
Domlager in teilen noch vorhanden kugeln verließen beim aufbocken das lager fluchtartig....Smile
Pendelstützen pendelten schon selbstständig .....elektrick nichts gemacht .....überall korrosion.
Das Leder knochentrocken und teilweise die Nähte offen und ebenfalls Total verdreckt
.....erst nähen lassen mein freund ist Autosattler Smile und dann 2 wochen lederpflege von Hand.
Stoßdämpfer ....ach du sch**ße....trocken ja .........aber die Gummibälge ohne jede pflege
.....also aufbocken ....kugeln der domlager einsammeln und wasser und seife saubermachen und dichtigkeit prüfen
.....nun das was du mit deinen geschundenen Händen auch machen würdest Smile Glycerin 85% rein zur Microskopie...Smile auf die Bälge das tut dem Gummi gut und auch aufgesprungenen Händen .
alles andere was ich gemacht hab ........und es ist noch ne menge zb. (Umluftklappe ) 2 Tage hab ich gewerkelt kann ich nicht beschreiben .

Aber neue Radlager rundrum.....neue Antriebe ....Radmanschetten an den gelenkwellen Neu..... Motor seidenweicher lauf und nach hörprobe am auspuff .....vor dem kauf .....keine zwischentöne Smile
kein ruß im auspuff und auch kein Öl im Luftfilter bzw. in der entlüftung.
Ja auch das AD8 ohne schlupf aber mit einer vergurkten verschraubung am filter ........ist auch erneuert und neues ATF drinn + Filter.

Alles ist indessen beseitigt und nun hab ich einfach freude wenn ich in die Garage komme Smile ja das leichte Mädel von der Straße ist wieder eine "Diva" und hat eine Garage.

Gruß aus Hessen

"der bekloppte"....meine Frauen haben mich fast verprügelt als ich die angeschleppt habe Smile !!

Lutz53

Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 22.08.2007, 03:28, insgesamt einmal bearbeitet

Stone
Profi
Profi

Verfasst am: 24.08.2007, 21:42

Hallo, habew noch komplettes Heckrollo, 1a, intakt, wird vor der Heckablage anstelle der schmale Zwisachenablage eingesteckt.

Kostet komplett mit den Clips oben am himmel 40,- Euro incl. Paketporto.

MfG
Stone

lastunicorn72
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 24.08.2007, 21:55

Cool!

Welche Farbe? Ich würde es gerne haben, wenn die Farbe dtimmt!

Das Teil ist bei mir Grau!

Und ?

Meld Dich mal!!
Gruß aus Bremen!

Andreas LU72
Safrane 2,2 SI RN, 101 KW/137 PS, B543, Baujahr 6/96, Phase 1, J7T 12V, Klimaautomatik, Handschaltung

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.08.2007, 07:37

Quote:
Hi1

Meine Frau hat bei lutz53 seiner Diva ein Rolle in der Heckscheibe gesehen und nun sagt Sie: "WILL ICH AUCH!!!"

Wer hat sowas, wo bekomme ich sowas, was kostet sowas, gibt es sowas?

Gruß aus Bremen

LU72 (Andreas)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190146031195

Bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Verkäufer ;-)

Alexander

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Kaufen und Verkaufen

Tags: heckrollo

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer weiß was das kostet? 886 01.09.2009, 14:45
Keine neuen Beiträge Anlasser sagt keinen "Mucks" ! 653 24.01.2009, 21:00
Keine neuen Beiträge Stosstangen lippe was kostet das 187 09.02.2007, 23:06
Keine neuen Beiträge Suche Phase II Heckstoßstange-hat noch jemand sowas? 437 22.01.2007, 20:05
Keine neuen Beiträge Fehlerdiagnosegerät sagt "Kurzschluß Stromkreis Lamdasonde"? 458 07.09.2006, 20:10

[ Time: 0.1483s ][ Queries: 102 (0.0941s) ][ GZIP on - Debug on ]