Servus Frebi..
Ich komme auch aus der schweiz.. D von wo kommst du? Naja ich hab bei meinem Tiferlegungsfedern drunter gemacht ist besser.... das Federfahrwerk macht nur probleme..!
Greez Manu
Hallo Black BI-Turbo Wheels
Das kann ich auch bestätigen! Hatte drei Safranes (V6 RXE, Baccara und Biturbo Baccara) mit diesem Fahrwerk und bei jedem gab es Probleme!!!
Schade!! Hey woher kommst du genau? Ich bin im Wallis zu Hause!
Gruss Clemy _________________ Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich
Seevus..
aus Altnau TG am Bodensee Hast du den BIturbo schon lange? Zufrieden mit leistung?
Greez Manu
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 01.12.2005, 21:00
Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich bin mit dem Ding ziemlich zufrieden. Da ist fast eine ganze Klasse zwischen einem "normalen" 2.5er und dem Biturbo... Ich fahre ihn seit Juli also knapp über 4 Monate. Habe in der Zeit ca. 4000 km zurückgelegt, da ich ihn nur als Zweitwagen nutze.
BTW: Derzeit wird bis zum 4.12.2005 auf Ebay einer versteigert. Klingt nicht uninteressant.
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
Hallo
Habe den Biturbo nicht mehr! Er wurde einbischen zu teuer!! Ganzes Fahrwerk defekt Getriebe defekt usw. das übliche halt!!
War aber eine schöne Zeit!!
Gruss aus dem Wallis _________________ Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich
Hallo nochmal
Was die Leistung betrifft war OK! Aber wenn ich von meinem Kollegen den Audi S4 Biturbo fahre kommt mir aber vor das es Welten sind!!!! _________________ Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich
thomash « Moderator »
Verfasst am: 02.12.2005, 09:16
Tja, es sind auch Welten. Aber einen S4 erkennt man von weiten und jede Woche sehe ich einen. Einen Safrane Biturbo kennt bei uns niemand und meiner is der einzige um Umkreis von 200km und überhaupt gibts bei uns in Ö nur ca 4Stk. Und zwei davon kenn ich persönlich. Von der Leistung her bin ich auch zufrieden, natürlich kanns immer a bisl mehr sein. Leistung kann man nie genug haben! Aber aufgrund der horenden Ersatzteilpreise sollte man vorsichtig sein! Ausserdem wenn du den Ladedruck erhöhen willst mußt du bedenken das du das Steuergerät überlisten mußt weil sobald der Druck über 0,55bar geht unterbricht es die Einspritzung, das ist ein Sicherheitsmechanismus. Und dann mußt du bedenken das bei erhötem Ladedruck auch die Einspritzmenge angepasst werden muß, sonnst bringts da erst net viel (ausser a hinige Kopfdichtung)
Und das ist auch alles mit vorsicht zu geniesen weil wennst den Druck jetzt von 0,55 auf 0,8 bar erhöhst dann bist bei ca 320Ps das sind dann fast 60Ps Mehrleistung und ob das die Kupplung und vor allem das Getrieb auf dauer vertragen?!? Allerdings kenn ich einen Biturbo in Frankreich der genau so schon seit Jahren fährt. Also wennst net jeden Gang reinreist wirds auch a zeitl gehen. Ich tüftl momentan grad daran ein APEXI AVC-R einzubauen. Das ist ein elektronisches Ladedrucksteuergerät das eigentlich für Japanische Fahrzeuge entworfen worden ist. Das übernimmt dann die gesamte Ladedruck Steuerung. Da kann man sogar für jeden Gang den Druck einstellen. _________________ Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com
Seevus
Oha Steuergerät überlisten, hab mir schonmal gedacht einbe 24v motor einzubauen oder wenigstens den neueren v6 mit doppelfunkenspuhlen. Ja das thema LAdedruck interesiert mich auch noch sehr, hast du da n paar tricks rumliegen? Mfg Manu _________________