natürlich wäre das möglich. Es wäre aber recht aufwendig und bedingte ein komplettes Fahrzeug zum Ausschlachten, wenn es nicht bereits an den Materialkosten scheitern sollte.
Normalerweise benötigst Du Getriebe, Antriebswellen, Pedalerie, Kupplungszylinder, Schalthebel, Mittelkonsole, Steuerkabel usw..
Die Steuerelektronik des Motors muß wegen der „P-N-Stellung“ der Automatik beim Starten modifiziert werden, da sonst die Einspritzung blockiert wird. Daneben gibt es weitere Unterschiede in der Elektrik wie z.B. Bremslichtschalter (wg. Zurückschaltfunktion), Schalter für Rückfahrscheinwerfer, Kabelsträngen (wg. unterschiedlicher Steuergeräte).
Vielleicht hilft hier ein erster Blick auf die Verkabelung unter dem Armaturenbrett, um den Aufwand realistisch einzuschätzen.
Und ganz bestimmt kommen noch safranespezifische Überraschungen dazu.
Gruß Christian
Verfasst am: 19.05.2005, 21:21
Also das wird sehr sehr teuer, dann lieber einen Schaltwagen dazukaufen und en Automatik verkaufen. Wenns ein V6 ist mit kaputtem Automatikgetriebe, und guter Ausstattung, dann lohnt es sich den auseinanderzunehmen.
Sowas habe ich demnächst vor, aber erst muß ich meinen R25 Baccara aufbereitet haben und ab nach Algerien damit.
Gruß Volker _________________ Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.