Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 15 Wohnort: 66994 Dahn im Pfälzerwald
Kann keinen Code bei Typ Alpine eingeben. Verfasst am: 13.10.2009, 16:16
Hallo Safrane-Gemeinde, grüsst euch.
Vielleicht kann mir ja von euch einer einen Tipp geben.
Folgendes: Beim kauf des Safrane (B54 Typ 793) war das Radio gegen ein Fremdfabrikat getauscht. Mittlerweile ist das Orginalradio wider eingebaut und die geänderte Verkabelung wieder rückgebaut und scheint nach kurzer Kontrolle eines Fachmanns auch wieder richtig verkabelt zu sein. Im Anzeigendisplay steht auch die vier Nulle und die erste Null blinkt.
Jetzt das Problem: der vierstellige Code lässt sich nicht eingeben. Weder an den Stationstasten am Radio, noch über die Lenkradvernbedienung. Die erste blinkende Null reagiert darauf nicht.
Hat jemand von euch dafür eine Erklärung, außer dass das Radio möglicherweise kaputt ist? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
ImvVoraus vielen Dank Hans _________________
klbi58 Ganz Neu
Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 15 Wohnort: 66994 Dahn im Pfälzerwald
Schade... Verfasst am: 19.10.2009, 18:13
ich hatte mir erhofft, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann dieses Problem zu lösen. Ich werde es jetzt bei einem kleinen Betrieb -der sich auf Autoradios spezialisiert hat- versuchen ob die mir helfen können. Wenn ja, werde ich hier darüber berichten.
Momo03 Anfänger
Verfasst am: 02.12.2009, 21:06
Ich hab festgestellt, daß die Anleitung da nicht korrekt ist. Über die Radiotasten geht's bei meinem auch gar nicht. Nur über die Fernbedienung - vielleicht ist die ja falsch angeschlossen.
Zahl rauf/runter geht bei mir mit der "Walze" an der Rückseite der Fernbedienung und mit der unteren Taste schaltet man die Stellen durch. Mehrere Sekunden die untere Taste drücken gibt den einestellten Code ein. _________________