Ich Liebe dieses Auto Verfasst am: 25.10.2006, 20:09
Hallo
Also ich bin fastziniert von meinem Safi einfach begeistert.
Der spritverbrauch liegt bei meinem bei ca. 8,5 liter auf 100km.Nicht schlecht sage ich für so ein Motor. Da hat sich mein 25er tx bis zu 2liter mehr genemigt.
Wenn da nur nicht das schwamige Fahrgefühl wäre.AAber das bekomm ich auch noch un den Griff mit einer Tieferlegung wo nächstes Jahr reinkommt.
Hoffe doch das es dann weg ist.
Was kann man da sonst noch sagen.
Achja die scheiss Zentralverriegelung spinnt bei mir ab und an.
Habe schon neue Batterien in den Scchlüssel gemacht ging dan auch für ca. 4 wochen jetzt geht es schon wieder los aber damit muss ich Leben.
Reparaturkosten bis jetzt noch nichts toi toi toi.
Hoffe das ich noch sehr viel spass mit diesem auto haben werde.
Grüssle Bernd _________________
haw Fortgeschrittener
Verfasst am: 29.10.2006, 21:14
Hallo obelix67
Teile deine Meinung. Auch liebe diese Auto je länger umso mehr.
siehe doch auch meinen alten Erfahrungsbericht, wenn nicht schon getan.
Da vergleiche ich R25, Saf I 2.2 und Saf II 2.5 aus meiner Sicht:
http://14905.rapidforum.com/topic=100275581179
beste Safi-Grüsse
haw _________________ Grâce à la Regie National des Usines Renault
-- Safrane Ph II 2.5 20V Business (1999)
Safrane Tuner Anfänger
Verfasst am: 29.01.2007, 20:34
...also ich hab auch einen Renault Safrane Phase 2 2,5 20V. Er ist graumetallic, hat schwarze Lederausstattung, 163PS unter der Haube, Navigationssystem und vieles mehr.
Ich hab den Safrane schon letztes Jahr gekauft, weil ich Angst hatte, dass die dann mit der Mehrwertssteuererhöhung in den Preisen draufhaun wie gestört.
leider darf ich meinen Safrane halt erst ab dem 1.März 2007 selbst fahren, da ich noch mitten in den Fahrstunden für meinen Führerschein bin. Ich denke, dass ich aber mitte Februar die Fahrprüfung ablegen kann. Die Theoretische hab ich ja Gott sei Dank schon lange.
Aber ich kann echt auch nur sagen RENAULT SAFRANE IS THE BEST !!!!!! ... mein Freund ist mal mit mir in meinem Renault Safrane eine Runde gedreht. ... der hat vielleicht einen Abzug, wenn man da mal auf die Tube drückt... ... und dadurch, dass er auch noch einen Remussportauspuff hat, da is der dann vor allem in den oberen Drehzahlbereichen so richtig laut und tief... ... da krieg ich immer voll den Rabbl, wenn ich dieses satte und laute Motorengeräusch meines Renault Safrane höre... ... da möchte ich am liebsten sofort selber fahren. Und dann hat er hinten im Kofferraum noch nen Verstärker und ne rießen Bassbox (500Watt Sinusleistung, 1100Watt Musikspitzenleistung) >voll irre !!!!!
Aber in ein paar Wochen ist es ja auch dann endlich so weit. Ich hoff, dass halt jetzt mit meinem Führerschein noch alles gut geht.
... Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass ich dann mit meinem Renault Safrane auch an meinem 18. Geburtstag dann gleich loscruisen kann!!!
...sobald ich dann mit meinem Safrane selber fahren darf, werde ich hier sofort einen Erfahrungsbericht von den ersten Eindrücken reinhaun!!!!
bis dahin, lg Safrane Tuner _________________
haw Fortgeschrittener
Verfasst am: 17.06.2007, 22:52
Hi Safrane Tuner
sory für meine späte Antwort.
Ich teile deine Begeisterung für dieses Automobil.
Was ist das Baujahr deines graumetallic mit Leder und Navi ?
Lass dir trotzdem von einem alten Safi-Fan sagen:
- die Stärke deines Saf liegt nicht in der Sportlichkeit im Vergleich zu bayerischen/schwäbischen Fahrzeugen.
- Safrane ist ein Automobil (kein Fahrzeug !) mit französichem Komfort, Ausstattung, Raumverhältnissen und Fahrverhalten wie sonst keines.
Ich hoffe, du hast nun mittlerweile deinen Führerschein und kannst mit dem Saf losbrausen.
beste Grüsse
haw
_________________ Grâce à la Regie National des Usines Renault
-- Safrane Ph II 2.5 20V Business (1999)