Leider ist mein geliebter Safrane (2.0 BJ 5/97) nicht mehr durch den TüV gekommen, da der Hinterachsträger wohl an einer Stelle fast durchgerostet ist. Das darf man in Deutschland nicht schweissen und deswegen soll ein neuer her. Da dieses wohl direkt von Carla Bruni aus purem Gold im Elysée hergestellt wird kostet es 800 Euro. Mit Einbau also stolze 1300 Euro. Das ist doch ein wenig happig und ich werde ihn wohl oder übel der Presse übergeben müssen.
Aber vielleicht erbarmt sich ja einer von euch und kann mir solch ein Teil (nicht durchgesrostet) günstig verkaufen. Allerdings wunderte sich der TüV Mensch doch ein wenig, denn er meinte, so etwas kann eigentlich gar nicht durchrosten...
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich solch ein exotisches Teil findet, denn ich würde das Auto gerne noch weiter fahren. Sonst ist es top und hatte in den letzten 10 Jahren, ausser einen neuen Batterie, neuen Auspuff und den üblichen Brembelägen gar keine Macken. Es täte mir wirklich weh solch ein gutes Auto nur wegen einem fehlerhaften Teil abzustossen.