|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
infarot schlüssel
Verfasst am: 04.08.2008, 10:44 |
|
|
| hallo ich habe meine batterie aus dem schlüssel ausgtauscht weil cih dachte es lag an der batterie er hat nichts mehr gemacht weder die tür öffnen noch schliesen aber auch mit neuer batterie geht es nicht es hat sonst immer funktioniert was kann das sein muss ich den schlüssel irgendwie wieder aktivieren bevor ich auf schliesen kann mfg naddllara |
|
| |
|
 |
Casiopaya Profi

|
Verfasst am: 04.08.2008, 17:08 |
|
|
Hi
der Schlüssel hat also schon mit der alten Batterie gar nicht mehr funktioniert (weswegen du dann daraus geschlossen hast, dass die Batterie der Grund ist) ?
Falls ja wird vermutlich der SChlüssel oder das Empfangsteil defekt sein. Leuchtet die rote LED, wenn du den Schlüssel drückst? Phase I RT, Bj.94, 2.2 Si, 137 PS
--- Limited Edition: Bordcomputer, NSW, Vollverpolsterung, Alarmanlage
--- Zusätzlich eingebaut:
Tempomat,
Funkfernbedienung m. Blinkeransteuerung,
Front- Heckschürze und Heckspoiler |
|
| |
|
 |
thomash « Moderator »

|
Verfasst am: 04.08.2008, 17:24 |
|
|
wenn das licht nicht leuchtet kontrolliere die kontakte zur Knopfbatterie, wenn man die etwas nachbiegt gehts meistens wieder...
Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 04.08.2008, 19:19 |
|
|
Hallo naddllara,
du kannst zur funktionsprüfung des schlüssels bzw der Infrarot Diode
auch den Schlüssel bzw. die Diode vor eine digicam halten... Digicam
einschalten und so einstellen als woltest du ein Foto machen jetzt den Plip -schlüssel betätigen und es sollte im display der cam ein leuchten der diopde erkennbar sein.
das ist eine simple Methode um fest zu stellen ob der plip noch ein signal sendet.
Das eigendliche Signal ist sehr kurz nur ca. 30 ms oder so danach musst du das neu versuchen.
Es wird kein und ich betone kein Dauersignal gesendet.
LG Lutz Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat |
|
| |
|
 |
chrisro Profi

|
Verfasst am: 04.08.2008, 20:46 |
|
|
...mit dem Plipp-Schlüssel habe ich bei meinem V6 auch schon mal Ärger gehabt. Da bin ich auf die rechte Seite und da ging es, warum - keine Ahnung. Wenn es links nicht geht, gehe ich einfach auf die andere Seite, da gehts.
Beim meinem Diesel wird das Auto mit einer Funk-Fernbedienung geöffnet, die ist gleichzeitig eine Wegfahrsperre, mit Alarmfunktion. Damit hatte ich aber schon mal Probleme beim Parken zwischen einer Bank und einer Apotheke. Weil in den Gebäuden dauernd irgend welche Daten übertragen werden, stören sie erheblich die Fernbedienung. Nicht nur das dann der Wagen nicht verschlossen werden konnte, aber einmal hatte es funktioniert. Doch dann der Hammer, ich kam nicht mehr rein, da half nur warten, bis es Feierabend in den Gebäude wurde. Denn selbst wenn ich rein gekommen wäre, die Wegfahrsperre hatte kein Möglichkeit mit einem Schlüssel innen entriegelt zu werden. Gruß chrisro
__
Renault Safrane, 2,5 dT, Bj. 93 - 3,0 Initiale Bj. 94 /
Suzuki VX 800 Bj. 91 /
Maico GS, Bj. 78
Ford Scorpio 2,4 Bj. 93 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 05.08.2008, 19:58 |
|
|
| ja die diode lechtet |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 05.08.2008, 21:38 |
|
|
Hallo Anonymer User,
welche Diode leuchtet ?
Die rote im schlüssel- plip ....oder in dem sucher der digicam die Infrarot diode ?
LG Lutz Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat |
|
| |
|
 |
|
|