|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Hilfe Safrane 2.2 läßt sich nicht öffnen
Verfasst am: 27.11.2006, 12:29 |
|
|
Guten Tach !
Habe ein kleines Problem mit dem Safrane von meinem Schwiegervater.
Die Fernentriegelung funktioniert nicht mehr und die Heckklappe läßt sich auch manuell nicht öffnen. Frage: Gibts irgendeinen Trick um ins innere des Fahrzeugs zu kommen (nicht unbedingt Scheibe einschlagen) und wenn Scheibe einschlagen, kann ich mit dem Fahrzeug auch wegfahren (Wegfahrsperre ?!) Kollege erzählte etwas von Schließzylinder im Eimer... Ich hab keine Ahnung !! Bitte helfen !!!
Danke und Gruss
marius
|
|
| |
|
 |
Clemy Master

|
Verfasst am: 27.11.2006, 18:00 |
|
|
Salü
Hat er denn keinen Ersatzschlüssel mit FB?? Weil wenn du eine Wegfahrsperre hast musst du mit dem Sender diese entsperren, und sonst musst du mit dem Schlüssel zum Renaultmech um ihn neu zu codieren.
Gruss Clemy Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich |
|
| |
|
 |
B54L « Moderator »

|
Verfasst am: 28.11.2006, 12:42 |
|
|
Hallo,
zuerst ist zu klären, ob es Phase 1 oder 2 ist.
Wenn es noch eine Infrarot-Fernbedienung ist (also wenn Sichtverbindung zu dem kleinen schwarzen Knubbel über dem Innenspiegel bestehen muss, wenn man das Auto fernöffnen will) kommt man zwar per Schlüssel über die Zylinder an den Vordertüren und der Heckklappe in das Auto, kann es jedoch nicht starten, da mit dem Infrarot-Signal zur Türöffnung auch das Signal zur Wegfahrsperre gesendet wird.
Wenn es eine Funk-Fernbedienung ist (also das Auto sich auch öffnet, wenn man z.B. den Schlüsselsender in der Jacke oder wegzeigend vom Auto betätigt) sitzt im Schlüssel ein Sender, der beim Drehen des Schlüssels im Zündschloss die Wegfahrsperre deaktiviert. Dieses könnte auch dann gehen, wenn das Auto sich nicht mehr per Fernbedienung öffnen lässt.
Also: irgendeines der drei Schlüssellöcher sollte doch noch funktionieren, dann dort ins Auto und nachsehen, ob beim Starten der Motor anspringt.
Viel Erfolg
- B54L -
- B54L -
Safrane Phase II - 2,0 16V - 05/99 - Motor N7Q - Getriebe VM1 - gehegt und gepflegt |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.11.2006, 13:29 |
|
|
Ist übrigens nicht ganz richtig: Ich habe einen Phase II mit Infrarotfernbedienung und die Wegfahrsperre wird NICHT per Infrarot deaktiviert, sondern schon mittels Transponder.
Ich würde also sagen: Phase I: Wegfahrsperre über Infrarot, Phase II: Wegfahrsperre über Transponder egal ob Infrarot oder Funk Fernbedienung.
Alexander |
|
| |
|
 |
|
|