Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Thema Klimaanlage und Lüftung
Autor
Nachricht
RXE
Ganz Neu
Ganz Neu

Keine Heizung / Klimaautomatik
Verfasst am: 27.11.2005, 12:54

Hallo , derzeit ist es ja richtig kalt , wodurch ich eine Nichtfunktion
der Heizung bemerkte. Auch wenn ich die Klimaautomatik auf MAX
stelle und die Lüftung richtig rennt und lärmt kommt nur kühle
Luft durch die Düsen. Ich habe bereits das Thermostat gewechselt :
Ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip zur Fehlerbehebung?

Norbert

Verfasst am: 27.11.2005, 18:16

Hallo,
ich bin 2 Jahre ohne Hezung rumgefahren und jetzt richtig froh darüber, das ich vor 2 Wochen doch mal dabei gegangen bin.
Also, bei mir war es so, das der Wärmetauscher fast zu war.
Wenn du mal im Motorraum die beiden Wasserschläuche zur Heizung,
anfasst, müssen beiden (Vor- und Rücklauf) gleich warm sein.
Bei mir war es nicht so.
Ich habe dann die Schläuche entfernt und mit einem Gartenschlauch gegen die Laufrichtung durchgespült.
Hierbei das Wasser immer wieder mal plötzlich schliessen und wieder aufdrehen, damit der Schlamm sich lösen kann.
Danach habe ich es eine halbe Stunden laufen lassen.
Eine Schwierigkeit könnte die Herstellung eines Anschlußes sein, da Renault für den Anschluß zum Innerraum eine Art Steckkupplung hat.
Hier half mir, das ich diese Leitung schonmal ersetzen mußte und mir aus dem alten Anschluß einen Adapter bauen konnte.
Ich habe eine Klimaautomatik, sodas ich Fehler in diesem Bereich nicht ausschließen kann.

Wertvolle Tips über kalte Wärmetauscher findet man bei den Espace-Freunden. Ist ein heufiges Thema.

Gruß
Norbert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Thema Klimaanlage und Lüftung

Tags: klimaautomatik, heizung

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schlüssel-Ersatz ? 245 05.03.2010, 22:14
Keine neuen Beiträge Einspritzanlage 2,5 20v Fehlermeldung 961 10.07.2009, 00:13
Keine neuen Beiträge Zentralverrigelung schließt nicht richtig ??? 390 28.03.2009, 16:58
Keine neuen Beiträge Mal richtig Ablachen ????????.....Bitte schön............... 124 14.11.2007, 18:34
Keine neuen Beiträge Pollenfilter in Safi II ja nachrüsten? 158 02.02.2007, 20:01

[ Time: 0.2332s ][ Queries: 71 (0.0788s) ][ GZIP on - Debug on ]