Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 329 Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
In eigener Sache, Forum und Webseite.... Verfasst am: 04.06.2008, 22:05
Hallöle liebe Safranisten...
also zunächst einmal finde ich es super, dass es soviele Aktive gibt, die auch an Treffen teilnehmen und hier diskutieren bis der Arzt kommt. Ich habe mir wirklich jahrelang den Hintern ausgerenkt um das alles zum Laufen zu bringen. Und siehe da, es geht!!! So gings mir manchmal im Leben: Ich habe für irgendwas den Grundstein gelegt und andere haben es dann erfolgreich weitergeführt. Das soll jetzt keine Selbstbeweihräucheung sein, sondern nur ein kleiner Schlenker zu meiner Person...
Der eine oder andere weiß um meine Zeitknappheit, ich muß (weil ich mich über 450x beworben und als Marketingkaufmann keine Stelle bekommen habe) selbstständig machen, besser gesagt habe das schon getan, bin aber noch in einer extrem harten Aufbauphase. Ich muß jetzt genau schauen, was ich aus meinem Privatleben noch alles abwerfen kann. Und da ich weiß, das es hier richtig echte ehrliche Fans gibt, die zudem auch noch Safi Besitzer sind (meine Versuche Anfang des Jahres sind kläglich gescheitert), hab ich gedacht, ich werde langfristig mich rückziehen.
Das Forum ist natürlich für dieses Jahr voll bezahlt dank der edlen Spender!! Mein Gott, es geht natürlich alles weiter, keine Panik!!! Was haltet ihr davon, das wir zunächst für jeden Bereich einen Moderator einsetzen, der seinen Bereich sauber hält?? In einigen Themen ist das ja schon (Thanks an die Mods) Es sollten Leute sein, die eine gewisse Affinität zum Internet haben und natürlich eine Grundahnung vom Bereich. Vielleicht auch mal alte Quatsch-Beiträge löschen und so. Sone Art Abteilungsleiter. Freiwillige vor!!
Zum Jahresende wird dann safrane.de frei (übrigens hatte Renault damals nichts dagegen, dass meine Frau und ich die Domain gesichert haben) im Gegenteil, die waren begeistert!
Leute und noch eins: irgendwo gabs Unstimmigkeiten zwischen Forumsteilnehmern habe ich gehört. BITTE: Einmal über den eigenen Schatten springen und sich vertragen, hier sind doch nicht Linkspartei und NPD im Streit!!
Also es gibt ja übrigens auch noch die Möglichkeit dem Renault-Club Netzwerk anzuschließen (ist da schon mal drüber diskutiert worden??) 2004 hatte ich mal Kontakt zu Renault und die würden uns gern aufnehmen, allerdings waren wir damals 3-4 einsame Männchen. Infos unter www.renautl-club.de Man kann sogar richtig deutsch nen Vorstand und sowas wählen. So, nun erstmal genug gelabert...
Es grüßt nach D, CH und A: Volker _________________ Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.
zu Beginn erst einmal ein großer Dank an dich, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast. Danke auch an deine Frau, denn sie musste in der Zeit, in der du dich um das Forum gekümmert hast, auf dich verzichten... Es war bzw. ist bestimmt nicht immer leicht für euch.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du auf Grund deiner geschilderten Situation jeden nur möglichen "Ballast" abstreifen möchtest.
Deine Idee bzgl. der Moderatoren für jedes Thema klingt vernünftig. Auf diese Art und Weise wäre die Arbeit auf mehrere Personen mehr oder weniger gleichmäßig verteilt, je nachdem, wie umfangreich das jeweilige Thema genutzt wird.
Wäre es für dich eigentlich in irgendeiner Weise vorstellbar, trotz deiner privaten Situation, "Vater" des Forums zu bleiben? Ich weiß ja nicht, wieviel Arbeit am Ende an dir noch hängen bleiben würde, sollte sich für jedes Thema ein Moderator finden. Ich glaube aus deinen Worten herauslesen zu können, dass du das Forum nur ungern abgibst.
Da bis heute keiner zu deinem Beitrag etwas geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass keiner der Nutzer wirklich den Zeitaufwand für das Forum insgesamt bzw. für die Tätigkeit als Moderator (das können diejenigen natürlich, die derzeit schon als Mod. fungieren) einschätzen kann. Ich denke, dass sehr viele von uns berufstätig sind, das Forum zu nutzen, wann man Lust und Zeit hat, ist die eine Sache, sich als Verantwortlicher, in welcher Art auch immer, darum kümmern zu müssen, ist eine andere Sache. Vielleicht kannst du dazu mal noch etwas näheres schreiben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du spätestens dann Hilfe bekommst.
Vorerst wars das erst einmal von meiner Seite. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Aufbau deiner Selbständigkeit.
Herzliche Grüße aus Stuttgart
anka _________________ 2.5 20V RXE, 05/1997
chrisro Profi
Verfasst am: 06.06.2008, 14:52
...ich hätte ja vielleicht etwas Zeit, als Renter
Aber ich habe schon in einem anderen Forum für sieben verschiedene Seiten zu tun.
...und dann möchte ich ja auch ab und zu mal etwas mit der VX fahren, was in diesem Jahr noch nicht geklappt hat, wegen Aufbau der Hebebühne und allen sonstigen Arbeiten die so anstehen. Nicht zu vergessen, je älter man wird, um so öfter ist man zu Feiern eingeladen, das schlaucht ganz schön.... _________________ Gruß chrisro
Alle Achtung Christian ,ich kann das nicht beurteilen wieviel Zeitaufwand man ivestieren muß als Moderator aber da ich ja sehe /weiß das du im VX Forum sehr angagiert bist finde ich das toll das du deine Hilfe anbietest .
Gruß Carsten _________________ Safrane Phase 1, B54, 2.2i, 79kw, Bj. 93,
Euro 3, Handschaltung , Klima, AHK fest, km Stand 3.2.08 210000 ; Suzuki VX 800, Roller IWL Berlin Bj.61
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 06.06.2008, 18:10
ja, wegen Mod, ich würde mich daran auch versuchen, wenn es ist... _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
B54L « Moderator »
Verfasst am: 06.06.2008, 18:26
Hallo,
ich könnte auch das ein oder andere übernehmen, leider kann ich nicht garantieren, dass ich täglich ins Forum schauen kann, daher wäre für mich vielleicht eine eher administrative Aufgabe gut, irgendwas im Hintergrund oder was auch per Fernwartung geht (z.B. neue User freischalten o.ä.) ...
Also kann mich Volker gerne einplanen als "Hilfskraft".
_________________ - B54L -
Safrane Phase II - 2,0 16V - 05/99 - Motor N7Q - Getriebe VM1 - gehegt und gepflegt
Siehst du Volker "dein" Forum bleibt in guten Händen , weiter so!!!!
Gruß Carsten _________________ Safrane Phase 1, B54, 2.2i, 79kw, Bj. 93,
Euro 3, Handschaltung , Klima, AHK fest, km Stand 3.2.08 210000 ; Suzuki VX 800, Roller IWL Berlin Bj.61
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 06.06.2008, 20:31
Ich leiste gerne etwas, man muß mir nur sagen, was _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
Volker « Moderator »
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 329 Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Verfasst am: 08.06.2008, 15:52
Thanks Leute, also nur erstmal das Forum weiter betreiben ist nicht das Problem, einmal im Jahr nen bisschen Geld einsammeln geht wohl. Wichtiger ist im Moment das die Themenbereiche gepflegt werden und z.B. kein Mist reingeschrieben wird.
Also rechtlich habe ich bisher überhaupt keine Probleme gesehen, was soll denn hier groß schief gehen?? Vielleicht bin ich da etwas blauäugig, da hätte ich mehr Angst, dass ich morgen trotz niedrigem Blutdruck nen Herzkasper kriege!
Also wer Interesse an einem Bereich hat melde sich bitte mal per PN und gibt konkret seinen Bereichswunsch an. Das hätten wir dann erstmal..
Und noch zur Info: Ich wollte eigentlich meinen Provider 1&1 wechseln, weil ich als Altkunde bislang nicht in den Genuss der neuen Tarife gekommen bin. Nun geht das aber ab 25. 6. doch und ich bekomme den billigeren Tarif (10 Euro weniger als jetzt und kein Telekomansch. mehr nötig) das heißt ich kann meine Inklusivdomain safrane.de günstig behalten. Ich denke das lassen wir dann erstmal zu weiterlaufen. Ich bin aber gern bereit, an einen Fan diese kostenlos abzugeben.
So, vielen Dank noch und nachher mal schön Deutschland - Polen gucken!!
Volker _________________ Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.
Hallo
und einen Gruß aus Limburg an alle.
Auch ich möchte Volker an dieser Stelle für seine Mühe danken.
Er hat es nicht nur geschafft dieses Forum zu erstellen sondern es, mit viel Herzblut, auch zur Nr1 für Safrane-Fans zu machen.
Zum Thema Finanzen und Zeit: wie sehe es den aus wenn wir einen Verein gründen würden der sich um dieses Forum kümmert??
Gruß Michael _________________ Not fast, but furious
Safrane-Fahrer ab 1997,zur Zeit PhaseII
2L 16V BJ.2000 mit Xenon