Ich weiss nicht wie aber der Vossi hat es geschafft Verfasst am: 26.05.2008, 10:50
hallo liebe Gemeinde hier mal was ganz tolles für mich und wahrscheinlich auch wichtiges für euch.
Ich hatte ja erwähnt das ich einen Safrane vom Schrott gekauft habe bei dem angeblich das Getriebe schrott war, renault wollte im AT 2500€ plus Einbau haben. Nun habe ich dank eures Forums das ganze gelassen und nach einem Anruf bei einer Automatik Werkstatt hier in Berlin sagte der echt freundliche Herr zu mir ist gewiss der mehrzweckschalter am Getriebe. Das wollte ich dann so bald wie möglich machen lassen, da mein Safi sich teilweise schon recht gut verschaltete. Nun gibt es ja hier im Forum nur nette und hilfbereite Leute wie Anka und den Lutz. Lutz sagte mir am tele, was du unbedingt tun musst ist die Stecker an deinem Safi auf Korrision oder Macken prüfen, gegebnenfalls mit Kontaktspray bearbeiten. Das habe ich getan, und jetzt kommt der absolute Hammer!!!!!!!!!!
Da ich nicht faul war und alle Stecker überprüft habe, überall Kontaktspray rangehaun habe, und alle sauber gemacht funzt auch mein Getriebe wieder.
Echt wahr mein Getriebe arbeitet ohne Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!! zeit mehren Tagen.
Ich weiss nicht was für ein Stecker die Ursache war, aber ihr könnt euch denken das ich vor Freude fast ausplippe.
Die Kleinigkeiten wie Klima bekomm ich jetzt auch noch hin.
Gruss an alle und besonders an Lutz und anka schön das es Dieses Forum gibt und Menschen wie euch.
_________________ Safi 12V 2,2i RT 101 KW 137 PS Baujahr 1993 Vollausstattung gekauft wie gesehen. Jetzt V6 123 kw 167PS Schwarz Vollausstattung Plus Navi Austauschmotor 80000km Baujahr März 1995 Gekauft wie gesehen und mitgenommen
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 26.05.2008, 11:47
Ich hoffe Du kommst dieses Wochenende zum Safranetreffen, dass wir uns alle mitfreuen können :-)
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
vossi3007 Profi
Verfasst am: 26.05.2008, 17:57
leider schaffe ich das nicht oder nur kurz, wo ist das gleich noch mal und wie weit weg von berlin? _________________ Safi 12V 2,2i RT 101 KW 137 PS Baujahr 1993 Vollausstattung gekauft wie gesehen. Jetzt V6 123 kw 167PS Schwarz Vollausstattung Plus Navi Austauschmotor 80000km Baujahr März 1995 Gekauft wie gesehen und mitgenommen
AlexanderW « Moderator »
Ja super .....aber leider nur die halbe warheit ....du solltest so bald als möglich einen wechsel des ATF machen lassen.
Freut mich für dich wen wir helfen konnten ))))
Du kannst davon ausgehen das es noch die Original füllung ist
und dem entsprechend sieht das mit sicherheit auch aus ....die meisten getriebe sterben nicht durchs fahren .....NEIN sondern durch unzureichende Wartung ....leider!